Will Kind uns Ralf verarschen?!

  • Zitat

    Original von Bazzi
    Also ich denke mal es ist generell so, wie es immer ist. Wenn :96: ne Zeit lang richtig schlecht spielt, wird Rangnick gefeuert, wenn :96: gut spielt bleibt er. Die Vertragslänge ist dabei nicht sonderlich relevant :kichern:

    Und was ist daran witzig?

  • Interessant wäre, zu wissen, welche Abfindung Rangnick nach dem laufenden Vertrag und welche nach dem neuen Vertrag im Falle eines vorzeitigen Rausschmisses bekäme. Vielleicht will "uns Ralf" ja auch seinen Präsi verarschen bzw. hinhalten, weil es den ziemlich teuer käme, ihn vor der Unterzeichnung des neuen Vertrages zu feuern.

  • Hannover/Landesbergen. Es war eine schwere Geburt, doch heute soll es endlich soweit sein: Ralf Rangnick, der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, wird seine Unterschrift unter den neuen, bis 30. Juni 2005 laufenden Vertrag setzen. Noch am Vortag hatte Rangnick eine Unterschrift abgelehnt, weil „nicht alles wie abgesprochen umgesetzt worden war“.


    Gestern gingen 96-Anwalt Christoph Schickhardt und Volker Weiß, Berater und Freund von Rangnick, den Kontrakt noch einmal Wort für Wort durch, am Abend vermeldete Klubchef Martin Kind Vollzug. Damit endet heute ein wochenlanges Gezerre. Rangnick und 96 hatten sich bereits vor dem ersten Bundesligaspiel beim Hamburger SV auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, vom 10. August an bis gestern gab es jedoch immer wieder Missverständnisse und Kommunikationsschwierigkeiten.


    Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge soll Rangnick in Hannover pro Jahr ein Gehalt von 600 000 Euro bekommen. Für das Erreichen von 40Punkten erhält der Trainer nach Informationen der Zeitung einen Nachschlag von 140 000 Euro, die Nicht-Abstiegs-Prämie soll 180 000 Euro betragen. Klubchef Kind bezeichnete die Zahlen als „nicht wirklich richtig, aber auch nicht ganz falsch“.


    Seinen ersten Einsatz im 96-Trikot hatte gestern Kostas Konstantinidis. Der Grieche gewann zusammen mit den anderen Reservisten ein Testspiel beim Bezirksligisten SV Landesbergen mit 16:1 (7:1), er braucht aber nach Rangnicks Ansicht noch „einige Einheiten unter härteren Bedingungen“, ehe er in der 1.Liga spielt. Die meisten Tore in der Partie vor 1400 Zuschauern erzielte Jiri Kaufman (5). Außerdem trafen für 96 Daniel Stendel, Babacar N’Diaye (je dreimal), Conor Casey, Blaise N’Kufo, Julian de Guzman, Kai Oswald und der Landesberger Marc Nietfeld per Eigentor. Den Ehrentreffer für den LSV erzielte Dirk Kühn.


    96: Tremmel – Stefulj (73. Winzer), Oswald, Konstantinidis (46. Gorges), van Hintum (46. Fernando) – Nehrbauer, de Guzman – Kaufman – Stendel (46. N’Diaye), Casey, N’Kufo.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Interessant wäre, zu wissen, welche Abfindung Rangnick nach dem laufenden Vertrag und welche nach dem neuen Vertrag im Falle eines vorzeitigen Rausschmisses bekäme. Vielleicht will "uns Ralf" ja auch seinen Präsi verarschen bzw. hinhalten, weil es den ziemlich teuer käme, ihn vor der Unterzeichnung des neuen Vertrages zu feuern.


    Witziger Gedanke.Sollte rodemkay mit seinem Beitrag (s.o.) recht haben , wäre diese Spekulation allerdings hinfällig.