Kaderplanung 14/15


  • wer redet denn von EL und CL ? Derzeit geht es primär darum, den Abstieg zu verhindern und dem verbliebenen Restpublikum zumindest so gut zu gefallen, daß der Zuschauerschnitt in der Saison oberhalb von 30.000 bleibt ... und das wird sicherlich schon schwer genug ...

    Gibt es hier im Thread eigentlich einen offiziellen Wettbewerb um den originellsten Kassandraruf zur neuen Saison, von dem ich möglicherweise noch nichts mitbekommen habe?


    Zum Thema Zuschauerschnitt: Offensichtlich ist es an Dir wohl vorbeigegangen, dass es nach dem aktuellen Stand den Dauerkartenverkaufs schon so gut wie sicher ist, dass es diese Saison einen neuen Dauerkartenrekord geben wird.


    Zum Thema Saisonaussichten: Möglicherweise hast Du auch verpasst, dass 96 die letzten 5 Spiele der vergangenen Saison mit einem tendenziell eher schwächeren Kader als Stand heute nicht mehr verloren, dabei 4 Siege und 1 Unentschieden sowie 13 von 15 möglichen Punkten eingefahren hat.


    Fazit: Extrem bemühter Zweckpessimismus ist zwar was Feines, man kann es aber auch echt übertreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Der jetzige kader ist bessr als der letzte saison? Weswegen? Weil Huszti, Diouf, Ya Yonan, Rudnevs und Pocognoli fehlen und wir dafür erst einen bundesligaerfahrenen Spieler bekommen haben? Und was ist mit den 29 Spielen vor den letzten 5? War der Kader da schlechter als zum Schluss?

  • Laut NP ist es nun möglich, dass man einen Spieler für Rechtsaußen leiht und dort nicht mehr viel investiert wird. Ich frage mich wo dann der Rest der 12 Millionen (oder wieviel auch immer) hineingesteckt wird?! In den 4. Torwart vllt :grübel:

    Stimmt, weil die Bild schreibt wir wollen 15 Millionen investieren und wir nachdem erst 4,3 investiert haben wird jetzt für die letzten beiden Spieler nochmal 10,7 Millionen ausgegeben, egal wer da kommt.

  • vergiss die 5 Millionen für Joselu nicht... damit sind wir dann also schon bei knapp 10, plus Albornoz... also wir kratzen bereits an der genannten Summe der Bild... :lookaround:

  • Wenn 96 von Anfang an wußte (und da Dufner Manager ist muß er das wissen) das Nicolai Müller ne AK über "nur" 5 Millionen hat, und
    man sich intern verständigt hat Kiyotake oder Müller zu holen verstehe ich die Wahl nicht.


    Da nach eigener Aussage ein "Husti Ersatz" oberste Priorität besaß, wäre Müller m.M. für die Außenbahn die deutliche bessere Option.
    Vielleicht spekuliert man auch zulange über Aigner ok, aber wenn es um die Positionen LM und RM geht ist Müller die wesentlich bessere Alternative.
    Schon aufgrund seines Speeds hat Müller erhebliche Vorteile gegenüber Kiyotake.
    Die 700000 Euro Unterschied der beiden Spieler können kaum als Pro/Contra zu werten sein. Das sind dann doch Peanuts bei den Summen die
    96 selbst kolportiert hat, die man doch ausgeben könne.


    Kiyotake und Müller wären natürlich Klasse, doch allein mir fehlt der Glaube. Etwas boshaft könnte man sagen das es bei 96 einfach nicht langt nen Spieler eines "gestandenen" BL. zu holen. Schon wieder "nur" von einem Absteiger.. :besserwisser:


    Meiner Meinung nach sollte 96 sich außerdem noch nach nem Stürmertyp wie Ya Konan umgucken.
    Einen kleineren wuseligen Typen der mal 1 gegen 1 gehen kann. Sowas hat 96 nicht. Mit 2 fast identischen Stürmertypen fehlt da ne spielerische Alternative. Auch wenn man im nächsten Jahr scheinbar mit nem 4-5-1 spielen lassen möchte und dann vermeintlich 2 Stürmer reichen.
    Du brauchst auch mal einen anderen Stürmertyp. Und der Gedanke das sich Joselu mal verletzt, darüber möchte ich nicht mal ne Sekunde nachdenken.
    Traue Sobiech nicht zu das er über längere Zeit vorne "regelmäßig" trifft.

  • vergiss die 5 Millionen für Joselu nicht... damit sind wir dann also schon bei knapp 10, plus Albornoz... also wir kratzen bereits an der genannten Summe der Bild... :lookaround:


    ja, aber der 15 Millionen Artikel der Bild kam erst nach Albornoz und Joselu.
    Ich gehe mal davon aus man wird einen TW für schmales Geld holen und vielleicht noch einen Kracher für LM oder RM der im Bereich von Kiyotakes Ablöse liegt,
    da man aber nicht mehr den Druck hat und Aigner ja vielleicht nächsten Sommer ablösefrei kommt kann ich mir vorstellen das FFM ihn vielleicht doch noch abgibt,
    wir haben den Fehler gemacht und für Diouf auf viel Geld verzichtet.
    N.Müller würde ich auch am Besten finden, frage mich auch ernsthaft wie man nach der letzten Chaos-Saison bzw. Jahren ja eigentlich überhaupt auf die Idee kommen
    kann zum kleinen HSV zu wechseln, Gehaltstechnisch scheinen wir nicht weit weg von denen zu sein und Ablösen können wir mittlerweile auch gut stemmen,
    auch Bremen ist da mittlerweile hinter uns zurück gefallen, Nummer 1 im Norden (WOB mal außen vor) sollte drin sein.

    Einmal editiert, zuletzt von RedRoland ()

  • Wenn 96 von Anfang an wußte (und da Dufner Manager ist muß er das wissen) das Nicolai Müller ne AK über "nur" 5 Millionen hat, und
    man sich intern verständigt hat Kiyotake oder Müller zu holen verstehe ich die Wahl nicht.

    Du weisst aber schon, dass zu einem Vertragsabschluss immer zwei Seiten benötigt werden? Mag doch sein, dass Müller gar nicht nach Hannover will? :grübel: Wenn wir 3-4 Spieler auf der Liste haben für jede zu besetzende Position, kann es wohl immer mal wieder vorkommen, dass in den Gesprächen eine Zusammenarbeit nicht möglich macht.

  • Kiyotake spielt aber eher auf dem Spielmacherposten. Wenn Huszti dort gespielt hat, war das nicht gerade das gelbe vom Ei. Man muss ja auch erstmal schauen, wie da wirklich geplant wird.


    Ich sehe im Mittelfeld eher die Konstellation Bittencourt - Kiyotake - Stindl, als das der Japaner auf der Außenbahn spielen wird.

  • Ist die Mannschaft aus Sevilla eigentlich schon zum Gastspiel beim ungeliebten Nachbarn gelandet? Wäre mal interessant zu wissen ob Marin mit mehr Gepäck als einer Zahnbürste angereist ist. Würde für mich bedeuten das Dirk Dufner ihn gleich mit zum Mannschaftsbus für das Trainingslager der Roten nimmt!

  • Stindl ist von Korkut aber klar als 10er bestimmt worden. Kiyotake und Stindl zentral, wie soll das gehen.
    Zwei 10er..? Der Japaner kann dann nur außen irgendwo (RM/LM spielen). Wo auch sonst. Der ist ja kein 6er.

  • Stindl ist von Korkut aber klar als 10er bestimmt worden. Kiyotake und Stindl zentral, wie soll das gehen.
    Zwei 10er..? Der Japaner kann dann nur außen irgendwo (RM/LM spielen). Wo auch sonst. Der ist ja kein 6er.

    Echt hat er das so gesagt oder sieht er Ihn zukunftsweisend auf der Position?

  • Das wird sehr häufig von Korkut gesagt, das Stindl offensiver spielen soll und nicht als 6er eingeplant wurde.
    Zudem spielte er ja auch schon in den letzten Saisonspielen als 10er, was überraschenderweise sehr gut geklappt hatte.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Japaner für die "10" geholt worden ist. Wenn Stindl mal ausfällt, dann ja.

  • Ich denke, dass Stindl wieder auf Rechtsaußen geschoben werden wird oder am Ende sogar wieder auf der 6 landet


    Für mich gehört Kiyotake auf den 10er Posten. Die Außenbahn ist Talentverschwendung...

  • Ist die Mannschaft aus Sevilla eigentlich schon zum Gastspiel beim ungeliebten Nachbarn gelandet? Wäre mal interessant zu wissen ob Marin mit mehr Gepäck als einer Zahnbürste angereist ist. Würde für mich bedeuten das Dirk Dufner ihn gleich mit zum Mannschaftsbus für das Trainingslager der Roten nimmt!


    Du solltest besser im Kader von Chelsea nach ihm suchen, da die Leihe mit Sevilla abgelaufen ist

  • Das sehe ich ganz genauso. Man sollte die Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben.
    Und Kiyotake hat sie eindeutig in der Zentrale und nicht irgendwo außen.


    Aber u.a. auch die Aussage das er als Huszti Ersatz geholt worden ist, lassen den Schluß zu das er leider nicht zentral spielen wird.

  • Das sehe ich ganz genauso. Man sollte die Spieler da einsetzen, wo sie ihre Stärken haben.
    Und Kiyotake hat sie eindeutig in der Zentrale und nicht irgendwo außen.


    Aber u.a. auch die Aussage das er als Huszti Ersatz geholt worden ist, lassen den Schluß zu das er leider nicht zentral spielen wird.

    Dann hoffen wir mal, wenn er denn nun endlich zu uns wechselt :p , dass sich das noch im Verlauf der nächsten Trainingswochen ändern wird.

  • Wenn der Transfer von Kiyotake Sinn macht, dann doch der, das wir mit Ihm einfach deutlich flexibler agieren können.
    Ist doch Klasse, daß man nun 2 (Stindl/Kiyotake) starke Spieler hat, die sowohl zentral wie auch außen eingesetzt werden können.
    Die Saison wird lang...

  • Huszti wurde aber auch immer als der Spielmacher bei uns gesehen, wenn man es so sieht passt es ja von der Aussage das Kiyotake der Huszti Ersatz ist.
    Meine ich auch irgendwo gelesen zu haben das die Presse in Huszti immer den Typ SPielmacher gesehen hat.


    Was für mich dann bedeutet Kiyotake gehört in Zentrum, Spielmacher über Aussen hab ich ehrlich gesagt eher selten gesehen