Kaderplanung 14/15

  • In der PK vor dem Schalke Spiel wurde Dufner gefragt ob er mit der Qualität der Neuzugänge zufrieden sei, da nur ein einziger in der Startaufstellung stehen würde..
    Natürlich, was soll er auch sonst sagen, war er zufrieden. Schließlich habe man ja von Haus aus einen starken Kader, da hättens die neuen nun mal schwer..


    Also wenn man 4 gestandene und auch gute BL Spieler für die Offensive abgegeben und nur 2 geholt hat, dann kann ichs nicht ganz nachvollziehen.
    Irgenwas fehlt dann noch. Aber sie werden bestimmt noch analysieren und das richtige tun.. :erstaunt:

  • Es kommt dann ein 33-jähriger aus Estland, der Stindl, wenn dieser wieder fit ist, nicht den Platz wegnimmt.


    Als ob Dufner es es schaffen könnte (zu für den Verein machbaren Konditionen) einen Spieler anzuschleppen, der Stindl den Platz wegnehmen würde...

  • Ich wiederhole noch mal meine nunmehr natürlich aktualisierte Liste zum Kader (nur Spieler mit halbwegs realistischen Einsatzchancen). Bei der Einstufung Mittelfeld zentral, außen und Sturm kann man natürlich manche Spieler auch beliebig verschieben:


    Torhüter: Zieler, Almer, Miller
    Verteidiger innen: Schulz, Marcelo, Felipe, Hoffmann, Stankevisius, Thesker
    Verteidiger außen: Pander, Albornoz, Sakai, Rankovic
    Mittelfeld zentral: Andreasen, Schmiedebach, Gülselam, Stindl, Dierßen
    Mittelfeld außen: Prib, Kiyotake, Bittencourt, Schlaudraff
    Sturm: Joselu, Sobiech, Briand, Karaman, Sulejmani

  • Ich weiss nicht ob das eine Bedeutung hat, aber es ist schon interessant das auch Samaras heute einen neuen Verein gefunden hat.

  • Ich habe unsere Transferstrategie glaube ich langsam durchschaut. Dass wir kein Scouting, ein Konzept oder ähnliches haben ist wahrscheinlich den meisten klar. Daher wenden sich Dufner und Kind jeden Tag an die Öffentlichkeit um
    Kund zu geben, dass noch Spieler gesucht werden und Geld vorhanden ist. Außerdem wird jeden Tag das Profil des gesuchten Spielers geändert, damit alle Berater auf den Plan gerufen werden, von den angebotenen Spielern wird dann der nächstbeste genommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Dann haben wir bisher "nur" etwas über 7 Millionen gegengerechnet ausgegeben. Dann dürfte die Kriegskasse ja noch relativ gut gefüllt sein.


    Entweder sind die kolportierten Zahlen falsch, oder sie bewahren sich noch mindestens einen Transfer im Sommer/Winter auf. Sonst waren die Ankündigungen für mich zu "Großmäulig".

  • Vielleicht hat sich auch einfach keine Gelegenheit ergeben, die ganze Kohle auf den Kopf zu hauen.

  • Dann haben wir bisher "nur" etwas über 7 Millionen gegengerechnet ausgegeben. Dann dürfte die Kriegskasse ja noch relativ gut gefüllt sein.


    Entweder sind die kolportierten Zahlen falsch, oder sie bewahren sich noch mindestens einen Transfer im Sommer/Winter auf. Sonst waren die Ankündigungen für mich zu "Großmäulig".


    Die NP kam am vergangenen Sonntag schon auf 11 Millionen (Quelle). Nach dem heutigen Transfer dürfte es noch ein wenig mehr sein, Stichwort Handgeld/signing fee...

  • Der Begriff Handgeld macht aber bei einem 1-Jahresvertrag recht wenig Sinn. Er bekommt halt für das eine Jahr X,X Mio. an Gehalt. Da ist alles mit drin.

  • Zumal er uns ja angeblich mehrmals angeboten wurde, d.h. es gab nicht groß Konkurrenz, die man durch ein großzügiges Handgeld ausstechen musste.


    Die Ankündigungen waren einfach nur großmäulig (kennen wir uns ja mit aus, Stichwort "Platz 3 - 6") oder krasse Fehlinformation der Presse.

  • Die 10.8 Millionen sind ja nur die reinen Zugänge...


    Für über 3 Millionen haben haben wir Poco, Huszti, Avevor abgegeben. Machen rund 7.5 Millionen reine Ausgaben.
    Das finde ich (nur die Summe an sich) nicht zuviel Geld. Gemessen an den Ankündigungen muß noch Kohle vorhanden sein.
    Ok, muß man ja nicht zwingend ausgeben, aber Geld für den (leider üblichen) Winter-Nottransfer dürfte locker drin sein.

  • Wenn man ein Budget von 10 Millionen hatte, dazu kamen noch 3 Millionen aus den Verkäufen, dann hat man die 10 Millionen auch ausgegeben. Die Abschreibungen sind doch da erstmal komplett uninteressant?!


    Und mal was zum Scouting, was erwarten denn einige hier? Das man nochmal einen Simak ausgräbt? Kann passieren, dazu muss aber alles passen, die europäischen Länder sind so gut wie komplett durchgescoutet. Da bekommt man doch die Geheimtipps nur wenn jemand jemanden kennt und vielleicht hat 96 einfach nicht das Netzwerk dafür, bzw. waren das immer die Netzwerke der gerade aktiven Manager, die diese auch schön für sich behalten haben.


    Und im Jugendbereich in Deutschland sind bei den Interessanten Jugendspielern alle Bundesligisten dran, nur zieht da 96 anscheinend öfter den kürzeren.

  • Und mal was zum Scouting, was erwarten denn einige hier?


    Wie wäre es wenn man als Verein sich ein gewisses Netzwerk aufbaut und sich nicht von den jeweiligen Personen, die da sind, lenken lässt?
    Aber dafür müsste man ja erstmal eine Grundidee im Verein haben. Solange es an der mangelt wird es nur solche Transfers wie diesen Sommer geben:
    Spieler die der Trainer kennt oder Spieler an die jeder Fan denken würde -> Kyotake, Joselu zB.