Kaderplanung 14/15

  • Das setzt aber Kontinuität an den entscheidenden Stellen voraus, kriegt man natürlich nicht rein, wenn man da alle paar Jahre wechselt weil jemand keinen Bock mehr hat.
    Und nur weil die jeder kennt, heißt es ja nicht, das die nicht intensiv beobachtet wurden und solange die Spieler dann auch Leistung bringen ist mir das allemal lieber als ein Torschützenkönig aus Schweden, den keiner kennt, der aber auch nix mehr trifft.

  • Die NP kam am vergangenen Sonntag schon auf 11 Millionen ([url='' [url']http://www.neuepresse.de/Hanno…noten-geplatzt-bei-Joselu[/url]']Quelle[/url]). Nach dem heutigen Transfer dürfte es noch ein wenig mehr sein, Stichwort Handgeld/signing fee...


    ja, die np konstruiert jetzt krampfhaft, weil sie was von 15 millionen irgendwann gequarkt haben. realität ist, dass handgelder sicherlich niemals jemals irgendwo mit einbezogen wurden und werden.
    mit einem abgang von sane von 1-1,5 hat 96 in der tat um die weit unter 7 millionen euro an transfersumme ausgegeben und das in einer saison wo dafür die abgänge diouf, ya konan und huszti bezahlt werden müssen.
    letztes jahr um die 10 millionen und man hatte die drei weiterhin im kader...

  • Man müßte Gülselam mal über 90 Minuten spielen sehen.


    Denn was unsere berühmt/berüchtigte Doppelsechs kann bzw. eher was sie nicht kann, sehen wir Woche für Woche.
    Da wird kein Spieler mehr kommen, leider. Andreasen/Schmiedebach sind für mich eines der schlechtesten 6er Pärchen der Liga.


    Von einem 6er erwarte ich heutzutage das er mehr kann als immer nur zerstören und laufen. Von Schmiedebach kommt kein vertikaler Paß an, wie schon mal geschrieben, Altin pur.
    Wenn man dann wenigstens noch nen spielstarken 6er daneben hätte, ok. Aber die Zeit von Andreasen ist abgelaufen..!
    Ja, er mag noch genügend Kondition haben. Aber immer nur Einheitstempo, auf den ersten Metern verliert er jeden Zweikampf weil er zu langsam ist. Wildes geboke beim Spielaufbau.


    Nein, Schmiedebach und Andreasen zusammen kann sich 96 auf Dauer nicht sportlich leisten. Aber das sie endlich mal nen richtig guten 6er verpflichten wird wohl nie passieren.

  • Joselu & Albornoz haben definitiv Potential, denke das werden richtige Stützen in diesem Jahr - Gute Transfers.


    Gülselam & Kiyotake mag ich nach den Kurzeinsätzen nicht beurteilen, denke das beide zum festen Kader gehören werden - Keine Bewertung.


    Thesker, Hirsch, Karaman & Co. ebenfalls alle noch ohne endgültige Bewertung, auch wenn ich speziell Thesker und Rankovic eher wenig zutraue, die sind mir sogar bei den Amateuren nicht mal positiv aufgefallen.

  • Für die Planung zumindest der Hinrunde haben wir nicht mehr die Zeit, um zu beobachten, ob sich Andreasen wieder berappelt und ob Gülselam eine Verstärkung wird.
    In dieser Woche muss entschieden werden und offenbar ist ja noch Geld vorhanden.


    Ich bin dafür, einen richtig guten 6er zu kaufen und dafür auch (viel) Geld zu investieren - anstatt zu hoffen, dass die Schwachstellen sich mit der Zeit erledigen und das Geld für mögliche Wintertransfers aufzusparen. Im Winter wird m.E. das Angebot eher niedriger und der Panikfaktor höher sein.

    Einen bestimmten Spieler habe ich jetzt nicht parat, ist aber auch egal.

  • einen richtig guten 6er zu kaufen [...] (viel) Geld

    Sami Khedira. ;)


    Ich denke, der Kader ist komplett. Wäre Andreasen hinten dran und würde der Trainer ihn so schlecht sehen, hätte er die bisherigen Pflichtspiele nicht von Anfang bis Ende gespielt.


    Ein Mann wie Andreasen kann auch noch eine andere tragende Rolle auf dem Platz einnehmen, alleine durch Erfahrung und Spielintelligenz. Ich halte unsere 6er auch für gut genug, alle beide.


    Bei Gülselam bin ich gespannt und ich könnte mir vorstellen, daß der auf lange Sicht in die Startformation drängt.

  • Kommt jetzt doch keiner mehr? Nach den Verletzungen von Prib und Stindl sollte man besser noch einmal investieren und zwar so, dass am kommenden Sonntag Verstärkung auf dem Platz steht.

  • Kommt jetzt doch keiner mehr? Nach den Verletzungen von Prib und Stindl sollte man besser noch einmal investieren und zwar so, dass am kommenden Sonntag Verstärkung auf dem Platz steht.


    Für einen Spieltag nochmal Millionen ausgeben? :grübel:

  • Ich denke wir sollten anfangen, Interesse an Bastian Schulz zu äußern: DM, kennt Hannover, hat Menge Erfahrung und hat bei seinen letzten 2 Clubs gespielt, die sich ganz ohne fremde Hilfe in der Liga halten können. Einfach ein Symphat.

  • Schmid'chen Schleicher für 3mio von Freiburg loseisen. Mit Rückkaufoption (4,5mio) für 2016, versteht sich.


    Dem reißen die/der Bänder/Meniskus auch nicht so leicht. #elastisch