Kaderplanung 14/15

  • Wahnsinn...manche hier würden wohl auch pausenlos meckern, wenn ein di Maria für 2 Millionen Ablösesumme hier unterschreibt. Alles wird bei manchen ins Schlechte gezogen, negativ gesehen, als total falsch prognostiziert.


    Erfolg schafft Ruhe, wirst Du sehen. Dann diskutieren sie aber womöglich darum ab wann Erfolg anfängt, wetten? :D

  • Unruhe ist scheinbar genau das, was manche hier wollen. Und zwar pausenlos.


    Aber gut, mal was zum Thema Kaderplanung. Die ist ja nun abgeschlossen. Einzig das Thema Sané gilt es noch abzuarbeiten. Ansonsten geht eine für 96 sehr aufregende Transferperiode zu Ende und man darf gespannt sein, was langfristig dabei rauskommt. Ich bin optimistisch, dass die Basis für eine gute Zeit gelegt wurde. Natürlich dauert der Umbruch möglicherweise noch ein, zwei weitere Transferperioden.
    Dennoch zeigen die ersten Pflichtspiele, dass wir in Hannover wohl endlich wieder echtes Team auf dem Platz erleben dürfen.

  • Gilt "Erfolg schafft Ruhe" auch als bewiesen, wenn sich nach Mißerfolg Unruhe einstellt?


    Nein. A --> B <=> !B --> !A (Modus tollens) aber nicht A --> B <=> !A --> !B.


    Edit: Mist, du weist das ja schon :(

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt manchmal ist da auch Katzengold bei.


    Unruhe lese ich hier nicht eher ist es doch normal für ein kritisches Fanforum auch mal Kritik zu üben an gewissen Sachverhalten.


    Und Abgeschlossen ist die Kaderplanung nicht gibt ja noch die Wintertransferperiode

  • haben wir im vergleich zu anderen vereinen eigentlich eine relativ geringe quote bzw. durchlässigkeit von jugendspielern in den profi-kader?
    kann das daran liegen, dass die top-nachwuchsleute idr schon im jugendbereich zu den top vereinen geholt werden?
    bei merte zb kann ich mmir das damit erklären, dass ihn keiner auf dem zettel hatte, weil er ja auch erst spät in den u-nationalmannschaften angefange hat
    wie ist die meinung?

  • Ausbaufähig. Ich hoffe, dass das mit dem Nachwuchszentrum was wird. Korkut ist wohl auch näher an den Jugendmannschaften dran als Slomka, mal schauen was das bringt.

  • haben wir im vergleich zu anderen vereinen eigentlich eine relativ geringe quote bzw. durchlässigkeit von jugendspielern in den profi-kader?
    kann das daran liegen, dass die top-nachwuchsleute idr schon im jugendbereich zu den top vereinen geholt werden?
    bei merte zb kann ich mmir das damit erklären, dass ihn keiner auf dem zettel hatte, weil er ja auch erst spät in den u-nationalmannschaften angefange hat
    wie ist die meinung?

    Bei Transfermarkt gab's früher die Kategorie "Jugendarbeit", in der man abgleichen konnte, auf wieviel Marktwert die aktuellen Profispieler kommen, die aus der Jugend eines bestimmten Vereins stammen. Seit dem Umbau finde ich die Kategorie nicht mehr, aber als ich das vor einem halben Jahr etwa durchgeklickt habe, fand ich schon signifikant, wie weit unten Hannover in der Statistik rangierte. Auch die Gesamtanzahl an Profispielern aus der Hannover-Jugend war meiner Erinnerung nach schwach, deutlich hinter 1860, Fürth oder Nürnberg. Insofern glaube ich nicht, dass deine Theorie stimmt.

  • So ist es. Kürzlich kursierte hier (oder auf Twitter) eine Grafik, auf die Statistiken bzgl. der Jugendspieler der Bundesligavereine dargestellt war. 96 war Letzter.

  • Dass unsere Jugendarbeit bis auf sehr wenige Ausnahmen in den letzten Jahren katastrophal war ist kein Geheimnis.
    Mut macht nur die letztjährige U19-Mannschaft, aus der hoffentlich der ein oder andere irgendwann den Sprung schafft, und das Projekt Nachwuchszentrum.

  • ich tue es nicht gerne, aber wolfsburg erscheint mir in der jugendarbeit +scouting deutlch stärker, grade was das frühzeitige sichten von talenten angeht
    klar, die hauen auch imme einen haufen kohle für fertige spieler raus, aber die zweite schiene ist auch nicht schlecht


    die schauen sich anscheinend viel in den neuen bundesländern um, magdeburg hat ein sehr gutes nachwuchsleistungszentrum
    von dort haben sie frühzeitig paul seguin und moritz sprenger geholt
    arnold kommt von dynamo dresden, knoche aus braunschweig, alle bereits seit den jugendmannschaften im verein
    ist sicherlich eine philosophiefrage... ob ein verein das überhaupt will


    ich fänds gut wenn bei uns auch ein jugendspieler mal den durchbruch schaffen würde, gabs eigentlich einen ausser merte, die letzten 10 jahre?

  • Rosenthal und Halfar hätten es sicher weit bringen können, wenn ihre Physis es zugelassen hätte. Magere Bilanz für 12 Jahre Erstligazugehörigkeit.

  • Das Korkut sich mehr mit den U-Mannschaften beschäftigt, möchte ich gerne bewiesen bekommen. Gehofft habe ich das auch, aber da habe ich leider schon andere Sachen gehört.

  • Ja :ja:


    Nicht falsch verstehen, hab nix gegen Korkut, im Gegenteil, aber habe mir einfach eine andere Richtung von ihm erhofft.


    Aber er ist ehrgeizig, sehr, dies ist seine erste große Station, er möchte kein Risiko, sondern erfolg...fast um jeden Preis.


    Und ja... Sollte sich dieser Erfolg zeigen, werde ich leiser und werde ihm z. B . Die Sane Geschichte nicht mehr vorhalten... Da bin auch ich ein Fähnchen im Wind befürchte ich...

  • Und ja... Sollte sich dieser Erfolg zeigen, werde ich leiser und werde ihm z. B . Die Sane Geschichte nicht mehr vorhalten... Da bin auch ich ein Fähnchen im Wind befürchte ich...

    Hast du schon etwas von Aktion -> Reaktion gehört? Ich verstehe eh nicht, warum du ihm das vorhälst, da es Sané selbst war, der sich in diese Situation manövriert hat.