Kaderplanung 14/15

  • das ist genau diesen fußball-phrasen-scheissdreck von dem dieser präsidenten-clown seit jahren lebt, wenn er seinem presseorgan madsack ständig so einen müll ins aufnahmegerät faselt.
    es spielt absolut keine rolle ob gestanden oder talent, jeder neue spieler sollte den kader verbessern, was sollte er sonst tun? stillstand? verschlechtern? wer verpflichtet sowas? martin kind?


    ab ok, bleiben wir bei deiner martin-kind-logik.
    der däne von bayern entwickelt sich also dann zwei jahre hier, wenn er wahrscheinlih nur ein halbes jahr verpflichtet wird?


    zuviel neue presse gelesen, wa?

  • Hey, vielleicht hat Kind auch einfach das "sofort" vergessen und dann wäre die Aussage vollkommen in Ordnung und hätte von jedem anderen Bundesligaverein kommen können.

  • Wenn es darum ginge, für jeden abzugebenden Spieler einen besseren zu verpflichten, müsste Bayern seit Jahrzehnten auf dem Level von 11 Ronaldos stagnieren, was dann aber auch Stillstand bedeutete. Es gibt genau vier Arten von Transfers: Perspektivspieler, Ersatzspieler, Ergänzungsspieler, Kracher. Die neuste Order lautet also Kracher oder gar nichts. Was genau ist daran nicht zu verstehen?

  • Hey, vielleicht hat Kind auch einfach das "sofort" vergessen und dann wäre die Aussage vollkommen in Ordnung und hätte von jedem anderen Bundesligaverein kommen können.


    und nochmal, was spielt das für eine rolle? jeder spieler, der für den profikader verpflichtet wird sollte diesen dadurch verbessern.

  • dann verpflichte ich sie erst gar nicht, sondern ziehe eigene talente hoch.
    deswegen werden solche gurken wie thesker und rankovic ja auch nach ner halben saison abgeschoben.


    es geht hier nur um logik und nichts anderes.

  • Kann es sein, daß hier einfach ein Mißverständnis zwischen "den Kader besser machen" und "die erste Elf besser machen" vorliegt? Den Kader sollte jeder Transfer besser machen, da hat Danny völlig recht.

  • und wieso ist dann die zweite neue alternative ein ersatzmann für sakai?

    Soweit ich weiss sind das Aussagen von einer Zeitung und ich habe noch nie einen Trainer, Manager oder Präsidenten gehört: " Unser Spieler ist uns zu schlecht, wir wollen einen besseren holen". Ich denke es ist ja immer selbstverständlich, dass man IMMER versucht eine Mannschaft zu verbessern oder Spieler zu holen, die die erste Elf verstärken, solang es finanziell auch möglich. Wenn man allerdings nicht soviel Budget hat, dann muss man halt sehen, ob der neue SPieler auch eine Stammkraft wird oder halt nur Ersatzmann.

  • Kann es sein, daß hier einfach ein Mißverständnis zwischen "den Kader besser machen" und "die erste Elf besser machen" vorliegt? Den Kader sollte jeder Transfer besser machen, da hat Danny völlig recht.


    Das sehe ich, wie oben bereits ausgeführt, anders. Allein schon z.B. ein Zielerverkauf würde den Einkauf eines neuen Torwarts nötig machen. Ich bezweifele, dass man da einen besseren Torwart verpflichtet.

  • Häh? Der Vergleich wäre doch nicht


    Kader mit Zieler vs. Kader mit seinem Nachfolger


    sondern


    Kader nach Zielers Abgang, vor Verpflichtung des Nachfolgers vs. Kader nach Verpflichtung des Nachfolgers

  • Genau den Gedankengang hatte ich auch zuerst, habe ihn aber wegen Irrelevanz verworfen, da es den Zustand "Kader ohne Zieler" überhaupt nicht gibt während der Spielzeit. Mit derselben Argumentation kannst du außerdem immer sagen, dass der Kader besser ist als vor der Verpflichtung von Spieler X, weil Spieler X vorher nicht im Kader war.

  • Die Suche nach einem DM tut mir insbesondere für Hirsch schon wieder Leid. Er wird dabei denke ich hinten runterfallen... Schmiedebach ist einfach gesetzt, Andreasen die große Unbekannte, weil man schlicht und ergreifend nicht weiß, ob er zurückkommen wird... Sanè sieht man dabei offensichtlich eher in der Abwehr und Gülselam ist doch Profi. Der wird mit der zuletzt aufkeimenden Kritik fertig und kommt zur Rückrunde so richtig in Fahrt. Da ist doch also eigentlich kein Bedarf auf der 6... :lookaround: