Kaderplanung 14/15

  • Ankündigung: Moa und Kocka werden nicht zu 96 zurück kehren. Der VfB versucht, diese loszuwerden. Glaubt doch nicht alles - und was soll Dufter schon sagen - klar sind das nette Jungs, aber ich glaube gerade bei ihm nicht, dass er romantische Züge hat, die uns oder einige verfolgen. Wahrscheinlich kommen Pinto und der Schweizer nächste Saison auch zurück, Haggui wäre charakterlich doch auch ein absoluter Zugewinn. Bullshit.


    Wir haben jetzt lange Zeit für die richtigen Entscheidungen, da werden wir doch nicht potentiell fällige 3 - 5 Millionen für das Stuttgarter Duo aus dem Fenster werfen.


    Ich glaube an Qualität, ich stelle jetzt auch meine Befindlichkeiten ggü. Duffner nicht mehr ins Fenster, der bleibt eh, kann man nix machen, muss man mit leben - es sei denn, es findet sich jemand, der die Revolte organisiert, die an MK aber abperlen wird, also, ich bleib da mal Realist. Und wie hier auch schon immer mal einige ausgeführt haben, war das vorletzte Transferfenster im Sommer auch nicht das Grätigste, was hier je geleistete wurde. Dass er charakterlich oder durch seine Aussagen nicht hierher passt, ist dabei unbestritten.


    Ein Wort noch zu Derbyversagern, obwohl das hier eigentlich nicht hin passt: Ich glaube, da teilen wir uns in zwei Gruppen, vielleicht drei:
    a. Nichtverzeiher, weil das Derby das wichtigste aller Spiele ist
    b. Nach kurzer Dauer der Trauer bereit zum Vergeben und Re-Fokussierung auf 96 als geilster Verein der Welt, ohne die Folklore mit Kind, Duffner, TKKG, 5 Freunde, Schatz und HDI Arena ins Blickfeld zu lassen
    c. Ahnungslose Klatschpappenbediener und Wegstecker


    Ich bin b., falls klar geworden ist, was ich damit meine - das Derby ist wichtig, aber es ist nicht alles. Und deshalb ist mir jetzt nur eins wichtig: Nicht abgestiegen, weiterhin gute Zeiten zum Gucken, Stadion gehen oder fahren, in der Sportschau, super Spieler, tolle Spiele, schlechte Spieler, miese Spiele, Herzattacken, Leidenschaft. Dass das nicht alle haben können nach den Derbies ist klar und akzeptiert, aber wenn ich nicht mehr brennen kann, deshalb, dann macht mir Fußball und das Gedöns keinen Spaß mehr.


    Weil das alles gilt, hoffe ich auf eine sensationelle Transferperiode, Europa war super, da hätte ich wieder Lust zu. Kopenhagen. Jau. Also, los, Korkut, sag Duffner, wen Du brauchst. Und dann: Attacke.

  • dumm nur, dass es die leute von 96 waren, die interesse an rausch und moa verkündet haben und nicht die stuttgarter, ne.
    bei moa soll bobic zunächst auch schon abgelehnt haben. wahrscheinlich wollte ihn 96 mit dem ersten angebot ablösefrei.

  • Bzogen auf diesen Artikel, finde ich es gut, das man Schulle und Andreasen nur Verträge für ein Jahr plus Option anbietet.


    Auch das man die Optionen bei Rudnevs und diesem anderen Spieler nicht ziehen möchte.


    Wenn dazu eine Vetragsverlängerung bei Ya Konan vermeldet werden kann, zu fairen Bezügen, sind das "Unterm Strich" 5 gute Entscheidungen.

  • also das hier ist die schmadtke-taktik: günstige spieler holen und hoffen, dass die einschlagen! wobei die wahrscheinlicheit, dass der ratkovic oder so einschlägt, schon ziemlich hoch ist. wer bei den bayern ayugebildet wurde, kann gar nicht enttäuschen, siehe hummels!

  • Zitat

    Stefan Thesker und Kenan Karaman werden die TSG zum 30. Juni dieses Jahres verlassen.



    Abwehrspieler Thesker kam im Januar 2012 zur TSG und absolvierte seither sechs Bundesligaspiele. Karaman durchlief von 2009 an die achtzehn99 AKADEMIE. Der Stürmer debütierte während der laufenden Saison in der Bundesliga und kam dabei auf fünf Kurzeinsätze

    .


    http://www.achtzehn99.de/

  • Dazu noch die nicht gezogene Option bei Rudnevs. Kann man doch jetzt erst einmal nicht meckern. Weitermachen.

  • Schlaudraff, Poccognoli, Huszti, Sané, Felipe und Marcelo laut NP auf der Liste der Spieler für die man gerne einen neuen Verein fände,


    Ya Konan einer der Spieler mit dem man noch über eine Verlängerung verhandelt, Knackpunkt ist die Vertragslaufzeit (96 will ein Jahr, Didi 3 bis 4 Jahre...).
    Schulle und Leon - deren Verlängerung ist durch.
    Sulejmani wurde neu mit einem Profivertrag ausgestattet.


    Radlinger kehrt zurück, Zieler hat die Option zum Ausstieg verstreichen lassen - allerdings lässt ihn 96 (laut NP) für 6 Mio+ ziehen.


    Rankovic, Thesker und Karaman sind die bisher feststehenden Neuverpflichtungen.


    Könnte eine spannende lange Transferphase werden.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Huszti, ahja.


    War nicht alles toll, was er gespielt hat, aber meistens war er doch noch der stärkste Mittelfeldspieler bei 96.


    Dafür die Verpflichtung von Stefan Thesker. Eine echte Qualitätsoffensive ist das.