Kaderplanung 14/15

  • Würde zumindest taktisch interessant werden, mit EMCM. Trotz seiner Größe ist der nämlich eigentlich eher einer, der über die offensiven Halbpositionen um einen richtigen Stürmer herumspielt und nicht der Diouf-Typ, der Bälle hält und in die Flankengassen sprintet. Könnte aber z.B. im Duett mit Moa ganz gut passen.

  • Als wenn Choupo-M. ausgerechnet zu 96 gehen sollte.
    Spielen wir International..? Können wir finanziell und sportlich mit WOB, Lev.+Co mithalten..?


    Mir fällt gerade kein Grund ein, warum er das tun sollte.. :grübel:


    Wenn wir ihn tatsächlich mit Kohle zuschütten, ist das doch vermutlich Grund genug. Warum spielen Leute in Hoffenheim????
    Auf der einen Seite natürlich gut, wenn ein Spieler von einem Konkurrenten ablösefrei zu uns kommt, aber der Preis muss sicherlich stimmen. CM war in dieser Saison nicht immer unumstrittener Stammspieler bei 05 und man kann ihn qualitativ sicherlich lange nicht mit MBD vergleichen. Ein guter Kicker ist er aber trotzdem.

  • Thesker, Rankovic und Karaman sind ja nun fix und Sulejman hat einen Profivertrag bekommen. Sind die 10 Mio Investitionen damit erschöpft? Dann bleibt ja gar keine Hoffnung mehr auf Kocka und Moa...

  • Na ja, die werden Mainz wohl kaum 10 Millionen für CM bezahlen.


    Ich fand den übrigens schon immer knorke, allerdings nicht als alleinige Spitze, da er ja doch eher ein Aussenspieler ist..

  • Schokopudding wäre vermutlich außer in München und Dortmund bei jedem anderen Verein Stammspieler.
    Der hat mir bei den Spielen gegen 96 bisher immer gut gefallen, auch wenn er häufig nur eingewechselt wurde.
    Wenn der nicht unter dem "Tuchel'schen Rotationsproblem leiden würde, wäre der um einige Tore heißer.


    Sollte man den tatsächlich bekommen, ist er das Geld, das Diouf sonst bekommen würde, alle Male wert. Ist vor allem einer, der absolut heiß ist und immer alles gibt. Ein Kämpfertyp, ähnlich wie Boateng. Der würde sich super mit Leo verstehen...

  • Also mit Choupo-Moting für Diouf und Abdellaoue (kommt auch auf die Ablöse an) für Rudnevs könnte ich gut leben. Dazu in der Hinterhand Sobiech und Ya Konan. Karaman dann als Stürmer Nr. 5.


    Das man versucht Sané, Marcelo, Schlaudraff und Felipe abzugeben verstehe ich absolut. Bei Pocognoli und Huszti verstehe ich es nicht so ganz. Klar, wenn mit zwei Stürmern gespielt wird und man Stindl im RM einplant, dann könnte Bittencourt auf die linke Seite gehen, Prib dann als Backup. Hängt wohl stark davon ab was Huszti will. Bei der Position des LV bin ich skeptisch. Wenn man da jemanden an der Angel hat (Plattenhardt vllt.), dann könnte man versuchen Pocognoli abzugeben. Aber auch nur dann. Mit Pander und dann als Notnagel Schulz und Prib...nee nicht dran denken.

  • Aktueller Kader im nächsten Jahr (orange: Vertrag bis 2015; durchgestrichen: Streichkandidaten der NP)


    - - - - - - - - - - - - - Zieler
    - - - - - - - - - - - - - Miller
    - - - - - - - - - - - - - Radlinger


    Sakai - - - - - - Marcelo - Hoffmann - - - - - Pocognoli
    - - - - - - - - - - Felipe - Avevor - - - - - Pander
    - - - - - - - - - - Thesker - Gökdemir
    - - - - - - - - - - Ballas


    - - - - - - - - - Stindl - Schmiedebach
    - - - - - - - - - - - Prib - Sane
    - - - - - - - - - - - - - Franca


    Bittencourt - - - - Drießen - - - - - - - - - Huszti
    Rankovic - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Nikci - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    - - - - - - - - - Schlaudraff - Sobiech
    - - - - - - - - - Sulejmani - - Karaman


    Also wir bräuchten demnach:
    ggf. 1 TW (wenn Zieler eine 6+xMio Angebot bekommt)
    1 RV
    2 LV
    1 IV (Schulz?)
    1 DM (Andreasen?)
    2 LM
    1-2 ST (Ya Konan?)


    Unter der Voraussetzung, alle Steichkandidaten verlassen uns. Ist ne lange Einkaufsliste...

  • Der Sinn der orange eingefärbten Spieler erschließt sich mir nicht ganz. Avevor, Gökdemir und Ballas will man doch sowieso loswerden - wenn das nicht gelingen sollte, macht die Thesker-Verpflichtung nämlich mal so ÜBERHAUPT keinen Sinn.


    Rankovic - zu dem habe ich mir gestern mal die Leistungsdaten angesehen. 18 Scorerpunkte (davon 16) Vorlagen bei Bayerns U23 diese Saison. Allerdings 12 davon in den ersten sieben Spielen. Dann kam nicht mehr viel. Und in diesem Jahr meist nicht im Kader und wenn dann lediglich eingewechselt (bzw. einmal ausgewechselt).


    Radlinger, Thesker, Rankovic, Karaman und Sulejmani. Ohne Jemandem weh tun zu wollen, können dies m.E. alles nur - jedenfalls mal anfänglich und in der Planung - Ergänzungs- bzw. Perspektivspieler sein. So Kaderplatz 23 bis 28.


    Prib sehe ich eher im LOM als auf der 6er Position. Und Stindl offensiv rechts oder - wie zuletzt - offensiv zentral. Daraus ergibt sich für mich eher folgender Bedarf - und darunter dürfen keine Perspektivspieler sein:


    1 rechter Verteidiger
    1 linker Verteidiger
    Schulz + 1 weiterer Innenverteidiger
    Andreasen + 2 weitere defensiver Mittelfeldspieler
    3 offensiver Mittelfeldspieler
    1 Stürmer


    Ich sehe dann Bedarf an - mindestens - fünf neuen Stammspielern (nein, nicht der aus Leipzig...)

  • Radlinger, Thesker, Rankovic, Karaman, Sulejmani und Ernst. Kasumovic und Drießen auch noch. Wie gross soll der Kader denn werden bei 96?

  • Jetzt, wo wir schon Hoffenheimer Spieler holen, können wir ja auch deren Beispiel mit der Trainingsgruppe 2 folgen.


    Martin hat doch gesagt, es ist genug Geld für alles da.

  • Hauptsache, wir holen nicht so einen alten 23 jährigen Spieler, der schon von Korkut trainiert wurde.


    Viel Arbeit für Dufner, auch verkaufen gehört zum Geschäft. Sicher nicht ganz so beliebt wie einzkaufen....

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir die Spieler mit Vertrag (Marcelo, Poco, Felipe, Schlaudraff+Co.) loswerden..? :grübel:


    96 macht sich was vor, die will kein Verein haben. Egal, haben wir nach der Transferperiode halt 40 Mann im Kader. Kind scheint für die nächste Saison genügend Kohle locker zu machen.

  • Rankovic - zu dem habe ich mir gestern mal die Leistungsdaten angesehen. 18 Scorerpunkte (davon 16) Vorlagen bei Bayerns U23 diese Saison. Allerdings 12 davon in den ersten sieben Spielen. Dann kam nicht mehr viel. Und in diesem Jahr meist nicht im Kader und wenn dann lediglich eingewechselt (bzw. einmal ausgewechselt).


    Ähm ich möchte nur kurz an dieser Stelle anmerken das der Spieler bis zur Bekanntgabe des Wechsels alle Spiele von Beginn an bestritten hat, danach dann nur noch selten im Kader berücksichtig wurde. Ich denke das hängt schon miteinander zusammen, und man sollte hier erst mal abwarten bevor man ein Urteil fällt.

  • Da mir eben der NP-Bericht von gestern wieder in die Hand gefallen ist, fällt mir auf, dass mir ein Name bei den Spielern durchgerutscht ist, die 96 laut NP gerne loswerden möchte: Pander.


    Schlaudraff, Poco, Pander, Huszti, Sané, Marcelo und Felipe.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach und noch eine kurze Anmerkung zum Thema Profiverträge bei von Jugendspielern


    Regelung DFL:

    Zitat

    "mindestens acht lokal ausgebildete Spieler als Lizenzspieler unter Vertrag stehen, wovon mindestens vier vom Klub ausgebildet sein müssen"


    Sulejmani und Ernst. Kasumovic und Drießen


    Ah das sind ja 4 :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von PlayerOne ()