Kaderplanung 14/15

  • Naja, Stuttgart will natürlich keine großen Miese machen. Sie haben damals 3,5 Mio bezahlt. Dass er in dieser Saison kaum eingesetzt worden ist, interessiert sie da eben nicht.

  • logisch hat der Fredi andere Vorstellungen... aber meine Güte... dann soll er versuchen, seine anderen Vorstellungen bei einem möglichen anderen Interessenten durchzubringen. Für einen Spieler, der in Stuttgart ein Jahr lang überwiegend auf der Bank gesessen hat, wäre es eine Farce, wenn wir da auch nur annähernd das bezahlen, was wir einst vom VfB bekommen haben... dann doch lieber auf einen Abstieg des kleinen HSV spekulieren und Rudi für kleineres Geld wiederholen- wobei ich mir bei dem auch nicht wirklich vorstellen kann, dass er hier bleiben will- denn wenn ein Spieler äußert, dass er weg will, will er nicht plötzlich DOCH zurück, nur weil der ursprüngliche Arbeitgeber abgestiegen ist...

  • Für Moa 2 Mio ??
    Der Moa der Saison 2013/2014 hat kaum Spielpraxis, daher auch keine nennenswerten Torerfolge (als Stürmer nicht ganz unwichtig) und ist verletzungsanfällig.
    Der Mann ist niemals 2 Mio wert. Mein Angebot hätte bei 1,0 Mio gelegen. Und er würde von mir einen stark einsatz- und leistungsorientierten 1-Jahres Vertrag mit einseitiger Option bekommen.
    Obwohl er ein netter, sympathischer Kerl ist.

  • Laut Kicker will Stuttgart wohl 3 Millionen. Nee, dann hätte ich sogar Rudnevs vorgezogen, das geht gar nicht.

  • Für Moa 2 Mio ??
    Der Moa der Saison 2013/2014 hat kaum Spielpraxis, daher auch keine nennenswerten Torerfolge (als Stürmer nicht ganz unwichtig) und ist verletzungsanfällig.
    Der Mann ist niemals 2 Mio wert. Mein Angebot hätte bei 1,0 Mio gelegen. Und er würde von mir einen stark einsatz- und leistungsorientierten 1-Jahres Vertrag mit einseitiger Option bekommen.
    Obwohl er ein netter, sympathischer Kerl ist.


    100 prozentige Zustimmung!

  • Rudnevs würde ich Moa zwar noch nicht einmal vorziehen, aber selbst 2 Mio. sind viel zu viel.
    Schon bei nur einer Million würde ich abwinken. (Das Wort "nur" in Verbindung mit dem Begriff "Million" finde ich ohnehin schon schräg, selbst in unserer inflationären Zeit)
    Bei Licht betrachtet ein Spieler, der zwar nicht alt ist, aber verletzungsanfällig, und der bei einem Abstiegskandidaten praktisch nur auf der Bank saß.
    Ginge es um Charme und Sympathie, würde ich mich selbst für ein Handgeld von nur ca. 750.000 € zu einem stark leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag überreden lassen, vermutlich jedenfalls. Müsste das natürlich erst mit meiner Familie besprechen.

  • logisch hat der Fredi andere Vorstellungen... aber meine Güte... dann soll er versuchen, seine anderen Vorstellungen bei einem möglichen anderen Interessenten durchzubringen. Für einen Spieler, der in Stuttgart ein Jahr lang überwiegend auf der Bank gesessen hat, wäre es eine Farce, wenn wir da auch nur annähernd das bezahlen, was wir einst vom VfB bekommen haben... dann doch lieber auf einen Abstieg des kleinen HSV spekulieren und Rudi für kleineres Geld wiederholen- wobei ich mir bei dem auch nicht wirklich vorstellen kann, dass er hier bleiben will- denn wenn ein Spieler äußert, dass er weg will, will er nicht plötzlich DOCH zurück, nur weil der ursprüngliche Arbeitgeber abgestiegen ist...


    Rudnevs wird nicht besser, wenn er günstiger zu kaufen ist. Der bringt uns nicht weiter.

  • und Moa schon?!? Wie hier schon einige gesagt haben- er ist ein sympathischer Spieler, der hier mit Sicherheit auch eine tolle Zeit hatte. Aber die letzten beiden Spielzeiten war er einfach nicht mehr annähernd an der Form, als das er es noch bei uns, als auch dann im Schwabenländle zu etwas gebracht hat... von daher habe ich eben auch starke Zweifel, dass man in ihm einen "Diouf"-Ersatz sehen möchte.

  • Du solltest Dich nicht zu billig machen, Hedemann. Ausgefeiltes Argumentieren in strittigen Situationen mit dem Schiri könnte 96 manchen Punkt und in der Fairplaytabelle nach vorne bringen. Stindl könnte sich dann wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren.


    Moa würde ich nur bei einer Leihe nehmen; wäre für mich ein kleines Wunder, sollte er bei 96 noch einmal aufblühen (so sehr ich es ihm wünschen würde).

  • Ohne Flankengott Rausch - oder einen anderen, der marschiert und dann scharf an den 5 er spielen kann - hat das keinen Sinn

  • Dafür kann Moa, anders als Diouf, den Ball kontrollieren und sogar beim Kombinationsspiel mitwirken. Das ist ja auch schon was. Hatten wir länger nicht im Sturm ...

  • Bei seinen 15-20 Ballkontakten pro Spiel war er hier selten jemand, der sich großartig am Kombinationsspiel beteiligt hat.

  • Danke, Kampfzwerg.
    Habe den Eindruck, dass amici noch immer an der Legende bastelt.

  • Nö. Halte ihn eben für geeigneter als Diouf in einer spielenden Mannschaft; - der klar bessere Konterstürmer dürfte Moa zudem sein. Insgesamt noch besser übrigens Arthur - im Sinne von mannschaftsdienlich spielen und auch noch kämpfen können.


    Übrigens in Spielzeit/Tor war Diouf nicht nachhaltig besser als Moa. In seiner letzten Saison für uns: Moa 130 min/Tor; Diouf 179 min/Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von amici ()

  • Top Stürmer Stanko Svitlica seinerzeit übrigens mit 114 min/Tor.
    Das ist mal ein Wert !!

  • Wie auch immer. Moa bildete zusammen mit Didier unseren Traumsturm 2010/11. Besseres Offensivspiel hatten wir seitdem nicht.

  • kann die kritk hier net verstehen, die bisher verpflichteteten und die namen die kursieren lassen mich seid langer zeit wieder glauebn das wir wieder in die el kommen wehrden.

  • laut martin kind ist nichts dran an der sache um chuopo-moting.
    die "journos" der np haben tatsächlich wegen dieser schwammigen nummer bei twitter und transfermarkt.de nachgefragt.
    ok, ist ja kein ding.
    diesen quatsch dann aber auch noch gedruckt. meine fresse.