Kaderplanung 14/15

  • Warum sollte Zieler bei einem vorzeiten Verkauf nicht 10 Mio. bringen ?


    Zum Beispiel, weil der Bub eine Ausstiegsklausel (die auch noch in Abhängigkeit von der Restlaufzeit des Vertrages immer niedriger wird) hat und bisher die Interessenten auch noch nicht Schlange standen. Ein "Bieterwettstreit" ist also nicht zwingend zu erwarten...
    Lass da mal vier Mio bei rumkommen, mehr wirds nicht sein.

  • Sehe ich ähnlich. Für Torhüter werden im Allgemeinen nicht solche utopischen Ablösesumme gezahlt. Zieler ist nunmal auch nicht der Ausnahmetorhüter, den man unbedingt für viel Geld verpflichten muss.

  • Und wer soll das bezahlen? Jung, aufstrebend, Bundesliga-Erfahren, 2 1/2 Jahre Vertrag, Leistungsträger in der Mannschaft, Augsburg will ihn halten wenn es irgendwie möglich ist, es gibt schon Anfragen (leverkusen?)...


    Also mal abgesehen davon, dass wir da nicht die höchste Hausnummer sind, die so mitbietet, können wir bestimmt mit mindestens 7-8 Millionen Euro rechnen...

  • Ich denke wir wollen in die Top 6 ? Hat Cheffe doch gesagt. Also muss nach der Saison auch mal gut sein mit den Verpflichtungen für 2-3 Mio. ;)

  • Na die Geldgeber sollten dann mal anfangen und reinbuttern! Ziel sollte ein Premiumprodukt sein! Habe es langsam satt immer um Platz 10 rumzugurken.

  • Fußballerisch unbestritten gut und mal ab davon, dass er ohnehin nicht nach Hannover wechseln wird, halte ich Hahn für einen ziemlich widerlichen Typen, aufgrund seiner stetigen Schauspieleinlagen und Provokationen.


  • Für das rechte Mittelfeld würde ich ja André Hahn sehr gut finden. Der hat in Augsburg in dieser Saison bereits 7 Tore und 8 Vorlagen gemacht und ist gerade mal 23. Allerdings dürfte er, wenn er so weiterkickt, ganz andere Kaliber an sich interessieren.


    :ja:


    Jeylords Vadder: Der André ist ein ganz netter Typ. Also war er zumindest als er noch in Offenbach kickte. Ganz und gar kein widerlicher Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • :ja:


    Jeylords Vadder: Der André ist ein ganz netter Typ. Also war er zumindest als er noch in Offenbach kickte. Ganz und gar kein widerlicher Typ.


    Also ich habe Augsburg diese Saison ja nicht oft gesehen, aber wenn, viel er in JEDEM Spiel durch Aktionen auf, die mir missfielen. "Schwalben", um Elfer zu schinden (teilweise mit Erfolg), Theatralik nach Zweikämpfen/Fouls, provokante Gesten Richtung gegnerischem Publikum...Augsburg fällt diese Saison allgemein eher unangenehm auf, was die Fairness in diesen Punkten angeht, aber gut, ist nur meine Sicht der Dinge und andere würde womöglich behaupten, sie kosten eben alle möglichen Mittel aus und stehen auch deshalb soweit oben (ohne damit die auch guten sportlichen Leistungen unter den Tisch kehren zu wollen).

    • Offizieller Beitrag

    Andreasen sollte seinen Vertrag verlängern.
    Er würde gerne belieben.
    Eigentlich fehlten nur noch Details, der Verein wollte ihn auch verlängern.
    Dufner bestätigt jetzt aber, dass die Gespräche erst mal gestoppt wurden.
    Grund: Kaderumbau möglich, zur Zeit Schwierigkeiten mit der Abgabe von Spielern, die lange Vertragslaufzeiten haben.
    Dazu fraglich, ob er die körperliche Fitness (weider) erlangen kann.