Kaderplanung 14/15

  • Und weil der Mielitz so gut ist, spielt jetzt der Überflieger Wolf, ne?


    Das sind zwei dermaßen unterdurchschnittliche Torhüter, da würde der Robin sich bestimmt kaum jemand anderen wünschen.

  • Ja,deswegen hatte er ja auch im Winter betont keinen weiteren TW zu brauchen..
    Will den gar nicht gut reden und RRZ auch nicht schlecht,aber ich hab die letzten 2 Jahre jetzt nicht gesehen wo Zieler so viel Klassen über Mielitz stehen soll...mal abgesehen davon das wir bei dem möglichen Geschäft ca 8 Mio + machen.
    Das was wir mit einem Zieler erreichen,würden wir auch mit Mielitz erreichen.Da bin ich mir persönlich sicher.
    Aber gut,ich wusste schon als ich es geschrieben habe...vielleicht seh ich das ja auch nur so...egal sorry das ich den Thread mit dem Namen vergiftet habe.. ;)

  • Ok, selbst wenn wir alle Braunschweiger wären und absolut keine Ahnung hätten, warum hat Mielitz dann gegenüber Zieler so gar keine Beachtung vom Bundesjogi erfahren?


    Nee, mir fallen in der gesamten Liga kaum schlechtere Torhüter ein, ausser vielleicht Didadingsda aus BS.

  • Zieler hatte mit der Nominierung nach 6 Monaten als Stammkeeper ja auch etwas Glück,dass er mit 96 halt gerade mit den Bayern um die CL gespielt hat,eine Nr3 gebraucht wurde und Leute wie Leno,Ter Stegen noch nicht so auf der Bildfläche waren.1 Jahr später wäre er glaube ich nicht mehr da rein gekommen.Leno und Baumann wurden von Jogi übrigens auch nicht berufen.
    Ulreich brauchte auch 3.4 Jahre um sich zu stabilisieren,hatte nix mit dem DFB am Hut und hat sich dann super entwickelt.Könnte ich mir bei Mielitz auch vorstellen.
    Aber lassen wir das,merke immer mehr wie ich hier nen Bremer anpreise und unsere eigenen Leute runterrede :nein: reden kann man ja noch drüber falls es ggf. so kommt.

  • Als ich Mielitz gelesen habe musst ich erstmal durchatmen. Ich habe echt gedacht, der Anspruch wäre es, im nächsten Jahr wieder oben angreifen zu können.


    Mielitz mag ein netter Mensch sein, und ich will ihn auch garnicht persönlich beurteilen oder beleidigen, aber: In meinen Augen ist das kein Bundesligatorhüter. Das geht mMn schon damit los, dass Mielitz eine selbstbewusste Ausstrahlung fehlt. Wenn ich den sehe, dann habe ich manchmal einfach Mitleid mit dem. Der sieht aus wie der liebe nette Junge, aber als Torhüter musst du den Stürmern Angst machen. Du muss man (positiv) aggressiv sein, auch mal bereit sein den Stürmern einen mitzugeben um zu zeigen wer Herr im 16er ist. Die Stürmer müssen dich hassen und kein Bock haben, sich im 16er aufzuhalten.
    Keine Ahnung, inwieweit das bei Zieler zutrifft, aber der hat schonmal nicht dieses weinerliche Gesicht, was ich bei Mielitz häufig sehe.
    Von den Torhüterqualitäten her ist er auch eher unterdurchschnittlich. Du, crazy, sprichst an, dass er schon sehr viele Punkte gerettet hat- aber frag mal bei den Bremern, wie viele er auch "verschenkt" hat. Rein subjektiv würde ich behaupten, dass das Verhältnis deutlich zu Ungunsten Bremens ausfällt- das dürfte ja auch der Grund sein, warum er derzeit nicht spielt.


    Aber ich traue unseren Verantwortlichen durchaus zu, zu einem objektiveren Ergebnis zu kommen, sollte man sich ernsthaft irgendwie mal darüber Gedanken machen (was ich stark bezweifle!!).

  • Der war auch schon mal im irgendwelchen komischen Pre-Season Turnieren bei den Bauzies dabei.
    14 Vorlagen in 23 Spielen muss man auch erst mal in der Regionalliga machen. Würde den Transfer begrüßen.

  • Klingt nicht schlecht.Bayern Spieler bringen ja meistens ein gewisses Niveau mit.
    Hoffen wir es ist eher einer der Sorte Müller als Ottl.

  • Und nun zu den Spekulationen:
    Weiß jemand, wer dieser Nutzer bei Twitter ist? Der hat zumindest vor ein paar Tagen den Namen Vladimir Rankovic in den Raum geworfen. Aber - wie gesagt - keine Ahnung, wie seriös das ist. :engel: Passen würde der Spieler natürlich perfekt.


    ... Und Simon_X hat es hier gepostet im August letzten Jahres. RedRevolution hatte es bei Twitter als erster berichtet.


    Zum Spieler: jung, entwicklungsfähig, ablösefrei. Guter Transfer von Dufner!

  • Sehr schön. Die Verjüngung der Mannschaft geht weiter. Jung, dynamisch, mit erstaunlich gutem Auge für sein Alter. Die Ausbildung bei den Bayern wird ihm sicher auch nicht geschadet haben :D

  • Hieß es nicht mal, das man trotzdem eine Art Ausbildungsentschädigung zahlen muss, auch wenn man den Spieler ablösefrei unter Vertrag nimmt?


    Oder verwechsel ich da grad was?

  • Wikipedia Ausbildungsentschädigung
    ich verstehe es so, dass keine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird, wenn der Spieler bereits ein Lizenzspieler war (sprich wenn dieser einen Profivertrag hatte)
    Ich denke er hatte bereits einen Profivertrag. Daher wird nur bei Transfererlösen der Club, welcher ihn zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr "ausgebildet" hat beteiligt. Da dieser Wechsel ablösefrei ist entfällt dies
    Ich bitte um Korrektur wenn ich das falsch verstanden habe :ja:

  • Wikipedia Ausbildungsentschädigung
    ich verstehe es so, dass keine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird, wenn der Spieler bereits ein Lizenzspieler war (sprich wenn dieser einen Profivertrag hatte)
    Ich denke er hatte bereits einen Profivertrag. Daher wird nur bei Transfererlösen der Club, welcher ihn zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr "ausgebildet" hat beteiligt. Da dieser Wechsel ablösefrei ist entfällt dies
    Ich bitte um Korrektur wenn ich das falsch verstanden habe :ja:


    Die Ausbildungsentschädigung würde erst bei einem möglichen Weiterverkauf von Hannover an einer dritten Partei erfolgen... (Vorausgesetzt der Spieler hatte noch keinen Profivertrag)