Kaderplanung 14/15

  • Braucht jetzt ja auch keiner anfragen - bloß eine Minute bevor die Transferliste schließt die festgeschriebenen Summen auf den Tisch packen.


    edit: Ok, Quatsch. Dachte die Ausstiegsklauseln wären noch bis zum Ende des Transferfensters gültig.

  • Mal die Vertragszeiten rauskopiert...


    bis 2014
    Leon Andreasen, Christian Schulz, Didier Ya Konan, Mame Diouf, Artjoms Rudnevs, Frantisek Rajtoral


    bis 2015
    Markus Miller, Szabolcs Huszti, Christian Pander, Jan Schlaudraff, Ron Robert-Zieler, Adrian Nikci, Christopher Avevor, Florian Ballas (bis Saisonende zum FC Saarbrücken ausgeliehen), Konstantin Fuhry


    bis 2016
    Samuel Radlinger (bis 2015 ausgeliehen an Rapid Wien), Lars Stindl, Manuel Schmiedebach, Hiroki Sakai, Felipe, André Hoffmann, Franca (ausgeliehen bis Ende 2014 an Palmeiras Sao Paolo), Sébastien Pocognoli


    bis 2017
    Artur Sobiech, Salif Sané, Edgar Prib, Leonardo Bittencourt, Marcelo, Tim Dierßen


    Macht Stand jetzt 29 Spieler im Kader..


    Rechnen wir mal 29 minus Radlinger (bleibt noch bis 2015 bei Rapid Wien), minus Diouf/Rajtoral/Rudnevs (kriegen keinen neuen Vertrag ;) )
    minus Nikkci/Ballas (werden irgendwo noch weiter ausgeliehen), minus Franca (bleibt noch in Brasilien) bleiben immer noch 22 Spieler im Kader!


    Ich rechne damit das die Verträge der Ü-30 Spieler allesamt verlängert werden. Sollte noch mit Rudnevs, Rajtoral verlängert werden haben wir schon 24 Spieler im Kader. Da können dann kaum noch 4-5 Neue (Verstärkungen) kommen, da wir kaum nen Kader mit rund 30 Mann,
    die Bundesligaerfahrung haben, finanzieren können.


    Aktuell haben wir zwar auch so einen großen Kader, aber davon sind ja viele "No Name" Spieler dabei die nie ne ernsthafte Chance haben hier zu spielen.
    Spieler die noch Vertrag haben, werden wir kaum los. Also zuwenig Spieler haben wir garantiert nicht im Kader...

  • Die Zeichen für eine Verlängerung mit Didier Ya Konan verdichten sich. Ich find das gut! Ich mag den Jungen!

  • Didi ist ein guter Spieler.
    Ackert, ist immer für ein Tor gut, ohne Weltathlet zu sein.
    Ein 96er, wie er im Buche steht.

  • laut np, ja.
    aber in der bild steht, dass ya konaan nicht mal signalisiert hat, dass er überhaupt bleiben will, im gegensatz zu schulz und andreasen.
    schmadtke soll an ya konan dran sein.

  • Wir sind eines der wenigen Teams, die in der nächsten Saison einen Stamm-Sturmplatz frei haben. Drmic ist bei Abstieg des Clubs für lächerliche 5 Millionen zu haben. Man sollte es zumindest versuchen!

  • Auf einmal werden Andreasen und Ya Konan zu Superspielern hoch stilisiert. Vielleicht würde es helfen alle ihre Spiele in dieser Saison bzw. In den letzten Jahren insgesamt anzusehen. Von mir aus darf man mit Schulz, Andreasen und YaKonan gerne nochmal verlängern. Aber mit überschaubarer Vertragslaufzeit und deutlich - nach unten - angepassten Konditionen. Eben weil der Anspruch von 96 sein muss, bessere Spieler neu zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • So läuft es doch meistens. Auf einmal haben andere Clubs (angeblich) Interesse, damit der alte Verein noch nen Schein mehr rausrückt.

  • Der Kicker macht heute früh Angst und Magenbeschwerden.


    Nicht nur, dass offenbar tatsächlich Interesse an Thesker besteht, will man offenbar auch Abdellaoue und Rausch aus Stuttgart zurück holen. Dazu noch einen Deutsch-Türken namens Karaman, auch aus Hoffenheim.


    Hoffentlich nur eine Nebelkerze. Nur leider, so sicher bin ich mir da gar nicht.

  • Von mir aus darf man mit Schulz, Andreasen und YaKonan gerne nochmal verlängern. Aber mit überschaubarer Vertragslaufzeit und deutlich - nach unten - angepassten Konditionen.

    Im Gegensatz zu Schulz und YaKonan wird aber Leon eher wenig bei 96 verdienen. Schulz und Didiers Verträge sind sicherlich im oberen Gehaltsbereich bei 96 zu finden und sollten dementsprechend gekürzt werden.

  • Wenn Dufner das macht mit Abdellaoue und Rausch, dann sind bei dem wirklich auch die letzten Sicherungen durchgebrannt.... BITTE lass das nur eine Ente sein! Nichts gegen Moa und Koka, aber erstens wären dies nun wirklich keine Verstärkungen und zweitens wie einfallslos könnte man als Manager nur sein....

  • Na das wäre dann ja mal endlich ein Spieler mir dem man sich identifizieren kann. :nein:



    Sollte etwas an dem Gerücht dran sein, deutet das wohl auf einen Wechsel von Huszti hin.