Kaderplanung 14/15

  • Man könnte jetzt mal wegen dem Aigner ernst machen und die nötigen Euros nach Frankfurt überweisen.


    Das wär mal was.

  • Da verlassen zwei Leistungsträger, die dem Offensivspiel eine gewisse Variabilität bringen, den Verein.
    Wäre das ein bewusster strategische Schritt zur Verjüngung würde man erwarten, dass der Verein bereits vor Trainingsaufakt selber entsprechende Schritte (Verkauf und Neuzugang) in die Wege geleitet hätte.


    Ich erkenne bei der aktuellen Kaderplanung wirklich absolut kein Konzept, es sei denn, dass man den Abstieg bewusst plant.


    Man lässt Leistungsträger abwandern (wobei ich auch hier einfach unterstelle, dass irgendwelche internen Angelegenheiten komisch sind, wenn Spieler in semiprofessionelle Ligen wechseln), kauft Spieler, die überwiegend unerfahren in der Bundesliga sind, plant mit verletzungsanfälligen Spielern, verzeichnet den Abgang von potentiellen Stammkräften nach Trainingsauftakt...

  • jetzt bei aigner an die schmerzgrenze gehen und es könnte eine tolle saison werden. der mit joselu. das wäre ne bombe.

  • Vielleicht hat man ja seine Wunschspieler schon auf der Wärmeplatte und musste erstmal die gutverdienenden Streichkandidaten los werden, damit wieder Volumen da ist?


    Transfermarkt schreibt über Schalke, dass man sich von Santana, Barnetta und Fuchs trennen will. Hoffentlich liest das Dufner nicht..

  • Ich verweise darauf, dass der Mann im Urlaub ist und nach hier vorherrschender Meinung sich nicht im geringsten um dieses 96 kümmert, also keine Sorge.

  • Da verlassen zwei Leistungsträger, die dem Offensivspiel eine gewisse Variabilität bringen, den Verein.


    Huszti ok, aber in was für einer Welt war Diouf denn variabel?


    Oder meinst du Ya Konan? Ya Konan war schon lange kein Leistungsträger mehr.

  • treffender beitrag aus dem offiziellen forum, den ich hier mal zitiere:

    Ich glaube zu wissen, mit welcher Philosophie und Ausprägungen Korkut
    dazu in die neue Saison gehen möchte. Anfangs war ich mehr kritisch,
    heute zeichnet sich aber ab:


    Das Spiel soll schneller werden. Tempo ist das Schlagwort.


    Die
    letzten Abgänge haben wohl auch damit zu tun, Spieler fallen zu lassen,
    denen es schwer fällt, ein Spiel schnell zu machen oder beim schnellen
    Spiel das Vorausahnen nicht gut genug ist und das Antizipieren nicht
    optimal klappt. Letzteres kann man auch platter ausdrücken: Nicht gut
    genug zum Ball stehen.


    Es läuft bei Korkut vermutlich darauf aus,
    personelle Lösungen zu suchen und zu halten, um spielerisch bessere
    Gegner durch Tempo und schnelles Umschaltspiel zu überraschen. In
    welcher Ausprägung dann auch immer.


    Hannover 96 wird meistens
    nicht auf tiefstehende Gegner treffen, sondern vielmehr mehr unter Druck
    stehen. Das heißt: Wie kommen wir aus einer Pressingsituation mit guten
    Lösungen heraus? Dazu braucht man insgesamt ein gutes taktisches
    Verhalten. Nicht nur von wenigen Spielern, sondern von allen.


    Langsame
    Spieler sind dabei Gift. Ein langsamer Spieler ist in diesem
    Zusammenhang ein langsamer Spieler zu viel. Vor diesem Hintergrund wird
    es interessant sein, wie Schulz und Pander die Saison überstehen.


    Letztendlich
    wird es so sein, unter allen Umständen über Schnelligkeit in Kopf und
    Beinen Lösungsmöglichkeiten im Spiel zu finden - die einen hoch
    stehenden Gegner überraschen. Mit dem Hintergrund, auch bessere Gegner
    schlagen zu können.


    Starre Spielsysteme verschwinden immer mehr.
    Wenn man gute Mannschaften beobachtet, gerade die großen Vereine mit den
    vielen Stars, sieht man, dass sehr unterschiedliche Systeme gespielt
    werden. Oft ist es so, dass mit vier oder fünf Mann verteidigt und dann
    wieder mit drei Spielern aus der Defensive heraus aufgebaut wird. Das
    starre Verschieben in den Ketten, gerade im 4-4-2-System ist immer
    weniger zu erkennen. Alles ist flexibler und variabler geworden. Darum
    ist es umso wichtiger, dass die einzelner Spieler die Anforderungen auf
    ihrer Position für verschiedene Systeme kennen und spielen können.


    Auch für die "Roten" gilt und glaube da auch für Korkut zu sprechen: Alle Spieler
    müssen mögliche Systemumstellungen auf dem Schirm haben und umsetzen
    können. Da ist es egal, ob das nun 4-4-2, 4-3-2-1 ist oder eine Dreier-
    oder Fünferkette agiert.


    Vielleicht erklärt sich damit, warum Huszti und Ya Konan auch aus sportlichen Gründen abgegeben wurden.


    Korkut willl und Dufner liefert. Würde da nicht Dufner wirken, könnte man sich fast schon zurücklehnen........

  • Tor: Gut besetzt
    Abwehr: Maximal ausreichend
    Mittelfeld: Mittel
    Angriff: Schlecht


    Joselu beurteile ich nicht, den habe ich noch nie gesehen, der Rest geht gar nicht. Das Mittelfeld war bisher noch am besten besetzt, jetzt ist es auch ein Trümmerhaufen. Wenn Korkut dann sagt, wir haben ja noch ein bisschen Zeit, Glatze im Urlaub weilt und Kind den Spieler schnell ziehen lässt, dann ist Notstand. Ich bin völlig schockiert, vielleicht überflüssigerweise, aber was ist das denn jetzt noch für eine Mannschaft? Ich sehe keine. Und was Korkut absondert erinnert mich an Leute, die Realitätsverlust erlitten haben - davon habe ich ziemlich viele kennen gelernt in meinem Leben.


    Hilfe, 96 geht den Bach runter.

  • treffender beitrag aus dem offiziellen forum, den ich hier mal zitiere:


    Ich glaube zu wissen, mit welcher Philosophie und Ausprägungen Korkut
    dazu in die neue Saison gehen möchte.........


    Sensationelle, geheime Geheimerkenntnisse die da ausgeplaudert werden. Da muss man echt ganz nah dran sein am Business um darauf zu kommen, dass man Lösungen finden muss, wenn man unter Pressingdruck steht und gerne schnelle Spieler im Team haben möchte, die verschiedenene Systeme beherrschen.
    Wahrscheinlich wusste man hier vor Korkut nicht mal wie der Sport überhaupt heißt, der hier gespielt wird.


    Und was heißt überhaupt schnell? Handlungsschnell oder "Laufschnell"? Hat wahrscheinlich keiner nach gefragt, vor Verblüffung.
    Sollte die Laufgeschwindigkeit gemeint sein, stehen uns ja noch einige Abgänge bevor, wenn das der Grund für die Trennung von Huszti und Didi war und nicht das in ihren Augen zu geringe Gehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von sensefield ()

  • gsuslafleur


    lies den von mir zitierten beitrag und du wirst erkennen, dass korkut ein konzept hat, nach dem spieler gehen und kommen. eine reinkarnation des slomka-10sekunden-fussballs.

  • Ja Haha Didi, Pocognoli und Huszti verkaufen und die schnellen Pander, Schlaudraff, sobiech und Co behalten. Echt erkennbar das Konzept...

  • Ja Haha Didi, Pocognoli und Huszti verkaufen und die schnellen Pander, Schlaudraff, sobiech und Co behalten. Echt erkennbar das Konzept...

    Jetzt mal ganz unabhängig von dem Beitrag. Ya Konan verkauft, weil er einfach nicht in seine Form gefunden hat und andauernd verletzt war. Pocognoli verkauft, weil er sich ja wohl nicht an taktische Vorgaben hält und Huszti wollte weg und ein Huszti, der kein Bock hat, ist auch nichts wert.

  • Ja Haha Didi, Pocognoli und Huszti verkaufen und die schnellen Pander, Schlaudraff, sobiech und Co behalten. Echt erkennbar das Konzept...


    Du hast aber schon in Erwägung gezogen, dass man nur verkaufen kann, wofür ein Abnehmer bereit steht? Andersfalls muss man Verträge auslaufen lassen, oder Spieler verleihen, um sie zumindest vorübergehend von der Gehaltsliste zu bekommen. Außerdem ist Didi nicht verkauft worden, sondern man hat den Vertrag auslaufen lassen.

  • Ja dabei sollte man aber nicht vergessen das man noch ne Saison spielen soll/will. Ich bezog mich ja auf diesen genialen Post aus dem öffentlichen forum. Konzept und so

  • Jetzt mal ganz unabhängig von dem Beitrag. Ya Konan verkauft, weil er einfach nicht in seine Form gefunden hat und andauernd verletzt war. Pocognoli verkauft, weil er sich ja wohl nicht an taktische Vorgaben hält und Huszti wollte weg und ein Huszti, der kein Bock hat, ist auch nichts wert.


    taktische vorgaben von einem av? der dreck stand mal in der np und damit dürfte alles über die glaubwürdigkeit dieser aussage gesagt sein.
    und wieso war ya konan ausser form? der war im schnitt wieder bei 8 scorerpunkten, genauso wie in den jahren zuvor. immer noch ein topmann zumindest von der bank.
    und huszti ist halt nur weg, weil er im training nicht mehr mitkam. stand auch in der np.

  • 01 - zieler
    02 - andreasen
    03 - albornoz
    04 - sakai
    05 - sane
    06 -
    07 - prib
    08 - schmiedebach
    09 - sobiech
    10 -
    11 - joselu
    12 - arschlöcher
    13 - schlaudraff
    14 - miller
    15 - hoffmann
    16 - schwarz
    17 - thesker
    18 -
    19 - schulz
    20 - felipe
    21 - fuhry
    22 - hirsch
    23 - radlinger
    24 - pander
    25 - marcelo
    26 - karaman
    27 - rankovic
    28 - stindl
    29 -
    30 - ballas
    31 - pietler
    32 - bittencourt
    33 - schulze
    34 - dierßen
    35 - göldemir
    36 - ernst
    37 - teichgräber
    38 - sulejmani
    39 -
    40 - königsmann
    41 - brüning
    42 - wilton
    43 - anton
    44 - blume
    45 -
    46 - pläschke