Kaderplanung 14/15

  • Interessanterweise scheinen die Schreiberlinge besonders nach dem "Marktwert" 4 Millionen Ausschau zu halten. Erst Aigner, dann der Franzose, jetzt Junuzovic.
    Alle in der gleichen Preisklasse. Hat was von nem 1-€-Laden. Nur teurer.

  • Und damit liegt die Presse m.E. - mal wieder - falsch.


    So wie ich Kinds Denke kennengelernt habe, denkt der bilanziell. Also letztlich in Jahresscheiben. Wenn Kind 15 Mio. Euro sagt, meint er alle Kosten im nächsten Jahr. Also Ablösesummen, evtl. Handgelder und Gehälter.

  • Na ja, die Meldung zum Franzosen kam aus der ausländischen Presse, was in der Regel bei 96 mehr Glaubhaftigkeit suggeriert.


    Trotzdem sehr ernüchternd, welche Namen in Verbindung mit welchen Summen im Vereinsumfeld diskutiert werden.

  • Kann schon sein. Ich wollte eigentlich nur meine Bedenken betreffend des Qualitätsjournalismus der regionalen und überregionalen Presse äußern.

  • Kann auch sein, dass nochmal zwei Wochen lang nichts geht und man dann sich doch wieder Richtung Wolfsburger Ersatzbank orientieren muss.

  • Ich halte von Dufner wenig bis garnichts. Aber eines hat auch er geschafft, nämlich Verpflichtungen leise, still und heimlich durchzuziehen.
    Deswegen muss sich die Journaille die Namen selber suchen. Das ist leicht zu durchschauen.

  • Ja, zumal Prödl und Junuzovic offenbar flächendeckend angeboten werden, weil sie ihre nächstes Jahr auslaufenden Verträge nicht verlängern wollen. Da warten sie nun eben auf einen Dummen, der so kranke Ablösen bezahlt.

  • ist gerade fantastisch... kind schmeißt 15 mio auf den markt; blöd und madsack spielen den weltweiten scout =)


    da ist es mir schon lieber, wie es mit joselu und albornoz gelaufen ist, die vorher niemand auf dem schirm hatte. alles andere macht die spieler nur teuer. siehe die plötzliche hochstufung des marktwertes von aigner bei tm.de von 4,5 auf 5 mio, nach dem am 10.07. das interesse publik wurde.

  • Läuft das hier eigentlich immer so? Man sollte sich das rumheulen vielleicht bis zum Verzug aufheben, ist entspannter ;)

  • Läuft das hier eigentlich immer so? Man sollte sich das rumheulen vielleicht bis zum Verzug aufheben, ist entspannter ;)


    Verzug haben wir doch schon genug. Schließlich hat die Vorbereitung schon begonnen. Vollzug wäre langsam mal wünschenswert!

  • Ja, das ist immer so und wie jedes Jahr kann es nur in einer Katastrophe enden . Und halbwegs optimistisch darf man eh nicht sein weil eh alle im Verein Idioten sind und uns in den Abgrund treiben wollen.


    Gut, der Manager ist jetzt nicht gerade toll und Kind einfach Kind aber ich sehe es noch nicht soo schlimm und warte lieber erst mal ab.

  • Finde es auf der einen Seite gut, das Korkut nicht anfängt "rumzuheulen" bei diesem Kader und auf den Faktor Zeit verweist.
    Er macht den Eindruck- "Das wird schon irgendwann..."


    Natürlich weiß man nicht wie intensiv intern alles besprochen wird, würde mir allerdings wünschen er würde das ganze etwas "offensiver"
    angehen. Er muß doch auch sehen, das man aktuell mit dem Kader bestenfalls die Klasse halten kann.
    Im nachhinein verfluche ich die letzten 5 Spiele der letzten Saison, die scheinen viele im Verein die Sinne zu vernebeln.


    Ich sollte doch als Trainer so früh wie es irgend möglich ist den Kader beisammen haben, Stichwort "Eingespielt sein, Integration etc.."
    Kann doch nicht in seinem Interesse sein die Truppe erst Ende August (wenn man überhaupt in dieser Transferperiode die Spieler bekommt) beisammen zu haben..?


    Hatte man geglaubt mit zwei 6ern über die Runden zu kommen, zumal der eine schon über 30 Jahre ist und mit ner gewissen Verletzungshistorie behaftet ist..??
    Ok, was sollen die Frankfurter sagen. Bei denen sieht noch düsterer (geht das eigentlich?) aus.


    Schön das Kind mittlerweile damit zufrieden wäre (nach eigener Aussage), den Kader wenigstens so "stark" wie in der letzten Saison machen zu wollen.. :mundzu:
    Vielleicht sollte man ihm noch mal ne Kassette mit den ersten 29 Spieltagen zuschicken, das könnte vielleicht ein Umdenken bewirken.

  • Der Vorteil dieses Jahr ist, dass wir athletisch besser sind und wieder eine Spielidee haben, wie man die letzten Ligaspiele sehen konnte.
    Last Minute Verpflichtungen kennen wir doch auch von Schmadtke. Die haben zum Teil auch funktioniert.

  • jo, spielidee wegen dme konzept, bzw. dem konzepttrainer. das vergessen die meisten hier. alle spieler die korkut holt, passen ins konzept. namen sind egal, das konzept ist wichtig und da müssen sie hineinpassen.

  • Ist schon lustig. Es werden immer wieder, Jahr für Jahr Namen in der Presse gehandelt und es regen sich so viele auf. Es ist doch noch gar nichts passiert! Positiv ist das überhaupt nochmal Spieler geholt werden. Und wenn wirklich noch drei gute Leute kommen, sehe ich der neuen Saison gar nicht so pessimistisch entgegen. Vielleicht täuscht es, aber ich glaube hier dreht so mancher frei und vermischt die RK/Fan Posse mit der Kaderplanung. Sprich, der Verein ist so mies, der bekommt eh nichts hin. Ganz so lasse ich das aktuell nicht gelten.


    Spekulation: Van Buyten kann z.B. richtungsweisend sein. Der kann noch Fussball spielen und hinten die Defensive zusammen mit dem "Oldie" Schulz stabilisieren, nämlich auch mit seinem Standing im Team. Bildet sich da vielleicht ein neues Teamgefüge? Stindl, Bittencourt und Hoffmann sind wohl ganz dicke, Joselu fügt sich da ganz gut ein. Wie oben schon gesagt, wichtig ist, dass jetzt noch Qualität dazu kommt.


    Nochmal: Bittencourt hat schon gezeigt, dass da noch was kommt bzw. kommen kann. Stindl spielt jetzt seine Position.