Kaderplanung 14/15

  • War nicht irgendwie die Rede von drei Spielern die "uns" sofort weiterhelfen?


    Kiyotake, Gülselam und der neue Torwart...

  • NP:


    Die Verpflichtung eines IV wird sich laut Dufner noch etwas hinziehen. Dennoch solle es noch innerhalb des Trainingslagers passieren.Offensiv ist eine Leihe wahrscheinlich, idealerweise mit Kaufoption. Es wäre dabei auch ein linker Flügelspieler möglich, allerdings bevorzuge man jemanden für die rechte Seite.

  • warum habe ich nur das dumme gefühl, dass 96 demnächst irgendwas anfang 20jähriges aus südamerika ausleiht, was weder in dufners ansage ("die ZWEI offensiven sind richtig gute") noch zu korkuts ("wir wollen nur noch gestandene spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen") passen wird?

  • HAZ:


    - Die Zahl der an Sané interessierten Vereine steige laut Dufner stetig an, realistisch sei ein Transfer nach England oder Frankreich
    - Während des Trainingslagers soll ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden. Dufner: "Wir stehen vor einem Abschluss"
    - Auch in der Offensive ist weiterhin Bedarf. Dufner: "Im Idealfall ein rechter Außenbahnspieler, der auch im Sturm spielen kann"
    - Sowohl für den Innenverteidiger als auch den Offensivspieler seien Leihen möglich. Dufner: "Natürlich mit einer Kaufoption".


    Mein Senf dazu:
    Hat eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, dass Sanés Berater (Guido Nickolay), mit dem Dufner ja vor ein paar Tagen laut bild.de "über zwei Stunden" geredet hatte, auch der Berater von Fallou Diagné ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Ich wiederhol's nochmal: Für die offensive Leihe würde ich Leverkusens Robbie Kruse sehr sinnvoll finden. Unter der Voraussetzung, dass der wieder komplett wettbewerbsfähig ist (trainiert aber auch schon seit Saisonstart wieder voll mit der Mannschaft stimmt doch nicht so ganz: Trainingsprogramm ist wohl doch noch reduziert... na ja...).
    Der hat in Leverkusen recht wenig Aussichten an Son, Drmic, Castro, Brandt, Calhanoglu etc. vorbeizukommen, hat in seinen Einsätzen dort (und in Düsseldorf davor) aber gezeigt, dass er einer Bundesligamannschaft weiterhelfen kann.

  • Leihe mit Kaufoption wäre marin eine Granate.


    Aber egal wie, Nicolai Müller ist der Wünschspieler für mich

  • hallo! lasse das einfach mal hier, für mich deuten die gülselam und kyotake verpflichtungen darauf hin, dass man evtl. doch stindl als 6er einplant. ich tippe eher darauf das noch ein offensiver kommt und eben kein benötigter guter fußballer auf der 6. das ist eher ein bauchgefühl, das eben aber auch bedeuten würde das dieser spielstarke 6er den man gesucht hat in person lars stindl (wieder)-gefunden wurde. hat man zwar in den letzen tests nichts gesehen, aber da war ja kyotake auch noch nicht dabei. bin mal gespannt wo stindl die nächsten spiele eingesetzt wird.

  • Es wurde deutlich formuliert, dass Stindl nicht mehr als 6er eingeplant ist, sondern er seine Rolle im offensiven Mittelfeld haben wird.

  • Gibt es zu den Gerüchten um Marin eigentlich irgendwas neues, oder kam nach den Zeitungsberichten in den letzten Tagen nichts hinterher?

  • Eigentlich nicht, aber die Begriffe Leihe und Kaufoption sind irgendwie sinnvoll, wenn man über Marin nachdenkt!