Kaderplanung 14/15

  • Wie ist denn der Stand momentan bei diesen vielen Gerüchten? Welche Spieler wollen denn nur zu uns? Mit wem sind wir uns einig? Hat man diesen Spielern auch erklärt, was sie in Deutschland netto bekommen?
    Fragen über Fragen...Dufner, übernehmen Sie! :lookaround:

  • 13h ist ja Pressekonferenz, offiziell wird Weltmeister Zieler wieder empfangen.
    Vielleicht gibt es ja noch was anderes zu verkünden?

  • der soll für 4,5 millionen wechseln. das sind 1,5 millionen weniger als joselu gekostet hat.
    und etwas mehr als 96 für kiyotake auf dem tisch verteilen musste.


    ich kann irgendwie schwer verstehen (MAL WIEDER, DIRKIIIIIII!) wie der "preislich" nicht möglich war für 96, der glatzkopp dafür aber mal in zagreb wegen dem 6 millionen mann nachfragen geht.


    wenn der dufner in den nächsten tagen mit so einer nummer kommt, von wegen: "wir haben mal versucht...wollten mal nachfragen...die möglichkeit anklopfen", nur um mit nem warem händedruck nach hannover zurückzukommen, dann sind die da in der sportlichen führung noch verzweifelter als es eh schon offensichtlich ist.


    die bekommen genau gar keinen wunschspieler
    und exakt null spieler, wie sie uns der trainer vorher angekündigt hat.

  • Und vor allem sind das immer Spieler, an denen andere zuerst dran waren. Es wirkt vieles improvisiert, konzeptlos hinterhergesprungen - auf der einen Seite das Aufsammeln von Talenten, auf der anderen die Absagen der gestandenen Spieler, die eigentlich dann doch nicht zu uns wollen. Bei Soudani bahnt sich das gleiche Spielchen an ...

  • Wir haben über 20 Millionen in den letzten 2 Saison ausgegeben..


    Für welche Spieler noch mal...? :grübel:



    Was wird hier für Geld verbrannt...Kiyotake fürs gleiche Geld wie Müller... :kopf:

  • Jawoll und weiter gehts mit dem lustigen Dufner-Gekloppe.


    Du weißt schon, dass es Gang und Gebe ist bei unzähligen Spielern nachzufragen und anzuklopfen und sich Absagen zu holen. Das passiert Dufner bei 96, Sammer bei den Bayern und Manager XY beim Verein Blabla in Was weiß ich.


    Außerdem sehe ich keine Verzweiflung bei den Verantwortlichen. Wie äußerst sich das deiner Meinung nach ?


    Außerdem hat man mit Joselu doch einen Wunschspieler bekommen, auch einen Kiyotake.


    Und was genau hat denn Korkut für Spieler angekündigt ? Er will Spieler haben, die seinen Vorstellungen entsprechen. Und genau die wird Dufner ihm auch liefern, zu so einem Spielertransfer gehören ja immer mehrere und nicht nur allein Dirk Dufner als entscheidende Partei.

  • Ich will von unseren Leuten mal einen Satz hören wie jetzt von Armin Veh nach der Leihe von Oriol Romeu: "Ihn habe ich schon länger im Auge." Wen haben wir denn zuletzt länger im Auge gehabt? Bitte jetzt nicht mit der Hoffenheimer Jugendabteilung kommen ...

  • Liegt Maschmeyer nicht im Milliardenbereich? Gut, aber der sagt ja nicht, ich haue in dieser Periode mal 20-25 Mio. für Transfers raus.


    Hat ein Vermögen von 1,050 Mrd., ist aber kein Gesellschafter.


    Dirk Roßmann, Gesellschafter, hat ein Vermögen von 1,250 Mrd.


    Gegen die beiden backt der GröPaZ mit 500 Mio. kleine Brötchen.


    Logistik-Klausi ist mit 4,950 Mrd. noch eine ganz andere Preisklasse.


    Stand 2012

  • und zum x-ten mal......
    WO WAR JOSELU DENN WUNSCHSPIELER?
    96 hatte vorher moa einen vertrag angeboten. der sollte kommen und mit ya konan verlängert werden.
    dann kam plan b ins spiel und 96 hatte alles stürmer geld in joselu gesteckt. WEIL PLAN A GESCHEITERT IST!


    sisoko sollte verpflichtet werden, ein spielender 6er, der in seinem ganzen leben nie iv gespielt hat.
    korkut bestand auch darauf. am ende kam ein spieler, der in jedem seiner spiele für 96 bis jetzt iv gespielt hat (selbst wenn er in zwei spielen auf der 6 begonnen hatte)


    erinnert sich noch wer an ostrzolek, der unbedingt zu 96 wollte? (obwohl er selber nur zum hsv wollte)
    unerträglich diese peiliche nach und nebel aktion, um dann albornoz zu verpflichten der offensichtlich (wenn man die testspiele so sieht) nicht an pander vorbeikommt (ob ostrzolek auch auf der bank gehockt hätte?)


    und was wurde wochenlang die telefonleitung der eintracht besetzt, weil der aigner unbedingt kommen soll. kam er?
    nee, dafür lief 96 mal wieder panik und holte kiyotake, dessen position stindl hier spielt.
    und wieder alles umwerfen. deshalb wurde dann doch auch die billiglösung gülselm verpflichtet der ja (korkut kann es mittlerweile nicht oft genung betonen, die 6 ganz alleine spielen kann, weil die selber wissen, dass demnächst der kiyotake auf der 10 spielen wird...)


    und jetzt ist der müller zu teuer, obwohl er wohl billiger ist als der spieler, den der dufner verpflichten möchte.
    wahrscheinlich ist das auch der grund, wieso jetzt 19 jährige ausleihinnenverteidiger ein thema sind. wie für kiyotake der billig 6er kam, kommt bei einem möglichen soudani transfer der billig iv dazu.


    wundern würde mich das nicht.

  • Da ist es schon eine Frecheit, dass die nicht Jahr für Jahr bei uns reinbuttern. Je 10 Milionen pro Jahr - fällt doch nicht auf, da kann man sich immer noch die bretonische Butter auf`s Brot leisten.
    Kann man mal sehen, so weit ist es mit der Liebe zu 96 dann doch nicht.

  • Ich will von unseren Leuten mal einen Satz hören wie jetzt von Armin Veh nach der Leihe von Oriol Romeu: "Ihn habe ich schon länger im Auge." Wen haben wir denn zuletzt länger im Auge gehabt? Bitte jetzt nicht mit der Hoffenheimer Jugendabteilung kommen ...

    Ja was heißt denn das? Dass er ihn lange nicht gekriegt hat, also dass man Geduld haben muss......manchmal, wenn man nicht zu den Top-Adressen gehört.
    Und es heißt, dass man häufig ebne nicht das bzw. den bekommt, den man gerne haben möchten, schon gar nicht JETZT und GLEICH.

  • Ja, genau. Geduld und Konzept. Dufner ist lange genug im Geschäft, um mal jemanden "länger" im Auge gehabt zu haben - und ihn dann vielleicht auch mal zu verpflichten

  • @ Danny: Vor Moa wollte Dufner aber mit Diouf verlängern. Bis er im Juni (?) gemerkt hat, dass das nichts wird.


    Joselu ist also der Wunschspieler. Dann sind ab jetzt alle Spieler Wunschspieler.

  • sensefield: Länger als "Ach, Mainz interessiert sich für diesen Soudani? Wer ist das eigentlich? Egal, da können wir ja auch mal nachfragen."


    Könnte ja auch sein, dass Veh seinen Spieler auch nicht länger im Auge hatte als Korkut z.b. Aigner. Den wir uns ja abschminken können. Ich vertraue jetzt auf Südamerika :daumen:


    Ich finde übrigens, man kann die Transferaktivitäten jetzt eigentlich auch beenden und dem üppigen Kader die Chance geben sich zu zeigen. Was bringt es auf die Jugend zu setzen, wenn die Aussicht auf regelmäßige Einsätze nur im Extremfall besteht?
    Lieber das Geld jetzt zusammenhalten um im Winter ggf. Handlungsfähig zu sein.