3. Cinestrange Filmfest 18.07. - 20.07. in Braunschweig

  • Nach dem Fantasy Filmfest in Hannover kommt auch das Cinestrange nach Niedersachsen. Die ersten beiden Male fanden 2012 & 2013 noch in Dresden statt. Damals waren Dario Argento und Joe Dante zu Besuch, diesmal wird John Badham kommen und eine Retrospektive von ihm wird gezeigt.


    Website
    Zeitungsartikel

  • Von der offiziellen Homepage:


    Das sind einige unserer Programmpunkte:


    Ehrengast:


    JOHN BADHAM (Director; SATURDAY NIGHT FEVER, WARGAMES, DAS FLIEGENDE AUGE, NUMMER 5 LEBT, CODENAME: NINA, DROP ZONE)


    Gäste:


    - DAMIAN CHAPA (Actor, Director, Producer; STREETFIGHTER, ALARMSTUFE: ROT)


    - DR. UWE BOLL (Director, Producer; BLOODRAYNE, SCHWERTER DES KÖNIGS, ALONE IN THE DARK)


    - BENJAMIN MUNZ (Producer; RAT PACK)


    - OLIVER DAMIAN (Producer; IRON SKY)


    - DR. MARCUS STIGLEGGER (Author; CRONENBERG, ARGENTO, KUROSAWA)


    - TOMMY KRAPPWEIS (Erfinder von BERND DAS BROT)


    Filme:


    - THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE (1974; Tobe Hooper; 4 K 7.1- Version)


    - IRON SKY Director´s Cut (2012; Timo Vuorensola, Director’s Cut)


    - WOLF COP (2014; Lowell Dean)


    - RAMPAGE 2 (2014; Uwe Boll) WELTPREMIERE


    - DISCOPATH (2013; Renaud Gauthier)


    - MAD COW (2013, Michael Wright & Tom George)


    - Kurz- & Langfilm Wettbewerb – 7 gegen 7


    - Best of Landshuter Kurzfilmfestival


    Freitag:


    Große Eröffnungsfeier mit Sektempfang mit Stars und Sternchen.


    Eröffnungsfilm: Saturday Night Fever (35mm)


    Anschließend: 70‘er Party mit Tanzperformance von Patrick Dudeck (offizielles JohnTravolta-Double) und Autogrammstunde mit John Badham.


    Live-Act: DJ Jens Mahlstedt


    Samstag:


    Trashfilm Slot mit „WolfCop“, „Mad Cow“ und einen „ASYLUM“ Überraschungsfilm
    Horrorfilm Slot mit „The Texas Chainsaw Massacre `74” // “Discopathe” //
    Iron Sky Directors mit anschliessenden Q & A
    Dinner Floßfahrt mit John Badham und “Dracula 79” auf der Oker


    Infopanels:


    Die deutsche Film- und Fernsehbranche von BENJAMIN MUNZ // RAT PACK.
    Desgin, Fashion und Musik IM FILM mit Dipl. Des. Berit Andronis, Referenten des Design Transfer, Dr. Martina Glom & Jens Mahlstedt
    Genrefilm in Deutschland mit Oliver Damian – Produzent von IRON SKY und Benjamin Munz (Produzent Fack Ju Göhte) von RAT PACK, Yazid Benfeghoul (Deadline) und Dr. Uwe Boll (Skype)
    Die Animation digitaler Kreaturen: Erklärung dazu: Nico Ostermann und Marian Woller von den DigiTale Studios erklären wie digitale Kreaturen, Monster und Zombies am Computer animiert und in Realfilme integriert werden.

  • Gibt ein kleines Programm Update, das beste ist dass man jetzt The Raid 2 und Rampage 2 gucken kann, laufen nicht mehr ineinander.
    http://www.cinestrange.de/wp-c…/2014/07/programm_ger.jpg


    Die Fortsetzung zu The Dead läuft auch: The Dead 2: India.


    Wurde bereits auf den FFF Nights und dem Splatterday gezeigt aber läuft auch hier, der Kannibalenfilm: The Green Inferno von Eli Roth (Hostel).

  • Meine Highlights:


    WolfCop
    Auch auf dem FFF

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Discopathe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raid 2: Berandal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rampage 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dead 2: India

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Green Inferno

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bermuda Tentacles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Texas Chainsaw Massacre 1974

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Soll ich dort mein Hannover Shirt anziehen?


    Glaube wird doch ein Gothic Horror Totenkopf Shirt, ist schließlich ein Filmfest. Gleich packe ich meinen Rucksack. Morgen ist Eröffnung. :)

  • Der Samstag war saugeil, drei tolle Lang und Kurzfilme gesehen. Da gibt es sogar ne Tanzfläche mit DJ. Weiter gehts, wer nicht hingeht verpasst was.

  • Wo ist der "Gefällt mir" Knopf? Daumen hoch! Ich gebe auch nicht auf, für 59to1 Werbung zu machen, obwohl es hier niemanden interessiert.
    Pass auf, wir machen das so: Du siehst zu, dass das nächste Festival nicht in Siff Town stattfindet und ich spiel irgendwann mal Mainstream, schon läuft's!

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zurück aus Braunschweig, war ein tolles Festival. Nicht nur Filme auch viel drumherum, viele Macher aus der Branche anwesend, ein eigener Concessions Stand und tolle Filme. Keiner war schlecht, hab sie mir ja auch alle gewünscht:


    Highlight: The Raid 2, ein Abschlachtfest sondergleichen. Die Zeit verging wie im Flug, allerdings ist die Story doch nicht so tief wie man denkt. Am Ende sieht man einfach lauter Menschen gegenseitig auf sich einprügeln und einstechen: Gang Wars. Ab Donnerstag regulär im Kino.


    Sehr gut: Rampage 2, kein Amoklauf sondern ein Geiselnehmer Thriller mit Message. Erschreckend dass der Filme eine reale Botschaft vermittelt und keine Fiktion darstellt. Spannend von Anfang bis Ende und mit lustigem Cameo Auftritt vom Meister persönlich.


    Alle gut: The Dead 2: India, auch besser als der langatmige dröge erste Teil, mehr Dialoge, mehr Action aber genauso schöne Bilder. Im Kern natürlich ganz konventionell aber das ist auch mal gut.


    Discopath, ein 70er Jahre Film durch und durch. Ohne Sinn und Verstand, ein irrer Killer der einfach losmetzelt wenn er funky Musik hört. Dann diese Cops mit ihren Bärten und heiße Chicks die Spass haben wollen. Dafür guckt man solche Filme denn in echt gibt es sowas nicht.


    Wolfcop, richtige trashige und lustige Midnight Madness. Mag ja Filme wo Looser zum Helden werden. Wer von uns wünscht sich nicht mal Superkräfte um es den Machos heimzuzahlen und die Babes einzuheimsen?


    Die Kurzfilme „Überstein“ und „In the Deathroom“, beide aus Deutschland rockten auch total fett. Der eine ein Nazi Trash Actionfilm, der andere ein harter 1-Raum Thriller. Leider hab ich nicht mehr gesehen aber die anderen machten auch einen super Eindruck.


    Nächstes Jahr gerne wieder, egal wann und wo. Termin richtet sich wohl danach wann der Stargast kann und die Location wird wohl wieder in Niedersachsen sein da wo es am besten passt. Könnte auch WOB oder Hannover sein.


    Die Anmoderationen waren auch richtig gut. Hat ein richtiger Horrorfan gegeben der in Wolfsburg ab und zu mal Horrornächte veranstaltet. Man merkte dass er Ahnung davon hat und hat uns gut auf den Film eingestimmt. Da es einige Fortsetzungen hab hat er uns ein wenig über die ersten Teile und deren Entstehung erzählt. Die Gewinnspielfragen waren schwer aber eine wusste ich auch.


    Nur schade dass einige Filme so schlecht besucht waren, bei The Dead 2 waren wir nur sieben Leute, Discopath wohl nicht mehr als 20. Raid 2 dagegen war voll. Ob das an den Filmen liegt oder an der Location? Braunschweig ist ja noch kleiner und unbedeutender als Hannover wo selbst das FFF nicht gezündet hat.


    Zum Abschluss bekam ich noch eine Dose Wolters, auf den Flaschen ist ja das BTSV Logo drauf. Hab auch einige mit Aufstiegsshirt und Trikot gesehen und viele Aufkleber auf Autos und Nummernschildhalter.
    Der Bahnhof ist wie in Berlin im Niemandsland, man muss ein wenig in die Stadt reinfahren, da war ich ja noch nie, kenne nur das Stadion, ein paar Bekannte und das Internat. Muss zugeben, ist schon ne schöne Stadt, einige Ecken haben mich an Dresden erinnert.