HSV 2-1 hsv

  • Tja...kaum will man ihnen ans Leder (laut Presse) können sie auf einmal laufen und fighten. Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt, Sympathien hat diese "Mannschaft" bei mir trotzdem nicht gewonnen. Genauso wenig wie der flennende Duffy. Braunschweig ist nicht vergessen. Heute haben sie nur dass gemacht, was ihr verdammter Job ist.

  • Bin wahnsinnig erleichtert.


    Die Welt sieht ganz anders aus als vor ein paar Stunden.


    Die zweite Liga kann uns mal.

  • Das war soooooooooooooooooooooo wichtig!!! Ich denke, die Mannschaft hat heute Reaktion gezeigt!!! Trotzdem gilt es: weiter kämpfen und unterstützen!!!

  • pfuuuuhhhh wie geil war das denn.
    Das sind die Spiele, für die man ins Stadion geht. Geiles Wetter, schwierige Voraussetzungen, brüllende Fans und Kampf der Mannschaft bis zum Sieg.
    Danke dafür, ganz ehrlich.

  • Noch kurz was zur Stimmung im Stadion; schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Natürlich wurde der Aufstand der Anständigen dann zum Schluss hin vom Spielverlauf begünstigt, dennoch habe ich vom groß angekündigten Hexenkessel wenig bis nichts bemerkt. Selbstverständlich wird in den Propaganda-Organen der KGaA etwas anderes stehen.


    Schön auch die "Ultras raus" Rufe, um dann ausschließlich deren Lieder zu singen. Großes Kino. Die breite Masse wird mit dem Gefühl nach Hause gegangen sein, dass man die Unterstützung aus N16/17 nicht braucht.


    Auf der anderen Seite gab es schon einige widerliche, intolerante Subjektive im RK-Bereich.


    Ich zitiere nochmal auszugsweise die Erklärung der "Fanszene Hannover":

    Zitat

    Die organisierte Fanszene wird bis auf weiteres darauf verzichten, für eine koordinierte Unterstützung zu sorgen. Dabei ist jedem Einzelnen selbstverständlich freigestellt, ob er sich dem anschließt oder aber die Mannschaft weiterhin lautstark unterstützt. Wir werden niemandem etwas vorschreiben.


    Einige haben das wohl mal wieder nicht gelesen bzw. mitbekommen oder es vermutlich schlichtweg ignoriert. Denn ganz ähnlich, wie damals bei der 12:12-Aktion mussten einige der oben genannten Subjekte andere Personen massiv angehen und beleidigen, nur weil sie beim Boykott nicht in der Form mitmachen wollten. Dazu diverse Beleidigungen und Mittelfingergesten in Richtung Nord-Unterrang oder in Richtung N18/N19, sowie zwei Becherwürfe in Richtung Nord-Unterrang konnte ich beobachten. (Ungefähr die Reihen 6-14.)

  • Übrigens war auch Pander nicht die von vielen befürchtete Katastrophe. Seine Standards waren durchaus ansehnlich; eine Ecke hätte Didi ja auch fast zum 2-0 verwertet.


    Was immer Stindl da gespielt hat - falscher 9er, verkappter 10er, 9 1/2er - ... egal, bitte weiter so.

  • pfuuuuhhhh wie geil war das denn.
    Das sind die Spiele, für die man ins Stadion geht. Geiles Wetter, schwierige Voraussetzungen, brüllende Fans und Kampf der Mannschaft bis zum Sieg.
    Danke dafür, ganz ehrlich.


    Brüllende Fans? :grübel:

  • Ich fand die spielerische und kämpferische Leistung war überzeugend.
    Eines der besten Spiele seit langem.


    Allerdings ist 96 auch nicht so richtig unter Druck geraten.
    Unserer Abwehr trau ich noch immer so einige Patzer im Stellungsspiel zu, wenn der Gegner klug und schnell spielt.


    Wobei mir die beiden AV heute besser als sonst gefallen haben.
    Wenn Sakai einen guten Tag hat, dann geht viel und auch Pander macht Hoffnung.


    Wichtig war heute das kampfstarke Mittelfeld (Andreasen, Stindl undSchmiedebach). Beiden Treffern ging ein erkämpfter Ball im Mittelfeld voraus, als der Gegner gerade den Vorwärtsgang einlegen wollte.


  • Wichtig war heute das kampfstarke Mittelfeld (Andreasen, Stindl undSchmiedebach)..


    Mal sehen, es war jetzt nur ein Spiel gegen einen schwachen Gegner.
    Aber vielleicht hat Korkut da jetzt tatsächlich eine Zusammenstellung gefunden, die eine ausgewogene Mischung zwischen "zerstörerfussball mit doppel6" und "eigener Ballbesitz und spielgestaltung " möglich macht. Vor allem Schmiedebach hatte ja so wieder die Möglichkeit seine Stärken voll auszuspielen. Und Stindl wirkte wie befreit.
    Mal sehen, ob sie das so weiter verfolgen.

  • Freistöße und Ecken sind ohne Huszti einfach geil!
    Tolle erste Halbzeit und mehr als verdient!
    Ach so, Ultras raus! :kopf:
    Edit, was stand auf den ganzen Bannern?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • mit so einer Leistung wie heute, kann, und darf man gar nicht absteigen Mensch wenn wir doch immer so gespielt hätten wie heute , dann wäre das Thema absiegt mal so gar kein`s !!!!!!!!

  • Ein sensationelles Spiel! Voll verdienter Sieg! Warum nicht immer so? Danke Jungs für ein schönes und entspanntes Wochenende! :)

  • Das Stand auf den Bannern?


    So sollten die Versager jetzt mal weiterspielen. Aber geile Stimmung kam da vom N18! Ultras raus und Ultras Lieder singen!

  • Zitat

    Auf der anderen Seite gab es schon einige widerliche, intolerante Subjektive im RK-Bereich.


    Einige haben das wohl mal wieder nicht gelesen bzw. mitbekommen oder es vermutlich schlichtweg ignoriert. Denn ganz ähnlich, wie damals bei der 12:12-Aktion mussten einige der oben genannten Subjekte andere Personen massiv angehen und beleidigen, nur weil sie beim Boykott nicht in der Form mitmachen wollten. Dazu diverse Beleidigungen und Mittelfingergesten in Richtung Nord-Unterrang oder in Richtung N18/N19, sowie zwei Becherwürfe in Richtung Nord-Unterrang konnte ich beobachten. (Ungefähr die Reihen 6-14.)


    Dazu meine Auffassung bzw. Wahrnehmung. Besonders am Anfang, nach den Toren, nach Spruchbändern, nach dem Halbzeitpfiff und generell dem Abpfiff habe ich viele hasserfüllte Gesichter und Mittelfinger in Richtung des RK Bereichs gesehen. Nach den Toren eher Häme. Darauf wurde lediglich gleichermaßen reagiert. Die beiden Becherwürfe gehen gar nicht in Ordnung, ebenfalls derjenige, der das Trikot wieder nach unten geworfen hatte und eine Frau genau am Kopf traf. Wie gesagt, ich empfand es eher als Reaktion anstatt Provokation.


    Ich für meinen Teil habe mich prächtig amüsiert. Der vielgenannte Hexenkessel und der Aufstand der anständigen Fans hat nur spielverlaufbedingt phasenweise gut geklappt. Was hat es den anderen gebracht dermaßen gegen die Schweigenden vorzugehen, auch "Ultras raus" Rufe wurden ja angestimmt. Die haben doch gar nicht gestört und sich lediglich ein Fußballspiel angesehen, für welches sie ein gültiges Ticket besaßen. Wenn es dann auch noch als gute Stimmung empfunden wurde, ist doch alles prima.


    Letztendlich hat die Mannschaft heute eine unerwartete Reaktion gezeigt gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Zusammen mit dem Spielverlauf hat dies dann die Stimmung heute gemacht.
    Bleiben die Fragen:
    -Warum machen nicht immer alle mit wie es phasenweise vorhin der Fall gewesen war?
    -Warum kann die Mannschaft auf einmal Fußball spielen, denn man sich auch anschauen kann?
    -Warum müssen sich die Kritiker derart einen runterholen darauf, dass Teile der Fans sich nicht mehr in der Lage sehen den ganzen Zirkus mitzumachen?