HSV 2-1 hsv

  • Fußballtechnisch ein toller Nachmittag mit einem erlösenden Ende. Beim Einlaufen dachte ich, welch hängende Köpfe, so sehen Verlierer aus. Doch dann legen sie los wie nichts und machen den Treffer. Sehr gute erste Hälfte gegen schwache Hamburger. Leider bestätigte sich die Vermutung nicht genutzter Chancen Anfang HZ2. Ab der 60ten dann wieder bestimmend und mit dem verdienten Ende. Sehr schön für Didi. Immens wichtig für den Klassenerhalt. Noch ist nichts klar, aber ich denke es war ein wichtiger moralischer Schritt.


    Zur Stimmung:
    Ich war heute nur TV-FanKunde. Man konnte sehen, das praktisch keine der üblichen Banner in der Nord hingen und auch keine Fahnen geschwenkt wurden. Leider waren wie üblich am TV keine Spruchbänder zu sehen. Vielleicht kann da jemand aufklären. Am TV kam eigentlich eine ganz gute Stimmung rüber, sicher war das aber auch den Emotionen der jeweiligen aussichtsreichen Spielsituationen geschultdet. Den tatsächlichen Eindruck habe ich mangels Stadionabwesenheit natürlich nicht.


    Nervig war am Ende der Übertragung das ausgerechnet der sich auf neuer Vereinssuche befindliche hoffentlich bald Ex-Sogenannter-Sportdirektor DD interviewt wurde. Meinungen die keiner braucht. Dufner muss weg.


    Der besonderen Situation ist vielleicht auch geschuldet, dass dieser Faden erst eine halbe Stunde nach Spielende eröffnet wurde.

  • heute stimmte einfach alles... der Einsatz, der Wille- SO will ich die Mannschaft JEDE Woche sehen... wenn man DANN verliert, kann ich damit auch umgehen...


    Zum Schweigen des Oberranges... Ich sitze nun im Westen und kann nicht alles 1:1 beurteilen... aber auf der einen Seite wird gesagt, keinem wird etwas untersagt oder vorgeschrieben... auf der anderen Seite geraten dann (rein optische Bewertung) Leute aus dem "ruhigen" Bereich mit anderen zusammen, von oben wird wild gestikuliert nach unten geschimpft... also das passte dann nicht so ganz zu dem, was angekündigt war... zu der anderen Seite... Ja, auch ich war sauer auf die Mannschaft, was letzte Woche passiert ist... und ich bin es auch immernoch... selbst bei "alte Liebe" konnte ich heute nicht so, wie sonst... die Reaktion des Teams war dann schon etwas beruhigender. Und das "alle anderen" dann heute versucht haben, Stimmung zu machen, was m.E. z.T. auch gelungen ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie die Gesamtsituation und den Willen, weiterhin 1.Liga sehen zu wollen, ÜBER die Derbyniederlage stellen. Sehe ich einfach so und so waren auch die Aussagen um uns herum.


    Die anderen Geschichten, zwischen UH-Verein... ich glaube, das bekommt der Großteil zu wenig mit, als das sie dazu was sagen würden, oder es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht. Meine Meinung

  • Wie meinst Du das? Darf man als Gast bei Risikospielen weniger supporten?


    Nein das meine ich nicht. Doch bei Risikospielen werden meist verschärfte auflagen gemacht, was mitgenommen werden darf (Fahnen, Trommeln, Megafone). Und ich habe im HH-Block nur ein Megafon gesehen und ich denke mal wir kennen alle wie schwer es ist mit einem den ganzen Block zu koordinieren.


    Im Allgemeinen stört es mich, dass viele jetzt ihr Maul aufmachen um die Mannschaft zu supporten, da man ja doch in der 1. Liga verbleiben will. Ich frage mich (und habe dem ein oder anderen auch die Frage stellen können) wären diese Personen auch noch da wenn wir nicht mehr im Oberhaus mitmischen dürften? Von vielen habe ich da ein (wenigstens das) ehrliches Nein gehört. Und die selben Nein-Sager waren auch die (die mit mir im selben Blcok stehen) die am lautesten gegen die Ultras bzw. die schweigende Masse gepöbelt haben. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Asks ()

  • Kämpferisch die beste erste Halbzeit seit Ewigkeiten. Dachte, ich trau meinen Augen nicht. Stindl der Hammer (wenn auch von seinen gefühlt 30 Torschüssen gerne noch einer hätte reingehen können :D ), Schmiedebach am Anfang ganz stark, Andreasen wieder richtig präsent - klar, Hamburg ist nicht die Supertruppe aber warum so nicht gegen Bremen oder anderes Fallobst in dieser Saison? Hat das Trainingslager soviel gebracht? Oder die Fanproteste nach dem Bs Spiel?


    Startaufstellung habe ich nicht kapiert, auch nicht den späten Wechsel von Korkut, die Truppe wurde deutlich müde. Aber wer gewinnt, hat natürlich recht. Also alles richtig gemacht.
    Mann, war das wichtig!
    Und kaum Rückpässe auf Zieler, das habe ich so gar nicht vermisst.


    Der Boykott- naja, Verständnis und neue Freunde hat man sicher nicht gewonnen. Aber darum ging es ja auch nicht. Irgendwie blöd das alles.
    Warum haben eigentlich Reste aus dem Nordoberrang nach Abpfiff so heftig in Richtung Mannschaft gepöbelt?

    Einmal editiert, zuletzt von bokel ()

  • Wie kann man glauben, dass alle 15 Minuten hoch gehaltene Textzeilen, von auch nur einem im Stadionwährend eines Fußballspiels verstanden wird? Ich bin ja sensibilisiert und wollte wissen was oben passiert, aber die Inzenierung hat erheblichen Optimierungsbedarf! 6-
    Die Macher scheinen wirklich zu glauben, dass das Volk nur auf die Botschaften wartet.

  • bashing on: die 1.Hz habe ich selbst am TV verweigert. Der Frust nach dem BS Desaster saß einfach zu tief. Komme zur 2.Hz - nachdem ich es dann nicht geschafft habe mein rotes Herz mal für längere Zeit lahm zu legen - zur 2.Hz zu meinem Kumpel, setzte mich nach dessen Lobeshymden auf das Sofa und sehe.. den Ausgleich. Bingo!
    3 mega mega wichtige Punkte über die ich mich sehr freue. Trotzdem bleibe ich bei meinem Urteil: Korkut kann es nicht. Das Risiko dass der Verein gegangen ist war zu hoch. Selbst Pamela Anderson hat zwei Argumente mehr als er, die Truppe dauerhaft zu motivieren. DD kann von mir aus seine Tränen bei DSDS oder "mein neues Zuhause" wirksam in Szene setzten. Als Sportdirektor ist er hier durch.


    Happy!

  • Das bei solchen Aktionen aus trotz supportet wird ist lächerlich.


    Zu mal ich den Eindruck hatte das man nicht FÜR die Mannschaft gesungen/geklatscht hat, sondern GEGEN den Oberrang. Das ist für mich einfach lächerlich.

  • Wie kann man glauben, dass alle 15 Minuten hoch gehaltene Textzeilen, von auch nur einem im Stadionwährend eines Fußballspiels verstanden wird? Ich bin ja sensibilisiert und wollte wissen was oben passiert, aber die Inzenierung hat erheblichen Optimierungsbedarf! 6-
    Die Macher scheinen wirklich zu glauben, dass das Volk nur auf die Botschaften wartet.


    Und du scheinst zu glauben, dass deine Einschätzung die interessiert! 6-

  • Die Stimmung war heute schon nicht schlecht, aber es ist auch leicht bei einer Führung und einem sehr guten Spiel der Roten zu feiern.
    Würden wir heute wie gegen BVB 0:3 zurückliegen, wäre auch die Stimmung katastrophal. Hat man schon nach dem ausgleich gemerkt.


    Einige Leute haben wohl heute extra laut geschrieen, nachdem Motto wir zeigen es mal den Ulras. Das sind aber oft die gleichen die in der 75minute gehen wenn die Mannschaft 0:2 zurückliegt.


    Außerdem kann ich nicht verstehen wieso man den Leute unbedingt Mittelfinger zeigen muß oder die runterwinkt weil die nicht anfeuern wollen. :kopf:


    Trotz der sehr guten Leistung heute bin ich noch immer sauer auf diese Derbyversager!!!

  • Ich war heute nach dem angekündigten Stimmungsboykott und dem, was letzte Woche passiert ist, eigentlich zumindest in der Hinsicht frohen Mutes gewesen, dass Dank letzter Woche nun wenigstens auch ein großer Teil der Unterrang-zuschauer begriffen hat, was seitens des Vereins mit den eigenen Anhängern abgezogen wurde. Jeder der ein wenig im Internet unterwegs ist, sollte eigentlich gar nicht darum rumgekommen sein.


    Leider wurde ich wieder einmal durch Anfeindungen, Pöbeleien etc., weil ich mich an dem Stimmungsboykott beteiligt habe, eines Besseren belehrt. Die Leute haben zum Großteil nicht einmal ansatzweise auch nur irgendwas davon mitbekommen, geschweige denn finden sie es schlimm.


    Ein Tipp für alle Mitleidenden: Versuche, seine dumpfen, leicht angetrunkenen Mitmenschen ein wenig zu Informieren, enden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in überzeugenden Argumenten wie "Jaja, die sind doch eh nur zum Krawall machen hier!", "Guck aufs Spielfeld und nicht auf die blöden Plakate!" und "Ich bin schon viel länger Fan als du!".
    Kurzum: Sparts euch einfach.


    Furchtbar wie dermaßen unreflektiert, voreingenommen und plump manche Menschen sind. Null Ahnung worum es überhaupt geht, aber trotzdem zu allem ne Meinung. :wut:
    P.S.: Wie blöd kann man eigentlich sein, mit dieser albernen Shirt-Kanone auch noch in N17 zu feuern?


  • Genau so habe ich es auch empfunden. Traurig, dass ein Großteil der Kurve einfach nur stumpf am provozieren und pöbeln ist und dabei noch nicht mal weiß, worum es eigentlich geht. Das gefühl, aus trotz gegen die Ultras zu Supporten, hatte ich auch- wo sonst sind denn die ganzen Leute in den restlichen Heimspielen dieser Saison? Geschweige denn von den auswärtsspielen.. Naja, die Leute werden es nie verstehen- die Hoffnung habe ich heute aufgegeben.

  • In N7 fand ich es heute geradezu ekelhaft. Extra lauter Support, die hasserfüllte Orientierung zum Oberrang. Null Wissen um die Hintergründe und null Bereitschaft, etwas darüber zu erfahren. So weit so schlecht. Aber wie kann man bitte schön zwischen den Scheiß-Ultras-Raus-Rufen über die Sonderzugfahrt nach Nürnberg reden, die bestimmt super wird??? (O.k. Dumpfsein hilft)

  • Meine Güte - ist das hier ein keiner mag mich und Keiner versteht mich Thread?
    Man muss sich halt miteinander arrangieren und Nord oben MItte hat genauso einen Platz im Stadion wie die Anderen auch. Da muss man sich arrangieren.
    Für mich war das heute ein perfektes Fußballspiel.

  • Tut mir echt für alle Leute leid, die mit ihrem Stimmungsboykott ein Zeichen setzen wollten und auf einen anderen Ausgang dieser Partie gehofft haben. Die anderen 96% können sich über ein tolles Spiel und einen hoch verdienten Sieg freuen!

  • Warum denkst du, N16 hätte auf ein anderes Ergebnis gehofft? Ich hab mich gefreut, is doch klar! Damit hat es auch nichts zu tun...

  • geil, wir leben - DAS ist das Wichtigste im Augenblick!
    zudem sei mal eins hier gesagt: Stimmungsboykott hin oder her, aber was ich nicht verstehe und was die Leute demaskiert, wenn bei Toren von 96 (in einem für den Klassenerhalt derart wichtigen Spiel kurz vor Schluss zum 2:1) sich nicht spontan gefreut wird, nein noch nicht mal eine Regung gezeigt wird, sondern der persönliche Selbsthass gegen alles und jeden derart priorisiert und still sitzen geblieben wird, dann sind das für mich keine Roten, nein das sind für mich nicht mal Fussballfans in weitestem Sinne, sondern einzig und allein Selbstdarsteller. Geht murmeln!