Schlüsselanhänger HSV für einen guten Zweck

  • Hallo zusammen,



    ich unterstütze schon seit einigen Jahren ein kleines Selbsthilfeprojekt
    in Kenia, in dem ich dort Schlüsselanhänger schnitzen lasse um sie in Deutschland zu verkaufen. Der Erlös aus den Verkäufen fließt dann selbstverständlich zu 100 % wieder an das Selbsthilfeprojekt zurück. Vor wenigen Wochen habe ich mit einem guten Freund und Hannover-Fan zusammen gesessen und ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte vielleicht mal einen Schlüsselanhänger von Hannover anzubieten. Gesagt, getan, hier ist er schon, zu 100% in Handarbeit und aus sehr schönem Ebenholz hergestellt. Die Größe von etwa 4, 5 cm ist optimal für einen Schlüsselanhänger, und ich finde, er ist einfach mehr als gelungen.
    Die Idee ist nun folgende. Sollte der Schlüsselanhänger und der Hintergrund des Engagements hier Anklang finden, würde ich die dann bestellten Anhänger Mitte Juli persönlich aus Kenia mitbringen. Ich mache es immer so, dass ich für jeden verkauften Anhänger 5,00 € für das Selbsthilfeprojekt hinzu rechne. Der Herstellungspreis wird letztendlich von der Menge abhängen, aber ich rechne mit einem Betrag zwischen 3- 5 €. Insofern würde ich jetzt den Verkaufspreis mit 10,00 € festlegen, wenn es am Ende nur 9,00 € werden, ist es auch gut. Wenn wir es schaffen würden nur 100 Schlüssel-Anhänger unters Volk zu bringen, wäre dies schon gleichbedeutend mit einer Spende in Höhe von 500 €, das Jahreseinkommen einer Familie in Kenia (wenn überhaupt), also richtig viel Geld, mit dem sich schon vieles sinnvolles anstellen läßt.


    Hier sind mal ein paar Bilder von dem Schlüsselanhänger, ich hoffe, das klappt jetzt...:-)


    Bild 1 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc0604366jvj.jpg]
    Bild 2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc060444kkt0.jpg]
    Bild 3 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc06045gpk97.jpg]


    Ich würde vorschlagen, sollte die Idee Anklang finden, hier einfach im ersten Schritt eine Bestell-Liste zu erstellen. Nett wäre es, wenn ein Eintrag in die Liste dann auch als verbindlich angesehen würde.
    Wenn die Anhänger dann im Juli da sind, werden wir sehen, ob wir das ganze dann über den Postweg abwickeln (ich wohne in Frankfurt), oder vielleicht am ersten Spieltag in Hannover eine kleine Übergabe-Aktion starten. Aber erst mal schauen, wie groß die Resonanz überhaupt sein wird.


    Hier noch mal ein Link zu dem von mir unterstützen Selbsthilfeprojekt:




    selbsthilfeprojekt-msumarini-kenia.de/homepage/



    Wer gerne noch weitergehende Informationen haben möchte, kann mich selbstverständlich gerne anschreiben.




    Schon jetzt im Namen meiner Freunde aus Msumarini vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem viel Erfolg heute Nachmittag!



    Gruß


    Akki

  • (...)

    Ich würde vorschlagen, sollte die Idee Anklang finden, hier einfach im ersten Schritt eine Bestell-Liste zu erstellen. Nett wäre es, wenn ein Eintrag in die Liste dann auch als verbindlich angesehen würde.
    Wenn die Anhänger dann im Juli da sind, werden wir sehen, ob wir das ganze dann über den Postweg abwickeln (ich wohne in Frankfurt), oder vielleicht am ersten Spieltag in Hannover eine kleine Übergabe-Aktion starten. Aber erst mal schauen, wie groß die Resonanz überhaupt sein wird. (...)


    Das scheint mir doch ein gutes, förderungswürdiges Projekt zu sein, dem Du Dich da verschrieben hast, zugleich eine afrikaorientierte Alternative zur bedauerlicherweise wohl bald wegfallenden Trinkbecher-für-Trinkwasser-Spende. Der Entwurf verbindet ikonographisch zudem sehr geschickt die Historie des Vereins, in dem ja einst Schüler einfacher Stände jahrelang Rugby spielten, nachdem die Oberschüler sie nicht hatten mitspielen lassen, mit einer gewissen Offenheit für weitere Sportarten, die uns die Zukunft bringen mag. Während das Spielgerät im oberen Teil auch (American) Football-Anhängern gefallen mag, lässt der hohe Schaft des Schuhs an Basketball denken. (Vielleicht hatte dem Künstler hier ursprünglich ein klassischer Halbschuh vorgeschwebt, dem er Flügel verleihen wollte, bis er realisierte, welche Fehldeutungsmöglichkeiten damit riskiert worden wären.)


    Leider bin ich nicht in der Lage, die vorgeschlagene Liste zu erstellen. Wer immer dazu fähig ist, möge dann gern gleich meine verpflichtende Bestellung darauf vermerken.

  • Ich glaube, daß das auf dem Wappen kein Schuh, sondern ein Fuß ist (im Original zumindest - auf dem geschnitzten Wappen sieht es in der Tat mehr nach Schuh aus).


    Unabhängig davon würde ich aber auch einen nehmen.

  • vielen Dank schon mal für das erste feedback! Eine Liste hatte ich mir im Grunde ganz einfach vorgestellt, in dem man einfach seinen Namen und die Stückzahl dahinter setzt. Das kann dann ja jeweils kopiert und fortgeführt werden:


    94-95-96 = 1
    musketeer54 = 1


    so in etwa :)

  • Sehr schön, Akki. Ich nehme auch noch zwei...


    94-95-96 = 1
    musketeer54 = 1
    Sujo 2

  • Sehr gut!


    94-95-96 = 1
    musketeer54 = 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2


    Du solltest den Thread irgendwie besser bewerben ;) Hier gucken nicht alle User rein. Ich finde die Aktion super!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • nicht nur schöne aktion, auch schöner anhänger.
    in absprache mit dem wirt gibt es beim nächsten ente-essen 10% auf das 8. bier, wer solch einen anhänger besitzt.


    94-95-96 1
    musketeer54 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2
    zlf 2

  • Zitat

    94-95-96 = 1


    Geile Rechnung. :kichern:


    Nehme auch einen:


    94-95-96 1
    musketeer54 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2
    zlf 2
    Chris 1

  • So einen hätte ich auch gerne!


    94-95-96 1
    musketeer54 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2
    zlf 2
    Chris 1
    FernetLemke 2
    j0ker 1

  • Du solltest den Thread irgendwie besser bewerben ;) Hier gucken nicht alle User rein. Ich finde die Aktion super!

    was meinst Du, wie ich das am besten machen sollte? Eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
    Empfehlt ihr eventuell noch ein anderes Forum?
    Mund zu Mund Propaganda von euch wäre auf alle Fälle auch schon mal toll :)


    Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!!!


    Gruß
    Akki

    Einmal editiert, zuletzt von Akki1901 ()

  • Einen Thread im oberen Bereich ;) wenn die Aktion gut läuft könnten die Mods ja überlegen ob die Tauschbörse dafür richtig ist. Coole Aktion scheint es mir ja zu sein.

  • Bin jetzt von dem Motiv "Rugby"Ball und "Halbschuh mit Flügeln" nicht komplett überzeugt, finde aber die Motivation für diese Aktion umso besser.
    Spricht etwas dagegen, diese Idee auch ausserhalb des Fanmags zu erwähnen?


    94-95-96 1
    musketeer54 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2
    zlf 2
    Chris 1
    FernetLemke 2
    j0ker 1
    Michelinho 2
    Oststadt 2
    Kalle_HOL 2


    Summe: 19