Miiko Albornoz

  • ja, schweden...iran. herrliche beispiele.
    ist natürlich nicht so schlimm wie bei dir im haus über dir zu wohnen...


    wobei ich auch nicht glaube, dass die tochter die treibende kraft bei der anzeige war. eher schon die treibende kraft, dass es am ende nicht mehr sexueller missbrauch von jugendlichen war.
    wofür er dann in schweden natürlich gesteinigt wurde.


    Ist auch mal gut jetzt, ja?
    Mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass du es scheiße findest, wenn ein 21jähriger eine 14jährie knallt.


    Die Geschichte ist aber erledigt. Wenn du den neuen Spieler deswegen boykottieren willst, dann tu das!
    Aber hör doch mal mit dem ewigen Karussel auf.

  • Was denn - ich finds lustig. Jetzt haben wir noch Stephan und einen Lichtschalter. Welche Maßstäbe man anlegen soll ist immer noch unwichtig - so lange die "geknallte" 14 ist. Es wird immer besser.


    danny: Natürlich - jetzt sind sie auf einmal 9-10 und es geht um alles, ums Saufen... ums Autofahren mit 8 um Kindersoldaten mit 6... Macheten in Ruanda... Schwefelvulkane in Indonesien... seltene Erden... das ganz große Ding. Los - gibs ihm dem Miiko!

  • ...
    ja, 14 jahärige und ihre entscheidungen. das war einer meiner hauptgründe.
    geschlechtsref sind die kleinen in der regel ab 9-10 lasst sie doch ficken.
    eine leber besitzen sie? sie funktioniert? lasst sie ab 8 saufen!
    lungen sind da? lasst sie ab 8 rauchen?
    sie kommen mit den beinen und händen an lenker und pedale? ab 11 autofahren erlauben!


    dieses statement zeigt glasklar den punkt an, ab dem man einen diskussionsteilnehmer auch für die zukunft grundsätzlich nicht mehr ernst nehmen muss :kopf:

  • Was denn - ich finds lustig. Jetzt haben wir noch Stephan und einen Lichtschalter. Welche Maßstäbe man anlegen soll ist immer noch unwichtig - so lange die "geknallte" 14 ist. Es wird immer besser.


    danny: Natürlich - jetzt sind sie auf einmal 9-10 und es geht um alles, ums Saufen... ums Autofahren mit 8 um Kindersoldaten mit 6... Macheten in Ruanda... Schwefelvulkane in Indonesien... seltene Erden... das ganz große Ding. Los - gibs ihm dem Miiko!


    was für ein quatsch. die vollkommen überzogenen beispiele beziehen sich deutlich auf die tatsache, dass kinder/jugendliche einfach nicht entscheidungsfähig sein können, so wie du das in deinem beitrag einer 14 jährigen zugestehen willlst.
    und laut the menace war doch die geschlechtsreife hier ein ausschalggebender punkt, dafür, dass 14 jährige sex haben können, wenn sie wollen.

  • So ist das. Die meisten 14-jährigen sind nicht in der Lage, erwachsene und vernünftige Entscheidungen zu treffen. Sie sind eben noch Kinder, die sich selbst (und manchmal auch das Umfeld) für ganz groß halten, weil sie durch die Pubertät schon Züge von Erwachsenen haben.


    Allerdings sind 21-jährige auch nicht immer schon total erwachsen, nein, manchmal sind sie total zurückgeblieben und können noch keine altersangemessenen Entscheidungen treffen. Deswegen werden 20-jährige vor Gericht wie Jugendliche behandelt.

  • Alles xmal durch jetzt. Und 96% der user sind wie du der Meinung,dass es sich um einen Straftatbrstand handelt,der geahndet werden muss. Unterschiedliche Masstäbe in verschiedenen Ländern gehören zu den Sachen,die wir eh nicht ändern können.
    Und was willst du nun? dass der Mann sein Leben als Galeerensklave beendet? Auf jeden Fall aber niemals im moralisch blütenweisssen Fifi-Kronsbein-Gedächtnistempel gegen den Ball treten darf?


    Man kann doch nicht,weil eine Straftat emotional und intuitiv widerwärtiger ist als Scheckbetrug oder Einbruch,nicht dir Grundsätze wie "zweite Chsnce" oder " mit Strafe und Urteil ist die Sache erledigt" einfach über Bord eerfen.
    Soviel Anspruch an einen selbst sollte schon sein.

  • Mehr als deutlich wurde das jetzt alles aufgezeigt und diskutiert.


    Vielleicht dreht sich der Thread hier in Zukunft ja sogar mal um's Sportliche. Zumindest solange, bis einer der Pokerkumpels von DRH hier aufschlägt, der den ersten Flieger aus Vegas verpasst hat...

  • DRH, ich will 14jährugen pauschal nichts zugestehen, das schreibe ich doch die ganze Zeit und den vorliegenden Fall bewerten wir inhaltlich mit Sicherheit gleich, wenn die Sachlage einigermaßen klar ist.
    Der Umgang mit der Sexualität heranwachsender Jungen und Mädchen ist aber eben auch ein Feld, dem man mit der pauschalen Pädophiliekeule mehr schadet als nutzt.
    Es geht um die Einschätzung, ob die sexuelle Reife/biologische Verantwortung des Individuums auf der einen Seite sowie die geistige Reife zum Erkennen und Abwehren von Abhängigkeitsverhältnissen auf der anderen Seite hinrichend weit ist. Da braucht es - und das zeigst du ja auch auf, wachsame Augen des Umfelds (insbesondere der Eltern) und auch ggf. der Rechtsprechung.
    Damit bin ich dann hier auch durch. :)

  • Anregung: Für Albornoz bitte einen zweiten Thread aufmachen: Miiko Albornoz - Drumherum. Da könnte man seine sportliche Leistung bzw. Perspektiven diskutieren. So Fragen wie: Links- oder Rechtsverteidiger oder Beides? Spielt er "klar" genug oder dribbelt er zu viel? Ist die Ablösesumme von 1,65 Mio. Euro zu hoch oder angemessen? So abgedrehtes, fussballnahes Zeug halt.

  • Man kann doch nicht,weil eine Straftat emotional und intuitiv widerwärtiger ist als Scheckbetrug oder Einbruch,nicht dir Grundsätze wie "zweite Chsnce" oder " mit Strafe und Urteil ist die Sache erledigt" einfach über Bord eerfen.
    Soviel Anspruch an einen selbst sollte schon sein.


    Bringt jeden Aspekt meines Unbehagens auf den Punkt.


  • Andererseits teile ich die These "Strafe bekommen, dann ist alles gut" nicht unbedingt.


    Nicht unbedingt, was heisst das? Öffnen wir mal der Beliebigkeit die Tür?



    Zitat

    Erstens, weil die Strafe sicherlich noch nicht abgesessen ist, sondern die Bewährungszeit noch läuft.


    hab ich nciht gewusst, okay.




    Zitat

    Zweitens, weil es durchaus Taten geben kann, deren Täter ich nicht in meiner "Nähe" sehen will


    ich mag keine sTeuerberater. Wie setze ich das durch , dass die die Bannmeile um mich respektieren?
    Im ernst, das kann nicth dein Ernst sein.



    Zitat

    auch generell nicht in einem Beruf (wie Fußballprofi), der eine erhebliche Öffentlichkeitswirkung hat.


    ab hier wirds dann richtig illusorisch. ca. 50 Profivereine in 3 Ligen mit über 1000 Profis....... alle mit blütenreiner Weste.
    Wo kann ich mich für den Posten im Mullahwächterrat bewerben, der das überwacht. Ich schnüffele gern in der Biographie anderer Menschen rum.