Miiko Albornoz

  • Das muss man auch erstmal schaffen: zwei mal nicht im Kader aus sportlichen Gründen und nun gleich Startelf. Dafür hat er es solide gemacht. Aber diese Nicht-Nominierungen und dann gleich Startelf Nominierung wird wohl auch nur Breitenreiter erklären können.

  • Ich finde das ziemlich normal. Was die Startelf betraf, hat Ostrzolek gegen Bremen den Vorzug bekommen, weil man mit Vierkette spielte, bei der es defensiv starke Außenverteider braucht. Bei der Dreierkette gestern ist das anders, da haben die Außen weitaus offensivere Aufgabe, was Maina und Albornoz besser können als Ostrzolek und Korb. Also Albornoz Startelf statt Ostrzolek.


    Und es kann normalerweise nur ein Außenverteidiger auf der Bank sitzen, wenn man dort Ersatz für alle Mannschaftsteile vorhalten will. Da hat sich Breitenreiter gegen Bremen halt für Korb und gegen Albornoz entschieden, ohne dass letzterer nun schlechter sein muss, Korb ist defensiv etwas besser. Und nun war halt Ostrzolek auf der Bank und nicht Korb, was auch nicht bedeuten muss, dass dieser nun so schlecht ist. Liegt viel am gewählten Spielsystem und kann ich alles gut nachvollziehen. Auf der Bank darf halt nicht die gesamte 2. Reihe sitzen wie bei einer WM. Nur deshalb sind manche mal gar nicht im Kader ohne dass sie nun schlechter wären oder gar abgestraft würden.

  • Zudem hat Breitenreiter jeweils klar gesagt, dass es keine Entscheidung gegen Albornoz war, sondern der Kader taktisch einfach keinen Platz für ihn offen hatte. Auch die Bank ist halt begrenzt und dann trifft es im Optimalfall sogar Spieler, die da von der Leistung her problemlos sitzen könnten.

  • Wird er jetzt eigentlich rotgesperrt? Eine Tatsachenentscheidung war es nicht, der Schiedsrichter hat die Szene schließlich auf dem Monitor angeschaut und sich im Anschluss etwas zurechtphantasiert.

  • Nichts dürfte eher eine Sperre rechtfertigen, als eine rote Karte nach Videobeweis. Denn in dem Fall ist das Vergehen ja schon vor Ort überprüft und bestätigt worden.

  • Durch "Göttliches " Handauflegen hat er seinen Gegenspieler zur Strecke gebracht und ihn in die Knie gezwungen. Einmal angetippt und der Spieler sinkt zu Boden, wie ein Ribery ohne Gegnerkontakt.
    Ist mir ein Rätsel, wie 4 Mann im Keller und 3 Schiris auf dem Platz da Rot geben können.
    Alles so lächerlich. :kotzen:

  • Den Weg zur EL fuer 96 sieht er ueber den DFB-Pokal...
    Und er hat seiner Familie und seinen Freunden, die aus Schweden zum Besuch kamen, das Tor versprochen vor dem Spiel gegen Leipzig - und dementsprechend das erste seine Tor fuer 96 gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=3D3aexEpA7o
    (uebrigens, ein tolles Wetter war es in Hannover vor einigen Tage!)

  • Die dumme Rote Karte mal beiseite: Wie beurteilt ihr Albornoz' Leistungen bislang? Für mich ähnlich fahrig wie in den letzten Jahren. Hinten schlechtes Stellungsspiel, wenig Zweikämpfe. Vorne viele Flanken ins Hintertoraus. Sein Tor gegen Leipzig war natürlich toll, ansonsten für mich aber kein großer Hoffnungsträger für die Saison. Doof nur, dass sich Ostrzolek wohl auch nicht gerade aufdrängt.