Dritte Liga 2014 / 2015

  • Könnte mir vorstellen, dass die mit CO2-Löschern arbeiten. Ich weiß nicht, ob das tödlich enden kann, im Sinne des Erfinders der menschlichen Lunge ist es aber bestimmt nicht, minutenlang in einer CO2-Wolke zu stehen...

  • Könnte mir vorstellen, dass die mit CO2-Löschern arbeiten. Ich weiß nicht, ob das tödlich enden kann, im Sinne des Erfinders der menschlichen Lunge ist es aber bestimmt nicht, minutenlang in einer CO2-Wolke zu stehen...


    Erstickungsgefahr besteht auf jeden Fall, auch weil sie direkt aufs Gesicht gerichtet waren zum Teil, auch kann es bei einem CO2-Löscher zu schweren Verletzungen durch die enorme Kälte kommen.
    Abgesehen davon ist es wohl absurd auf die Distanz mit der Sprühweite irgendeinen Bengalo löschen zu wollen, es diente schlichtweg der Provokation bzw. der Abschreckung, nach dem Motto:"Ihr zündet wir ballern euch mit dem Feuerlöscher ins Gesicht".
    Ich bin mir abgesehen davon nicht einmal sicher ob es überhaupt möglich wäre den Bengalo selbst wenn er auf dem Boden direkt vor einem liegt, mit dem Feuerlöscher zu löschen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum man beim VFL scheinbar denkt das die Anzeigen kein Ergebniss haben werden. Es wurde mit einem Feuerlöscher mit dem man ganz klar nicht auf Menschen sprühen darf auf Menschen gesprüht und das von mehreren Stellen gefilmt und Fotografiert. Da sollte ein Verfahren fast schon unnötig sein. Gibt es eigentlich schon irgendeine Stellungnahme vom Verein dazu, würde mich auf jeden Fall mal interessieren wie sie das schön reden wollen :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Zu löschen sollte ein Bengalo mit einem CO2-Löscher, dessen Prinzip es sein dürfte dem Feuer den zum Brennen nötigen Sauerstoff zu entziehen, wohl nicht sein, sofern es sich denn um eine Magnesiumfackel handelt, welche ja schließlich auch unter Wasser brennt, wo es schließlich auch keinen Sauerstoff gibt.

  • Dachte ich mir schon, das bestätigt dann wohl endgültig das die "Ordner" einfach nur mal richtig Stress machen wollten und auch etwas in den Mittelpunkt rücken. Aber das Ordnungsdienste auch eigentlich nur die offiziellen Schlägertrupps des Vereins sind, kennt man nun auch schon aus Stuttgart oder Leipzig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Zu löschen sollte ein Bengalo mit einem CO2-Löscher, dessen Prinzip es sein dürfte dem Feuer den zum Brennen nötigen Sauerstoff zu entziehen, wohl nicht sein, sofern es sich denn um eine Magnesiumfackel handelt, welche ja schließlich auch unter Wasser brennt, wo es schließlich auch keinen Sauerstoff gibt.


    Ähem.

  • Ja? Meinst du auch im Wasser gibt es Sauerstoff? Sicher ist das richtig aber nicht in einer Form der die Lungenatmung ermöglicht oder das brennen eines Feuers.

  • Ja? Meinst du auch im Wasser gibt es Sauerstoff? Sicher ist das richtig aber nicht in einer Form der die Lungenatmung ermöglicht oder das brennen eines Feuers.


    Und was glaubst Du passiert da so, was die Fackel leuchten läßt? :grübel:

  • Muss doch auch anders gehen, wenn man solche Behauptungen aufstellt, oder? Da muss man doch über Wissen verfügen. Hier wird einfach mal etwas rausgehauen und dann ist es eben soi, stimmtsß


    OK...

  • Duisburg-Kiel gerade live im NDR


    Es steht 1:1


    Edit: und schon macht Duisburg das 2:1

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Die ersten drei Plätze scheinen ja schon fast fix zu sein. Bielefeld und Duisburg streiten sich um den ersten Platz und Kiel ist in der Relegation.


    "Momentaufnahme" ;)


    Wenn die Stuttgarter Kickers noch gewinnen sollten, gibts nächste Woche das Endspiel um den dritten Platz in Kiel.

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()