DHL/Hermes/UPS und co.

  • Hmm ... Mit Packsets sind die bei der Post angebotenen Pakete gemeint? Das geht nur bis L. Wie dem auch sei: Wenn man vor der Packstation steht, wäre eine Größenangabe in cm hilfreich. Oder der gerade ergooglete Hinweis, dass man das geöffnete Fach auch ablehnen kann, wenn es zu klein iast.

  • Bei DHL scheint derzeit Karneval..


    Ich hab etwas über Amazon verkauft, das Paket wurde Samstag im Büro abgeholt.


    Seit dem funktioniert das Tracking nicht..


    Auf der DHL Facebook-Seite gibts aktuell auch irdentlich Lob von allen Seiten..

  • Zählt bei einem DHL-Paket das Etikett mit der Adresse des Empfängers oder die Adresse die hinter dem Code gespeichert ist?


    Ich habe beim Online-Ausdruck versehentlich Empfänger und Versänder vertauscht.


    Nach Ausdruck und Bezahlung kann man das nicht mehr ändern, daher habe ich jetzt in fummeliger Kleinstarbeit die Adressen beim Ausdruck getauscht.


    Nun stellt sich die Frage, ob das Paket nach dem Scan-Code verschickt wird oder nach der Adresse, die auf dem Paket steht. :grübel:

  • Da das maschinell läuft, würde ich auf den Scannercode tippen. De Fehler dürfte dann erst beim Zusteller auffallen.

  • GLS ist anscheinend genauso ein toller Verein wie Hermes.


    Ein PS3 Spiel über eBay gekauft und als Adresse Packstation angegeben. Nach nun einem Monat hab ich mal nen Klärungsfall geöffnet und daraufhin Trackingnummer bekommen. Spiel kommt aus England, wurde mit Royal Mail versandt. Durch Zufall hab ich nun rausgefunden, dass in Deutschland GLS übernommen hat und ich dort mit der Trackingnummer weiterverfolgen konnte. Falsche Adresse, in Laatzen eingelagert und nun wieder zurück an den Verkäufer, super!


    Auf Nachfrage teilte man mir nun mit, dass das Spiel innerhalb der Langerungsfrist aufbewahrt und dann "retourniert" wurde. Super, wozu diese Frist? Weder ich noch der Verkäufer haben darüber Bescheid bekommen, dass das Spiel nicht zugestellt werden konnte!

  • Zitat


    Do, 05.02.2015 01:17 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 05.02.2015 08:10 Uhr Anderten Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 06.02.2015 09:23 Uhr Anderten Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


    Super, kriege ich es jetzt zweimal? :???:

  • Hatte ich das vergessen zu schreiben? Die ist tatsächlich beim vierten Verladen in das Zustellfahrzeug ausgeliefert worden und der Besitzer hat sich über leckeren Whisky freuen können.


  • Ich hatte schon einmal etwas ähnliches. Ich hatte eine falsche Paketmarke geordert (Habe das Gewicht falsch eingeschätzt). Daraufhin habe ich eine neue geordert und die andere via Hotline storniert. Das ging ohne Probleme und das Geld wurde fix zurückgebucht. Also als Tipp fürs nächste Mal.

  • Was zum Teufel......


    Mi, 18.02.2015 12:38 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mi, 18.02.2015 19:39 Uhr Neumünster Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 19.02.2015 02:47 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 19.02.2015 07:25 Uhr Anderten Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 19.02.2015 09:44 Uhr Retoure Rücksendung eingeleitet Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.


    Und das hat der Fahrer erst gemerkt ???

  • Vielleicht war das so'ne Sache wie bei Jones weiter oben? Dann kann das ja erst dem Fahrer auffallen. Vorher liest ja keiner die Etiketten, da wird ja nur der Strichcode gescannt.


  • Do, 19.02.2015 09:44 Uhr Retoure Rücksendung eingeleitet Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.


    Den Spruch hatte ich neulich bei einem anderen Paket.


    Da hatte mir der Empfänger einen Zahlendreher bei der Nummer der Packstation angegeben.


    Also konnte das Paket nicht korrekt "eingelagert" werden und kam zu mir zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Mal gucken was der Versender sagt. Im Moment läuft mit denen eh alles schief.


    Das Paket was ich gestern bekommen sollte, ist zurückgegangen weil die Hausnummer gefehlt hat. Schon schwach, dass die nicht mal Ihr eigene Daten vor der Rücksendung abgleichen können (bin registriert bei Paket.de, meinpaket.de, Portokasse und Packstation).

  • Kann ich noch toppen:


    Montag ein Buch bei Amazon bestellt, ist "leider" verloren gegangen bei Hermes:


    Zitat

    19. Februar 2015, 15:43, Barsinghausen DE Vom Transportdienstleister verloren.
    17. Februar 2015, 05:51, Langenhagen DE Sendung wird zugestellt.
    17. Februar 2015, 04:29, Langenhagen DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
    17. Februar 2015, 04:29, Langenhagen DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
    16. Februar 2015, 23:25, Versandzentrum DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.


    Amazon ist da aber sehr kulant, bekomme jetzt eine Expresslieferung und dazu noch einen Monat länger Prime.