DHL/Hermes/UPS und co.

  • Bastian Bielendorfer twitterte dazu (keine Ahnung ob originär oder geklaut):


    DHL „Wir haben sie nicht angetroffen. Wir haben aber auch nie geklingelt“


    Hermes: „Nimmst du noch Pakete für alle Nachbarn in deiner PLZ?“


    UPS: „Holen sie ihr Paket bitte im Hinterzimmer von einem Dönerladen in Schweden ab“


    AmazonLogistics „Es ist 5 Uhr morgens, wach?“

  • Leider gibt es noch zu viele Händler, die nicht an Packstationen schicken.

    Wir bevorzugen diese natürlich auch, manchmal geht es aber leider nicht.

  • Leider gibt es noch zu viele Händler, die nicht an Packstationen schicken.

    Wir bevorzugen diese natürlich auch, manchmal geht es aber leider nicht.

    Das nervt mich auch sehr. Packstation ist für mich die bequemste Art, Pakete zu empfangen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Auslieferungsfahrer lieber 20 Pakete auf einmal in eine Packstation packen als 20 Pakete bei 20 verschiedenen Kunden abzuliefern. Von den Parkproblemen mal ganz abgesehen.

  • GLS. Ich meine, zum ersten Mal überhaupt GLS. Und dann dass. Ich hatte einen großen Couchtisch bestellt. Heute morgen bekomme ich die Benachrichtigung, dass die Sendung übergeben wurde und unterwegs ist. Dann sehe ich, dass die sogar heute noch ankommen soll. Das klingt zwar erst mal gut, weil sehr schnell, ist aber natürlich so kurzfristig angekündigt auch nicht immer das Beste, vor allem bei solch einer Sendung.


    Es kommt, wie es kommen musste. Ich konnte leider nicht den ganzen Tag auf die Sendung warten. Zuvor erteile ich jedoch noch eine Abstellgenehmigung. Ich bin zwar nicht lange unterwegs, aber genau in der Zeit kommt der GLS-Bote natürlich vorbei. Und hält sich auch nicht an die Abstellgenehmigung. Eben sehe ich dann sogar noch, dass die Sendung zu einem GLS-Shop gebracht wurde.


    Ich meine: Ernsthaft? Was machen denn Menschen wie ich, die kein Auto haben, in solch einem Fall? Die Sendung ist groß, schwer und unhandlich. Schwer vorstellbar, dass ich die mal so eben unter den Arm klemmen und nach Hause tragen kann. Denn der Tisch ist echt nicht klein. Mit 2 großen Tischplatten und 10 weiteren Brettern.

  • Wer mit GLS liefert, bekommt von mir keine Bestellung. 3x etwas bestellt. 2x sind die Pakete komplett verschwunden und nie wieder aufgetaucht (1 mal meine Unterschrift gefälscht) und 1x war das Paket so beschädigt, dass das Produkt unbrauchbar war.Paket war schwarz vor Dreck. Wahrscheinlich über den Boden geworfen Worden. Nie wieder!

  • Leider sieht man ja nicht immer, was man als Versanddienstleister zu erwarten hat. Zudem hatte ich ja noch keinerlei Erfahrung mit denen, von daher hätte ich es wohl auch dann bestellt, wenn ich es gewusst hätte. Ich habe eben mal dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Aber eine erste Googlesuche macht mir leider keine Hoffnung darauf, dass es eine Zweitzustellung geben wird. Zumindest nicht, da die Sendung bereits in einem GLS-Shop liegt.

  • Den Status hatte ich neulich auch. Dann ging das zurück an die Retourenstelle des Versenders. Nach einem Anruf beim Versender kam die Aussage, das Paket wäre beschädigt, eine neue Lieferung sei auf dem Weg (kam auch einen Tag später an). Es handelte sich übrigens um eine Kiste Wein, die wollte ich auch gerne unbeschädigt erhalten.

  • Wenn man an einem Samstag um 12:06 Uhr eine Mail vom DHL 2-Mann-Handling bekommt, die da lautet: "Ihre Sendung kommt morgen!", dann lohnt sich am Sonntag das Warten darauf vermutlich eher nicht so? :grübel: :D