DHL/Hermes/UPS und co.

  • UPS hat mir heute ganz hervorragend eine kostbare Sendung einer Münchner Pralinenmanufaktur geliefert. Auch als die Sachen von Hannoverstreetware per UPS geliefert wurden gab es nie Probleme.

    UPS ist ein guter Lieferservice.

  • DPD, UPS und Amazon funktionieren hier super. DHL normalerweise auch. Neulich sollte eine Sendung am Samstag zugestellt werden. Weil an der Stätte meines Wirkens samstags nur von 12-14 Uhr jemand anwesend ist und ich nicht wusste, wann ich daheim bin, habe ich DHL und die Packstation im Dorf gewählt, Entfernung von meiner Haustür: 280 Meter. Leider hat es der Zusteller irgendwie verkackt und sie in eine Packstation in NRÜ eingestellt, was insgesamt 24 Kilometer Fahrradfahrt im Dunkeln und bei Nieselregen bedeutete.


    Das war blöd, zumal mir beim Abholen klar wurde, dass es auch kleine Vorhängeschlösser gibt und man nicht automatisch eine Standardgröße für eine Kellertür geliefert bekommt. :kichern::kopf:


    Wenigstens habe ich mir auf diesem kleinen Ausflug ein paar leckere Lebensmittel bei Lidl gekauft und dem Kassierer ein Schneidebrett gegeben, das ich in meinem Einkaufswagen gefunden habe. Der konnte sich sogar daran erinnern, welcher Kunde das wahrscheinlich vergessen hat und selbiger hat es vielleicht zurückerhalten.


    Dann hätte der Fehler des Zustellers wenigstens eine positive Auswirkung gehabt.

  • Ich freu mich ja immer wieder über DHL als Paketdienst. Gestern um 16:10 haben die das Paket knapp 700km von mir entfernt vom Versender erhalten, eben gerade gibt der freundliche Bote es bei mir ab und nimmt direkt noch zwei Pakete von mir mit :herz:

  • Das kann ich bestätigen. Von mir verschickte DHL-Pakete kommen beim Empfänger zu 99% einen Tag nach Versand an. Nach Schweden hat mal zwei Tage gedauert, auch das ist schnell.

  • Das kann ich bestätigen. Von mir verschickte DHL-Pakete kommen beim Empfänger zu 99% einen Tag nach Versand an. Nach Schweden hat mal zwei Tage gedauert, auch das ist schnell.

    Da sind wir wieder beim Thema völlig unterschiedlicher Erfahrungen. Ich hatte es sogar schon mehrfach, dass eine in der Filiale abgegebene oder in der Packstation eingelegte Sendung erst 2-3 Werktage später überhaupt abgeholt wurde. Vor allem bei Filialen in anderen Geschäften. Und was die Zustellung anbelangt konnte das auch mal 1-1,5 Wochen lang dauern. Die Regel bei mir ist 2-3 Werktage nach Abgabe ist die Sendung angekommen. Am nächsten Werktag ist schon eher selten. 4-5 Werktage kommt leider auch öfters vor.


    Edit: Gerade mal nachgeschaut. 3 Sendungen noch im Archiv. Eine davon wurde an einem Donnerstag abgegeben und kam am Samstag an. Was ich absolut o.k. finde, aber über "99% kommen nach einem Werktag an" kann ich mich leider nur wundern. Das hätte ich auch gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Jetzt hat es uns auch erwischt. Warten auf ein Paket von DHL.


    Die Sendung bestand aus zwei Paketen. Das erste war sofort da, das es zweite siehe unten. Ich bin gespannt, wir es weiter geht 😁


  • Zitat von UPS

    Unser Zusteller kann die Lieferung nicht durchführen. Wir versuchen, den für diese Zustellung von unserem Zusteller benötigten Sicherheitszugang zu erhalten.

    :schraube:

  • Drei Sachen bestellt, 1x DPD, 2x DHL. Ich bin Fan davon, sich die Ware zu einer Pickupstation liefern zu lassen. So hoffe ich, das ökologisch etwas erträglicher zu gestalten. Bei der DPD-Lieferung konnte ich so sogar die Versandkosten etwas minimieren, das hat mich gefreut. Da kann ich nachher zu einem 10 Minuten entfernten Kiosk radeln. DHL hatte mehr Stationen zur Auswahl, Paket 2 könnte ich fußläufig in drei Minuten abholen. Aber für Paket 3, ebenfalls DHL, gab es nicht die Möglichkeit der Umleitung. Ich war eh zuhause, hatte dadurch keine direkten Nachteil. Aber der Bote fährt doch eh am Ende seiner Tour wegen der nicht angetroffenen Kunden irgendeine Station an, warum könnte ich die nicht auswählen? So wurde er gezwungen, hier zu klingeln. Mehr Arbeitszeit, mehr Energieverbrauch, nicht wirklich zeitgemäß.

  • Ich kenne es so, daß die Fahrer am Ende der Tour entweder eine Packstation oder eine Filiale ansteuern. Da bei mir im Viertel teilweise zwei Fahrzeuge in derselben Straße zustellen mag es da Zusammenhänge geben. Außerdem:

    Auf der DHL-Website sind mehrere Ursachen aufgelistet, die eine Paketumleitung verhindern.


    ► Absender können die Umleitung absichtlich verbieten oder eine Versandart beauftragen, die eine eigenhändige Zustellung erfordert (Ident-Check, Transportversicherung).


    ► Falls ein Paket keine elektronischen Sendungsdaten hat, die Lieferadresse des Pakets von der Adresse im DHL-Kundenkonto abweicht oder Zoll für ein Paket fällig wird, funktioniert die Umleitung ebenfalls nicht.


    ► Ausgeschlossen sind zudem Expresspakete und Briefsendungen (dazu zählt auch Päckchen S).