DHL/Hermes/UPS und co.

  • GLS ist echt super. Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag auf mein Paket gewartet hatte, war es auf einmal "an den Empfänger zugestellt". Bei mir war aber niemand.

    Anrufen kann man dort nicht, nur per Formular Nachrichten versenden (auf dem Symbolbild sieht man passenderweise Leute mit Headset in einem Callcenter). Also habe ich die so kontaktiert. Auf eine Antwort warte ich bis jetzt.

    Eben schickte mir meine Kollegin (und Nachbarin) eine Nachricht, dass das Paket im Carport hinter dem Auto ihres Mannes steht.

    Da hatte ich natürlich nicht nachgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Eben schickte mir meine Kollegin (und Nachbarin) eine Nachricht, dass das Paket im Carport hinter dem Auto ihres Mannes steht.

    Da hatte ich natürlich nicht nachgesehen.

    Carport beim Nachbarn oder Balkon in der Nebenstraße, Hauptsache Italien. :kopf:

  • GLS hat heute tatsächlich geantwortet und konnte mir mitteilen, dass das Paket in der 'Garage' 'alternativ zugestellt' wurde und bat um Rückmeldung. Das ist weit mehr als ich erwartet hatte.

  • Das liegt daran, dass die Sendungsverfolgung seit ein paar Stunden nicht funktioniert. Die ist ja standardmäßig ausgewählt, wenn man die App startet.

  • Man, man, man. Vor anderthalb Wochen habe ich mein Handy runtergeschmissen und noch am selben Abend ein neues mit Vertrag (der alte läuft eh im März aus) bestellt. Das zieht sich. Gehört dann aber vielleicht eher in die Erfahrungen mit Internetshops. Naja, mal abwarten was draus wird.


    Edit: voraussichtliches Zustelldatum wurde inzwischen auf morgen geändert, der Rest ist so geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Ganz im Gegenteil: Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Ware an den Absender zurückgeschickt wird, sobald dieses „i“ einmal orange umkreist ist.

    Ja, so kommt es nun.


    DHL2 hosted at ImgBB
    Bild DHL2 gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Ich kann's zwar verkraften, aber ich frage mich trotzdem woran das liegen kann. Es geht hier um ein Handy mit Vertrag, die Identitätsfeststellung sollte durch den Boten erfolgen. Jetzt vermute ich einfach mal ins Blaue hinein, dass es daran liegt.
    Ich habe den Rücktritt vom Kauf bereits gemeldet und neu etwas ähnliches bestellt. Diesmal mit bereits bestätigter Online-Identitätsfeststellung. Hoffentlich klappt das.

  • Hermes...


    Muss ein Paket mit Übergewicht verschicken. Das kann ich leider nicht einfach irgendwo abgeben, sondern es MUSS zuhause abgeholt werden. Der Fahrer soll irgendwann zwischen 8 und 20 Uhr kommen. Also keine weiteren Termine heute... :|


    I'm waiting for my man


    Twenty-eight euros in my hand

    Up to Südtstadt, 125

    Feel sick and dirty, more dead than alive


    I'm waiting for my man


    Here he comes, he's all dressed in black

    PR shoes and a big straw hat

    He's never early, he's always late

    First thing you learn is you always gotta wait


    I'm waiting for my man