DHL/Hermes/UPS und co.

  • Update: Heute am späten Nachmittag wurde das Paket im Startpaketzentrum verarbeitet. Lag das jetzt über 24 Stunden im Bulli?

  • Ist es realistisch, dass ein DHL-Paket, welches heute an der Deutsch/Österreichischen Grenze vormittags abgegeben wurde, morgen in Hannover ist?


    Meine Erfahrung ist eigentlich die, dass es innerhalb Deutschlands nicht wirklich eine Rolle spielt, oder?

  • Im Normalfall klappt das. Die Frage ist, wann das Paket in der Filiale abgeholt wird. Wenn das erst heute Abend geschieht, kann es auch mal nen zweiten Tag dauern. Die Regel lauter aber am nächsten Werktag.

  • Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe in den letzten 2 Monaten 47 Dinge online gekauft.
    Aber bei mir war wohl nie etwas wirklich dringend, dass ich dem entgegengefiebert hätte.
    Positiv: Es ist alles angekommen, egal mit welchem Dienstleister.


    Wo bleibt nur mein Rotak 43 Li, ist der heute schon in Frauchens Laden geliefert, oder kommt der doch erst morgen?
    Frei nach Marius: "Ich will es wissen"?

  • Och, wenn es um elektronische Geräte geht, bin ich durchaus wie das kleine Kind kurz vor der Bescherung..


    Bei Fotokrams ist es besonders schlimm. :lookaround:

  • Hatte die Woche den direkten Vergleich zwischen FedEx und Hermes und finde das schon zum schmunzeln.


    Das Hermes Paket wurde am 19.5. um 14:52 elektronisch angekündigt und ist am selben Tag um 15:35 in einem Paketshop in Berlin abgegeben worden (am 20.5. um 11:49 dort abgeholt).
    Das FedEX Paket wurde am 19.5. um 19:48 elektronisch angekündigt und am 20.5. um 17:46 in Hong Kong abgeholt.


    FedEX war heute morgen schon da und Hermes ist im Laufe des Tages zu erwarten. Man beachte das das Hermes Paket den Weg Berlin -> Oranienburg -> Hannover zurückgelegt hat und das FedEx Paket Hong Kong -> Japan -> Paris -> Köln -> Hannover.


    Fazit: Hermes ist immer Scheiße!

  • Ich würde spontan FedEx als etwas professioneller einstufen..


    Der DHL-Mann darf jetzt gerne gleich mal eintrudeln..

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich würde spontan FedEx als etwas professioneller einstufen..


    Der DHL-Mann darf jetzt gerne gleich mal eintrudeln..

    Ja finde es nur krass. Ich bekomme und versende recht viele Pakte. Wenn ich die DHL Pakete bis 17 Uhr am Volgersweg abgebe sind sie in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag beim Empfänger in Deutschland bzw. in 2-4 Tagen wenn der Empfänger in Europa liegt. Gefühlt sind auch GLS und DPD schneller geworden nur Hermes braucht immer ewig. Mein Rekord liegt bei 9 Tagen für Braunschweig - Hannover.

  • Sendung konnte nicht zugestellt werden...


    Laut Telefontante wurde die Tour abgebrochen.


    Na besten Dank! Wenn der morgen nicht hier vorbei kommt..

  • Sehe seit Pfingstsamstag (der Tag, an dem ich das Paket eigentlich bekommen sollte), dass meine Bestellung von amazon im Ziel-Paketzentrum von DHL bearbeitet wurde und da offenbar sinnlos herumliegt. Normalerweise geht das ja alles immer ganz fix. Die Frage ist, kann ich das jetzt mal beschleunigen, wenn ja, wie? Ich hätte die Bestellung schon gern... zumal ich sie ja auch schon bezahlt habe.