DHL/Hermes/UPS und co.

  • Danke für den Tipp, aber laut der Auskunft bestehen keine Beeinträchtigungen am Empfängerort. Leider weiß ich nicht, von wo die Lieferung kommt, aber da die Sendung ja bereits im Ziel-Paketzentrum ist, sollte das ja eigentlich egal sein... hm...

  • es kann aber immer ein paar Stunden dauern bis der Status aktualisiert wird. Hatte mal den Fall dass es offiziell noch im Empfangszentrum lag aber ich das Paket schon in den Händen hatte.

  • Ich erwarte eigentlich heute auch eine Lieferung. Jetzt ist die Auslieferung verzögert. Ich hoffe, das kommt bis Freitag hier an, sonst muss ich noch Blumen kaufen.

  • Sehe seit Pfingstsamstag (der Tag, an dem ich das Paket eigentlich bekommen sollte), dass meine Bestellung von amazon im Ziel-Paketzentrum von DHL bearbeitet wurde und da offenbar sinnlos herumliegt. Normalerweise geht das ja alles immer ganz fix. Die Frage ist, kann ich das jetzt mal beschleunigen, wenn ja, wie? Ich hätte die Bestellung schon gern... zumal ich sie ja auch schon bezahlt habe.


    Mein Paket liegt noch immer im Paketzentrum Hannover rum (wie gesagt, da kam es am 16ten an). Beschleunigen? Keine Ahnung. Ich hab mich zweimal telefonisch beschwert ("wir kümmern uns jetzt ganz speziell und schnell darum") und zweimal per Mail (keine Antwort). Also weiter was Wartespiel spielen..

  • Unfassbar: innerhalb von 10sek (Browser neu laden) hat sich der Status meines Pakets in "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt" geändert... na, da bin ich aber mal gespannt...

  • Wartet Jemand gerade auf ein Paket von DPD?


    Das sind ja witzige Zeitgenossen... Gestern Karte eingeworfen bekommen, mit der Möglichkeit zu ändern (http://www.paketnavigator.de). Jetzt dort wiederholt die richtige Paket-PIN von der Karte und meine PLZ eingegeben. Wird aber als falsch abgewiesen. Einzige andere Option: Callcenter anrufen. Die nehmen aber (gerade) gar keine Anrufe entgegen (man kommt gar nicht erst in die Warteschleife); sondern beenden das Gespräch unter Hinweis auf die Onlinefunktion. Tolle Wurst.

  • Gestern bei amazon bestellt (prime), heute Paket von DHL erhalten. Die Rückstände scheinen aufgearbeitet zu sein. :daumen:

  • Wenn ich was bei Amazon bestelle, mit Prime, ist das immer am nächsten bzw übernächsten Tag da. Auch in den letzten Wochen wo wohl gestreikt worden ist.

  • Oh, okay. Hatte in der Streikphase nur über andere Verkäufer bestellt, da hatte es bis zu 2 Wochen gedauert.
    Naja, Premiummarkeversand eben.

  • Do, 11.06.2015 07:25 Uhr Frankfurt Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 11.06.2015 11:59 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
    Do, 11.06.2015 11:59 Uhr -- Die Sendung konnte beim 2. Zustellversuch nicht zugestellt werden und lagert in einer Filiale zur Abholung. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
    Do, 11.06.2015 11:59 Uhr -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
    Do, 11.06.2015 12:00 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.


    Ja, was denn nun? (ich würde übringens weder benachrichtigt noch wurde zugestellt).

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ich bekomme neuerdings immer zwei Mails nach Zustellung in die angegebene Packstation. Mail 1: Zugestellt in Packstation. Mail 2: Konnte nicht zugestellt werden und wurde in Packstation abgelegt.

  • Giftzwerg, vielleicht liegt die Lieferung beim Nachbarn? Hatte ich letztens auch. Es lag kein Benachrichtigungsschein im Briefkasten. Als die Nachbarin dann irgendwann bei mir klingelte, meinte sie, sie hätte dem Boten gesagt, er brauche keinen Benachrichtigungsschein bei mir einwerfen. Super...

  • Naja, wohl kaum. Denn die detaillierte Empfängerinformation, dass an mich zugestellt worden sei. Und ich war zu dem angegebenen Zeitpunkt auch zu Hause.

  • Ich habe heute eine weitere mögliche Erkärung gefunden, warum Bestellungen bei mir nie angekommen sind, genausowenig wie Benachrichtigungen. (Das war Prä-Poststreik, seitdem hatte ich das Bestellen erstmal eingestellt.)


    Heute Handwerker-Besuch, das Telefon klingelt, er stehe vor der Tür aber ich stehe nicht auf dem Klingelschild. Fünfmal gefragt, ob er in der richtigen Straße und im richtigen Stadtteil sei, immer bejaht.


    Schließlich merkt er dann, nachdem ich vor die Tür gehe und sage, dass er woanders sein muss, dass er am anderen Ende der Stadt ist.


    Aufklärung: Wenn man in die Spracherkennung der Navis meinen Straßennahmen im örtlichen Dialekt nuschelt, verstehen die statt einem "g" ein "b", statt "t"s "d"s usw. :kopf: Am bemerkenswertesten war aber die Resistenz, auf die richtigen Nachfragen hin seine Position zu überprüfen.