DHL/Hermes/UPS und co.

  • Finde ich gut, dass die Deutsche Post keine Events zur Verfügung stellt und man nicht tracken kann. Das klingt nämlich alles unheimlich dumm.

  • Hermes funktioniert bei mir in letzter Zeit erstaunlich gut. Ich habe aber angefangen, den Hermes Shop als Lieferadresse zu bestimmen (Vielleicht eine Alternative für einige hier). Das ist ne 24h Tankstelle und ich kann somit immer das Paket abholen. So funktioniert das dann auch mit der Zustellung :)

  • Genau so mache ich das auch. Tankstelle - immer offen - ins Auto legen und fertig. Bisher hat auch die Benachrichtigung dazu immer gepasst.

  • Habe das mal nachgeschaut, Du wohnst da tatsächlich am Rande eines kleinen Bermudadreiecks, was Hermes-Shops angeht. Es gibt eine Tankstelle auf der Schulenburger und eine am Vinnhorster Weg, die vielleicht für Dich in Frage kämen. Oder vielleicht eine, die am Rückweg von der Arbeit liegt?


    Ich nutze auch regelmäßig die Zustellung an eine Tankstelle. Klappt eigentlich immer ganz gut. Einmal habe ich zu meinem Paket noch eins bekommen, das nicht für mich war (gleicher Nachname, Vorname abgekürzt, aber mit gleichem Anfangsbuchstaben), aber das hat sich dann klären lassen und hätte ja auch in jedem anderen Shop passieren können.

  • Hat zwar nur bedingt etwas mit der DHL oder Hermes zu tun, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder Artikel von Amazon zugestellt bekommen, die ich nicht bestellt habe. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen bzw. eine Fehletikettierung handelt und dass ich die Ware selbstverständlich nicht zurückschicken muss. Na ja, das ist in diesem Jahr jetzt schon sechsmal passiert und irgendwie finde ich die Sache ein wenig merkwürdig. Meine Ausbeute bisher: 5 Liter Frostschutzmittel (brauchte ich eh gerade - also gut), ein Xbox-Spiel (habe eine Playstation - also blöd), Tim Mälzers neues Kochbuch (erstes Weihnachtsgeschenk - check), ein Philips Wake Up Light (habe ich zwar schon, aber bei eBay bekomme ich wohl 100 Euro dafür), zehn Energiespar-Glühbirnen (kann man immer mal gebrauchen) und eine 32er-Packung Twix (lecker). Vielleicht gibt es einfach auch nur irgendwo einen anonymen Verehrer? Ich bin ratlos.

  • Über was sich Leute so beschweren... Aber merkwürdig ist es schon. :grübel:
    Wir reden von diesem Jahr? Sprich: Januar & Februar?

  • Ja, genau. Mich stört das nicht sonderlich, aber ich möchte halt nicht, dass Amazon die Sachen irgendwann zurückfordert. Bei der ersten Falschlieferung (Frostschutzmittel) wurde mir gesagt, dass ich den Artikel behalten darf - ich gehe davon aus, dass der logistische Aufwand einer Rücksendung (inkl. Portokosten) den Warenwert überstiegen hätte. Nach den anderen Lieferungen habe ich mich dann nicht mehr bei Amazon gemeldet.

  • Ja, genau. Mich stört das nicht sonderlich, aber ich möchte halt nicht, dass Amazon die Sachen irgendwann zurückfordert. Bei der ersten Falschlieferung (Frostschutzmittel) wurde mir gesagt, dass ich den Artikel behalten darf - ich gehe davon aus, dass der logistische Aufwand einer Rücksendung (inkl. Portokosten) den Warenwert überstiegen hätte. Nach den anderen Lieferungen habe ich mich dann nicht mehr bei Amazon gemeldet.


    Das wäre auch bei teuren Artikeln so. Ich hatte mal einen Artikel gelesen, wo über jemanden berichtet wurde, der Waren im Wert von insgesamt mehr als 10.000 Euro (in mehreren Lieferungen) zugestellt bekommen hat, die er nicht bestellt hatte und trotzdem behalten dürfte.

  • Ja, genau. Mich stört das nicht sonderlich, aber ich möchte halt nicht, dass Amazon die Sachen irgendwann zurückfordert. Bei der ersten Falschlieferung (Frostschutzmittel) wurde mir gesagt, dass ich den Artikel behalten darf - ich gehe davon aus, dass der logistische Aufwand einer Rücksendung (inkl. Portokosten) den Warenwert überstiegen hätte. Nach den anderen Lieferungen habe ich mich dann nicht mehr bei Amazon gemeldet.


    du heißt nicht zufällig h. meier und wohnst in der hauptstraße? ;)

  • Man könnte ja mal nachfragen, ob er "Reinsch" oder "Dünnsch" heißt bzw. er evtl. mein Vetter Dick ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das schaue ich mir auch gerade an. Anscheinend macht der Fahrer seit zwei Stunden Mittagspause in Lehrte. Bin gespannt, ob er die restlichen 70 Stationen wirklich bis um 3 schafft, wie angezeigt. 8)


    DPD-Stalking macht ja schon irgendwie Spaß. Heute hat der Fahrer anscheinbar (gnihihi) drei Stunden Mittagspause in Harry's New York Bar gemacht. Zwei Bahama Mama und einen Dr. Joseph's Knockout später ist er jetzt tatsächlich schon in meiner Straße. Ist das aufregend. :aufgeregt: (Und der ganze Spaß nur wegen einer MUM54251. 8))

  • wieder zurück im Paketzustellzentrum. :krank:


    Ist echt praktisch mit dieser Live-Verfolgung.


    Stell Dir vor die gäb's nicht. Du säßest noch bis abends und würdest warten und dich sorgen. So weißt Du: Fahrer und Sendung sind wohlauf, es wird sich im Paketzustellzentrum um sie gekümmert :lookaround:

  • Ich kenne da einen, der für die Post fährt...


    Das macht echt keinen Spaß, wenn du neben ca. 800 Briefkästen (Briefe+Werbung) auch noch um die 100 Pakete ausliefern musst. Und es werden immer mehr.


    Wahnsinn, das System wird (wenn nicht grundlegend verändert) bald zusammenbrechen.


    Einzige Lösung, sobald das letzte Kapital von 96 aufgebraucht ist, muss Bader eine Spitzenposition bei der Post besetzen und durchkehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()

  • ...die expressfirmen warten doch auf die Fachkräfte die nun neu dazu ziehen...aus deren Sicht, der Nachwuchs steht in den startlöchern.. :ichmussweg: