DHL/Hermes/UPS und co.

  • Hermes war schon immer Schrott. Als ich früher noch bei eBay recht aktiv war, habe ich irgendwann von Hermes Abstand genommen. Billig ist auch hier teuer. Ich hab manches Mal Stress mit Käufern bekommen, weil Hermes sich entschieden zu viel Zeit gelassen hatte. Konnte sie nur mit dem Nachweis meiner Abgabe im Paketshop beruhigen. DHL war damals entschieden zuverlässiger und pünktlicher, dass ich komplett umgestiegen bin. Das haben auch die Käufer gewürdigt.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen am selben Tag (Montag) zwei Pakete von meinem Lieblingswein bestellt, eins aus Österreich (INTERSPAR, geliefert von GLS) und eins aus Deutschland (Müller, wird geliefert von DHL).

    Das aus Österreich ist schon heute eingelangt, das aus Deutschland lässt noch auf sich warten.

    Ich vermute aber, das liegt daran, dass die bei Müller nicht so auf Zack sind und es erst später übergeben haben.


    Für Silvester reicht mir vorerst die eine Kiste…wir sind nur zu viert. 😉

  • Egal ob Hermes, UPS, DHL, oder, oder.

    Hier schafft es keiner von denen bis zu uns in den 7. Stock.

    Aber darüber habe ich mich hier schon einmal ausgek…t :(

  • Das Live-Tracking von GLS ist ja super. Als ich um 10 Uhr draufgeschaut habe, waren es noch 35 Stopps, ging dann schrittweise runter auf 14. 20 Minuten später waren es auf einmal wieder 35, kurz danach nur noch 17. Jetzt (es ist inzwischen wieder eine halbe Stunde vergangen) sind wir bei 21. :kichern:


    edit: Jetzt 23.

  • Und dann sind es noch drei Stopps und der Wagen ist in der Nebenstraße (und es ist 14 Uhr) und die nächste Info ist, dass er wieder im Depot steht. Kenne ich. Die Waschmaschine unter den Zustelldiensten.

  • Vielleicht hat der Fahre die Pakete vertauscht und fährt jetzt hektisch hin und her, also zunächst die falsch ausgelieferten holen, um sie dann richtig zuzustellen.

  • Puuuh. DPD:


    Kündigt Paket für 30.12. oder 2.1. an. Ok, Paket kommt natürlich nicht.

    Tracking sagt dann 4. oder 5.1. -> Bin ich nicht da, will es nicht abstellen lassen, also Wunschtermin Samstag (heute).

    Heute: 14:19, dem Tracking zufolge ist das Paket noch in Lehrte, wird aber heute zugestellt. Ich glaube nicht recht dran.

    Und das bedeutet natürlich, dass man versuchen wird, es Montag zuzustellen, wo keiner da ist und ich es entweder im verranzten und verrauchten Paketshop abholen darf, oder dass man's mir ohne Genehmigung vor die Tür stellt. :sauer: :sauer: