• Wenn Stephan Zeit hat soll er es verschieben.

    2013 hat mir dieses Forum sehr geholfen.

    Dafür bin ich sehr dankbar und das heute noch.

    Daher finde ich es kann mir auch jetzt helfen.

    Sei es nur mit zuhören.

    Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

    Ich erwarte nicht das hier jemand Partei ergreift.

    Zuhören und seine Meinung dazu äußern schon.

    Denn auch das hilft mir.

  • 2013 hat mir dieses Forum sehr geholfen.

    Dafür bin ich sehr dankbar und das heute noch.

    Daher finde ich es kann mir auch jetzt helfen.

    Du kannst dir vor allem selbst helfen. Antidepressiva und Alkohol sind keine gute Mischung. Neben den gesundheitlichen Schäden die du deinem Körper antust kann das auch massive Auswirkungen auf deine Psyche haben, sei es, dass die Antidepressiva nicht mehr wirken, depressive Schübe intensiviert werden oder dass Emotionen unvorhersehbarer und intensiver erlebt werden. Das bildet die Grundlage für impulsives Verhalten und unüberlegte Handlungen mit negativen Folgen.

  • Das kläre ich morgen erstmal mit den anderen Erben.

    Aber wie es aussieht werde ich meine Wohnung verlieren.

    also ist ein gemeinsamer Kredit mit der Gattin vom Tisch? Gut so! Das wäre auch der absolute Wahnsinn, von außen betrachtet.

  • 2013 hat mir dieses Forum sehr geholfen.

    Dafür bin ich sehr dankbar und das heute noch.

    Daher finde ich es kann mir auch jetzt helfen.

    Du kannst dir vor allem selbst helfen. Antidepressiva und Alkohol sind keine gute Mischung. Neben den gesundheitlichen Schäden die du deinem Körper antust kann das auch massive Auswirkungen auf deine Psyche haben, sei es, dass die Antidepressiva nicht mehr wirken, depressive Schübe intensiviert werden oder dass Emotionen unvorhersehbarer und intensiver erlebt werden. Das bildet die Grundlage für impulsives Verhalten und unüberlegte Handlungen mit negativen Folgen.

    Da hast du recht und ich merke das selbst an mir.

    Ich habe im Moment niemanden zum reden und das merkt man auch daran das ich hier so viel schreibe.

    Ich wohne im Hotel und bin alleine.

    Ventil hat ja geschrieben das sie nichts dazu sagen möchte

    Ich habe ihr eine Pn geschrieben da mich ihre Meinung interessiert.

    Sie mag mich wohl nicht aber ich finde das auch diese Meinung mich interessiert.

    Ich bin offen und ehrlich für jede Meinung denn das hilft mir.

    Ich stehe zu meinen Problemen.

    Ich nehme auch jede Hilfe an.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich bin offen und ehrlich für jede Meinung denn das hilft mir.

    Ich stehe zu meinen Problemen.

    Ich nehme auch jede Hilfe an.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    warum hat Philli ein blaues Auge, nachdem sie mit dir über die Voraussetzungen eines gemeinsamen Kredits gesprochen hat?

  • Ich bin offen und ehrlich für jede Meinung denn das hilft mir.

    Ich stehe zu meinen Problemen.

    Ich nehme auch jede Hilfe an.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    warum hat Philli ein blaues Auge, nachdem sie mit dir über die Voraussetzungen eines gemeinsamen Kredits gesprochen hat?

    Weil das offenbar das Ventil war, was gebraucht wurde, um Hilfebedütftigkeit einzusehen,

  • Einsicht, kann ich nirgendwo erkennen.

    Vor vielen Jahren hat mal ein Pärchen in Berlin über mir gewohnt, da hat der Mann die Frau im Suff und im Streit aus dem Fenster geworfen. Nach der „Genesung“, sie lief seit dem nur mühsam auf Krücken, ist sie wieder bei ihm eingezogen. Der Suff und die nächtlichen lautstarken Streitereien gingen natürlich weiter. Gelegentlich hatte sie dann nachts bei mir geklopft und wollte moralische Unterstützung. Hat nicht funktioniert.

  • Ich hatte gerade überlegt, ob man einen eigenen Steini-und-Philli-Faden aufmachen sollte, damit man nicht überall damit konfrontiert wird. Aber hier passt es wohl auch hin.


    Armer Stephan...

  • Er hat sie mehrfach geschlagen.

    Das kannst du also bezeugen, sodass du das hier so behauptest?

    Muss ich etwas bezeugen können hier im Forum?


    Ich bin nicht die Polizei und schon gar kein Richter. Aber ich kann meinen Menschenverstand nutzen.

    Richtig: du bist kein Richter. Aber du triffst eine schwerwiegende und strafrechtliche relevante Feststellung ohne "wenn und aber", nur auf Grundlage einiger Beiträge und deines "Menschenverstandes". Dabei warst du nicht. Von "Wissen" kann also auch keine Rede sein.


    Ich halte mich bei derart schwerwiegenden Feststellungen dann doch lieber an Fakten, bevor ich jemanden öffentlich bezichtige. Wenn ich die nicht habe oder nicht bekommen kann, halte ich es für angebracht, Worte wie z. B.: "angabegemäß", "vermutlich" oder "anscheinend" zu benutzen. Und nein, das ist keine Wortklauberei oder kleinkarierte Nichtigkeit. Dazu ist der Vorwurf zu schwerwiegend.


    Dass wir uns nicht falsch verstehen: Du kannst hier natürlich reinschreiben und behaupten, was du willst. Darum geht es mir aber gar nicht.