Lüneburger SK vs. 96 II am 06.12. in ..., ja wo eigentlich?

  • Am 7ten Dezember sind unsere Amas zu Gast beim LSK. Heute war ich dort (im Bardowicker Grund) und habe mir das Spiel gegen Norderstedt angeschaut. In der Pause frage ich einen Offiziellen des LSK nach der Kapazität des Gästekäfigs. Er sagte etwa 400-450 Personen. Auf meine Frage wie das dann gegen uns gehen soll, teilte er mir mit, dass es Überlegungen gibt das Spiel ins Victoria-Stadion zu verlegen. Lassen wir uns überraschen, wär natürlich schade - die Amas vielleicht doch nicht zuhause.

  • Zu der Jahreszeit wird der gemeine Lüneburger nicht in Massen nach Bardowick tingeln. Können sie uns doch die Gegentribüne geben. Oder mindestens einen Bauzaun abbauen, dann passen in den Gästeblock bestimmt 800.


    Ich habe das Spiel gegen Pauli2 gesehen, da wurde nicht gerade viel Wert auf Fantrennung gelegt.


    Egal wie, ein Umzug nach HH wäre zum kotzen. War man nun auch schon häufiger und das Catering in Bardowick überzeugt schon sehr.

  • Die größte Schande ist der Abriss des Wilschenbruchs. Das wäre ganz groß gewesen dort zu spielen.


    Ich wundere mich ohnehin sehr, dass man in Bardowick Regionalliga spielen darf, was ja angeblich in der Eilenriede nicht ginge. :grübel:

  • Wegen möglicher Sicherheitsbedenken, hätte man das Spiel doch ohne große Probleme in Braunschweig austragen können.


    Oder auf der Insel Juist. Wäre mal eine Überlegung wert!

  • Jetzt möchte ich auch mal Licht ins Dunkel bringen, warum der LSK in Bardowick spielt.


    Nachdem der legendäre Wilschenbruch zugunsten von Einfamilienhäusern platt gemacht wurde, hat der LSK seine neue Heimat in Bardowick gefunden. Da der Platz aber nicht unbedingt RL-Tauglich war und ist, mußten dort bauliche Veränderungen vorgenommen werden. Desweiteren spielt der LSK dort auch sozusagen auf Bewährung. D.h. wenn es dort mehrfach zu massiven Ausschreitungen kommt, läuft der LSK Gefahr seine Lizenz zu verlieren.


    Natürlich könnte beim Spiel gegen 96 der Gästeblock in die Kurve hinein vergrößert werden, aber davon wurde aus Sicherheitsgründen Abstand genommen. Denn leider haben die Lübecker und hier schließt sich der Kreis, auch in Bardowick kräftig randaliert, sodaß die Bauzaunabtrennung zum Spielfeld bedenklich wackelte und sowas kann und will sich der LSK nicht noch mal erlauben. Natürlich wird davon ausgegangen, das das Spiel gegen die Roten friedlich verläuft, aber aus den obigen Gründen ist es nachvollziehbar.


    Denn im Vorfeld vom Lübeckspiel wurde schon überlegt, dieses Spiel ebenfalls in Hamburg auszutragen. Aber leider ist der LSK der Hauptleidtragende, denn die Verlegung nach Hamburg dürfte einiges an Zuschauern kosten, die sonst nach Bardowick kommen würden.

  • Sofern es die Platzverhältnisse zulassen, wird also am kommenden Samstag (Geburtstag vom Trainer Osterland!) in HH gekickt.


    Tombola gibt es auch - auch im Gästeblock:


    Zitat

    “Es ist uns eine große Freude, mit dem handsignierten WM-Trikot des ehemaligen Hannover 96-Spielers Per Mertesacker gerade zu diesem Spiel als Hauptgewinn aufwarten zu können!“. Gerald Kayser weiter: „Einen solchen Preis im Jahr des vierten Sterns für Deutschland wollten wir unseren Besuchern unbedingt bieten!“


    Es werden zwei LSK – Nikolaus-Losverkäufer am Samstag im Einsatz sein, einer davon ist ausschließlich für die Gäste-Fans aus Hannover in deren Block unterwegs und verkauft Lose an die Landeshauptstädter.“