• Käme den Frankfurtern sicher nicht ganz ungelegen. Auch das Nachholspiel irgendwo reinzuquetschen und damit die Bayern nochmal in Spieltagsstress bringen, dürfte ihnen besser in den Kram passen, als an diesem Wochenende gegen die Bayern spielen zu müssen.


    Früher haben Trainer noch eimerweise Wasser auf einen Platz kippen müssen, um diesen unbespielbar zu bekommen. Heute helfen Lokführer.

  • Die Fans reisen in 1000 Bussen an? Bayern kriegt doch nur ca. 5000 Karten. Und die Bayern-Fans reisen ja sicher nicht alle zentral an. Wie viele Leute sind denn durchschnittlich in so einem Bus? Zwei? Oder drei?

  • Warum sind sind die Spiele beim letzten Streik nicht abgesagt worden? Hat sich doch rein gar nichts geändert an den Begleitumständen. Oder was übersehe ich?

  • Naja, hier ist ja auch nur von einem Spiel die Rede. Und in Frankfurt ist es wohl tatsächlich so, das der Großteil der Anreise mit Öffis normalerweise über die S-Bahn läuft. Es führt zwar auch eine Straßenbahnlinie dorthin, es gibt aber bspw. keine U-Bahn.


    Die U-Bahn entspricht am ehesten unserer Stadtbahn, außerdem wird (wie z.B. in Hamburg) viel S-Bahn gefahren - in Hannover wird die S-Bahn ja kaum als innerstädtisches Transportmittel genutzt (wenn nicht zufällig Start und Ziel in der Nähe eines Bahnhofs liegen), sondern eher von Pendlern zur Anreise aus dem Umland.


    Die rein oberirdische Straßenbahn ist kein Massentransportmittel, sondern dient da mehr als Ergänzung, um kleinere Strecken zurückzulegen. Auch wenn die Linien einmal quer durch die Stadt führen - wenn man von einem Ende zum anderen will, würde man nicht eine Stunde durchgängig mit der Straßenbahn fahren, sondern 5 Minuten zum nächsten Bahnhof, dann 15 Minuten mit der S-Bahn zum anderen Ende der Stadt, und von dort nochmal 5 Minuten Straßenbahn. Die Straßenbahn hätte m.E. nicht die Kapazitäten, um den Hauptteil der Anreise zu einem Bundesligaspiel zu übernehmen.


    Das mit den fehlenden Parkmöglichkeiten für die Busse verstehe ich aber nicht so ganz. Am Flughafen gleich nebenan muß es doch zigtausend Parkplätze geben, und große Reisezeit ist momentan nicht. Und ich glaube auch nicht, daß viele Menschen aufgrund des Streiks mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren, um anstelle einer Zugreise zu fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Das Ganze dürfte in Berlin übrigens auch zum Problem werden, weil da die S-Bahn ja auch der maßgebliche Schienenanschluss für das doch eher dezentral gelegene Olympiastadion ist,


    Gut, die U.Bahn hilft noch, aber ob da alle reinpassen ?

  • Käme den Frankfurtern sicher nicht ganz ungelegen. Auch das Nachholspiel irgendwo reinzuquetschen und damit die Bayern nochmal in Spieltagsstress bringen, dürfte ihnen besser in den Kram passen, als an diesem Wochenende gegen die Bayern spielen zu müssen.


    Früher haben Trainer noch eimerweise Wasser auf einen Platz kippen müssen, um diesen unbespielbar zu bekommen. Heute helfen Lokführer.


    Meinst du ernsthaft, die Bayern würden wegen Eintracht Frankfurt, die sogar gegen uns kein Bein auf den Boden bekommen haben, in irgendeiner Art und Weise in Stress kommen? :kichern:

  • Durch die drei Kölner Treffer hat nun nur noch der hsv weniger Tore gemacht als der aktuelle Tabellenvierte. :rofl:

  • "Stellen sie sich einfach einen ziemlich teuren Kartoffelkäfer vor, der auf dem Rücken liegt und hilflos mit den Beinen strampelt. Mit weissem Hemd und blauer Hose..."

  • Ich dachte, der Keller wäre schuld und die legen jetzt richtig ab ?


    Edit: Olkowski sichert 96 den vierten Platz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagna ()