23.11.14 ETSV Weiche Flensburg - Hannover 96 II

  • 23.11. 14 Uhr, Manfred-Werner-Stadion, Flensburg


    Anreise mit Zug wird hart, wie macht ihrs?

    Laut fussball.de ist Anstoß bereits um 13.45 Uhr. Stimmt das und wenn ja, wieso?


    Wird es zu früh dunkel?

  • Das stimmt und wurde soweit ich weiß gemacht damit wir alle die schnellst mögliche Verbindung ohne Schnellzüge wieder zurück nach Hannover bekommen können.

  • Moin
    Irgendwer der aus Wunstorf fährt und Interesse hat sich nen WETicket zu teilen oder hat noch irgendwer platz auf seinem Ticket?
    Natürlich mit Kostenbeteiligung
    Oder nen platz im Auto wäre auch okay.


    Mfg Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marci0612 () aus folgendem Grund: Oder nen platz im Auto wäre auch okay

  • Scheiß Spiel, scheiß Kälte. Aber lohnenswert war es trotzdem, alle anderen haben was verpasst :) Grüße an die Jungs in Hamburg, die da schon über unglaubliche 3,5 Stunden festsitzen... haltet durch

    Einmal editiert, zuletzt von BLUBb007 ()

  • Wie Anwesende mir berichteten lag es wohl an der blau-gelben Schrottbahn, deren Triebwagen versagte und währenddessen angeblich noch mehrfach die Notbremse betätigt worden sein soll, was, wie man mir sagte, jedoch auch nur eine Schutzbehauptung gewesen sein könnte, um die eigene Unfähigkeit zu überspielen. Angeblich also mal wieder ganz großes Tennis vom Metronom. Inklusvie ungenügender und falscher Informationen der Passagiere mussten die Jungs und Mädels schließlich wohl von 19 Uhr bis 21.30 Uhr im völlig überfüllten und nicht klimatisierten Metronom ein paar Meter hinter dem Hamburger HBF ausharren, bis der Zug dann schließlich wieder in den HBF zurück geschleppt wurde. Hinzu kommt, dass man sich wohl aufgrund polizeilicher Maßnahmen zwischen 16Uhr und 21.30Uhr weder mit Essen noch Getränken versorgen konnte. Die 40 Minuten Umsteigezeit in Hamburg mussten wohl eingekesselt auf dem Bahnsteig verbracht werden. Hannover erreichte man gegen Mitternacht mit einem Schnellzug der Deutschen Bahn. Das Zuginventar blieb angesichts der Situation am heutigen Tage dennoch ganz.
    Ist mir, wie gesagt, auch nur berichtet worden. Sofern wirklich Betroffene etwas zu ergänzen haben oder mich korrigieren möchten, immer gerne.


    Die Rache der OHE für den bearbeiteten Waggon auf dem Rückweg vom Spiel bei den Pauli-Amatueren? ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von 8-10-100-96 () aus folgendem Grund: Eindeutigere (Um-)Formulierung eines Satzes

  • Wie Anwesende mir berichteten lag es wohl an der blau-gelben Schrottbahn, deren Triebwagen versagte und währenddessen angeblich noch mehrfach die Notbremse betätigt worden sein soll, was, wie man mir sagte, jedoch auch nur eine Schutzbehauptung gewesen sein könnte, um die eigene Unfähigkeit zu überspielen. Angeblich also mal wieder ganz großes Tennis vom Metronom. Inklusvie ungenügender und falscher Informationen der Passagiere mussten die Jungs und Mädels schließlich wohl von 19 Uhr bis 21.30 Uhr im völlig überfüllten und nicht klimatisierten Metronom ein paar Meter hinter dem Hamburger HBF ausharren, bis der Zug dann schließlich wieder in den HBF zurück geschleppt wurde. Hinzu kommt, dass man sich wohl aufgrund polizeilicher Maßnahmen zwischen 16Uhr und 21.30Uhr weder mit Essen noch Getränken versorgen konnte. Die 40 Minuten Umsteigezeit in Hamburg mussten wohl eingekesselt auf dem Bahnsteig verbracht werden. Hannover erreichte man gegen Mitternacht mit einem Schnellzug der Deutschen Bahn. Das Zuginventar blieb angesichts der Situation am heutigen Tage dennoch ganz.
    Ist mir, wie gesagt, auch nur berichtet worden. Sofern wirklich Betroffene etwas zu ergänzen haben oder mich korrigieren möchten, immer gerne.


    Die Rache der OHE für den bearbeiteten Waggon auf dem Rückweg vom Spiel bei den Pauli-Amatueren? ;) :D


    Die Darstellung stimmt so in etwa. Ich warte eigentlich noch auf den Zeitungsartikel in dem davon berichtet wird und die Ultras natürlich Schuld waren. Aber immerhin hat das ganze das Verhältnis zwischen Hannover und Hamburg Anhängern wohl wieder etwas gestärkt, den in drei Stunden hat man eine Menge Zeit sich endlich mal zu Unterhalten und gemeinsam über Metronom aufzuregen :D


    Aus Hannover dürften ca. 150-200 da gewesen sein wenn ich grob schätzen müsste, davon ca. 100 mit dem Zug welche dann auch dementsprechend auf der Rückreise betroffen waren von der zuvor beschriebenen Situation. Die dänischen Hotdogs und die doch etwas verrückte Partystimmung zumindest der hälfte des Blockes war dann aber an sich doch die Reise wert, nur auf den Metronom kann ich in Zukunft doch eher verzichten.

  • 190 Gästefans waren da. Neben den leckeren Hot Dogs mit Pølser, wusste das Catering für die Gäste mit Glühwein (mit oder ohne Schuss) zu überzeugen. Außerdem gab es auf Nachfrage auch 0,3l-Cola-Rum mit einem ordentlichen Schuss Asmussen für faire 2,50€.
    Aufgrund von abendlichen Terminen in Dänemark wurde zum Glück mit dem PKW angereist und somit allen Dramen der Hin- und Rückfahrt mit dem ÖPNV ausgewichen.

  • Der Fips war auch da?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.