Werder Bremen : Hannover 96 3:3

  • Schulz u. Albornoz auf der linken Abwehrseite ist unterirdisch, da muss schnell was geändert werden.


    Gülselam u. Schmiedebach mit ganz wenig Ordnung im Zentrum. Stindl mit Abstand bester 96.


    Wo waren Gülselam u. Sané in den letzten 5min, wo nur noch lange Schläge kamen? Erst Gebre Selasie völlig frei, dann der Ausgleich. Mann o Mann...

  • Wie schlecht sie sich in den letzten 15 Minuten verhalten haben..


    Warum dürfen Gülselam, Albornoz und Briand da wie angezählt rum stokeln?


    Eine abgezockte Mannschaft hätte Bremen heute 2:5 in die Weser geschubst..


    Wahrscheinlich reden die sich das wieder schön..

  • Schulz u. Albornoz auf der linken Abwehrseite ist unterirdisch, da muss schnell was geändert werden.


    Das schlimme ist ja: Jeder konnte es bereits zur Halbzeit erkennen. Reagiert wurde trotzdem nicht. Und prompt verschulden genau diese beiden Spieler die weiteren zwei Gegentore.

  • Briand war mindestens 15 Minuten vor der Auswechslung schon klinisch tot. Als Trainer kann ich durchaus mal reagieren, gerade wenn ich weiß, dass es nach dem Treffer Kontermöglichkeiten geben wird.

  • Unglaublich. Sich in den letzten 15 Minuten so dämlich und passiv anzustellen und vorn die Dinger (vier gegen zwei...) nicht machen. Wir waren dieser miesen Truppe wirklich überlegen und kassieren a.) drei Tore und b.) gewinnen wir nicht mal. Die waren wirklich eigentlich nicht in der Lage zu punkten und wir laden die herzlichst ein.

  • Bittencourt hätte bereits zur 60. für Briand kommen müssen..


    Sane zurecht gefeiert, wahrscheinlich das beste am Spiel.

  • Das schlimme ist ja: Jeder konnte es bereits zur Halbzeit erkennen. Reagiert wurde trotzdem nicht. Und prompt verschulden genau diese beiden Spieler die weiteren zwei Gegentore.


    Besonders die fehlende Auswechslung von Albornoz lässt mich ratlos zurück. Die passende Alternative saß mit Prib auf der Bank. Was Albornoz da in Zusammenarbeit mit Schulz in den letzten beiden Spielen an Gegentoren verschuldet hat, geht auf keine Kuhhaut.

  • Erschreckend was Albornoz abliefert. Ist er nicht fit? Dann auf die Bank! Bittencourt zur 90. Minute? Verstehe ich nicht. Dennoch muss die MANNSCHAFT das Ding gewinnen und nicht der Trainer. Blöde Floskel, aber so ist es doch.

  • Womit Sane sicht schon Sprechgesänge verdient hat weiß ich aber auch nicht.

    Finde ich auch merkwürdig. Vielleicht folgt das der traditionellen Feind-meines-Feindes-Logik? Da Sané offenbar zudem zur Fraktion mit der geringsten Identifikation zählt, find ich seinen Status nicht nachvollziehbar. Ganz abgesehen davon, dass er auch mit der Rivalität zu Braunschweig nix anfangen kann. (https://twitter.com/hafenkalle…11173901998505985/photo/1)


    Mir hat Stindl sehr gefallen, Kiyotake auch. Briand und Joselu weitgehend ebenso. Trotzdem wird man den größten Vorwurf an ebendiese Offensive adressieren müssen; der Sack hätte zu gemusst. Die Abwehr, naja. Der Freistoß war halt ein Freistoß. (Schön zu sehen, wie wenig es bringt, sich auf die Torwartecke zu konzentrieren.) Beim 2:1 passte einfach alles, das war recht gut gemacht und demonstrierte die Nachteile des häufig geforderten fortgesetzten Druckmachens. Bis zum Ausgleich wurde gegen das Bremer Anrennen auch ganz gut verteidigt.


    Der Knackpunkt bleibt für mich, die vielen guten Situationen, die man hatte, nicht vernünftig ausgespielt zu haben und die guten Chancen, die man hatte, nicht ausreichend genutzt zu haben.


    Bzgl. der Wechsel in den letzten Minuten frag ich mich, was das sollte. Der Verdacht, auf Zeit spielen zu wollen, wird eigentlich dadurch widerlegt, dass die Wechsel schnell vonstatten gingen. Was Korkut sich davon versprochen hat und warum er die Wechsel nacheinander durchgeführt hat, bleibt für mich geheimnisvoll.

  • Erschreckend was Albornoz abliefert. Ist er nicht fit? Dann auf die Bank! Bittencourt zur 90. Minute? Verstehe ich nicht. Dennoch muss die MANNSCHAFT das Ding gewinnen und nicht der Trainer. Blöde Floskel, aber so ist es doch.

    Was ist daran nicht zu verstehen?! Wir haben bis zur 89. Minute 3:2 geführt. Eigentlich wollte Korkut Prib ins Spiel bringen, sicherlich, um noch weiter abzuriegeln. Dann bekommen wir das 3:3 und haben eine Ecke. Bittencourt ist definitiv "offensiver", als Prib. Und Korkut hat sich vielleicht davon versprochen, dass er letztlich noch die letzte Chance effektiv nutzen könnte... so zumindest meine Theorie.


    Zum Spiel... das 1:1 zur Pause war ok. Direkt zum Ausgleich hat Bremen das gesamte Spielgeschehen eigentlich auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel eigentlich ausgeglichene Partie und wir bekommen wieder einen eingeschenkt. Das wir das Ding dann innerhalb von 3 Minuten drehen, ist eigentlich schon der Wahnsinn- unabhängig davon, ob das 2:3 abseits ist, oder nicht. Am Ende MUSST du das eigentlich nach Hause schaukeln, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Daher fühlt sich das 3:3 auch eher nach einer Niederlage, als einem gerechten Unentschieden an.

  • Der Knackpunkt bleibt für mich, die vielen guten Situationen, die man hatte, nicht vernünftig ausgespielt zu haben und die guten Chancen, die man hatte, nicht ausreichend genutzt zu haben.


    Genauso sehe ich das auch. Und nicht nur in der 85. Minuten ( obwohl das die Krönung war!), sondern auch in drei vier Situationen zuvor, als vielversprechende Chancen entweder vergeben wurde oder das Tempo (bewußt) herausgenommen wurde. Am meisten jedoch habe ich mich über den lässigen Herrn Joselu aufgeregt und wie er die Großchance in der HZ I vergeben hat. Da beruhigt mich auch sein Treffer nicht. Als ich diese pomadige und arrogante Art gesehen habe, wurde ich sofort daran erinnert, dass er bei Hoffenheim in der Trainingsgruppe II war und das offenbar mit Recht. Auch in Hannover würde ihm mal ein Bankaufenthalt guttun. Ich möchte ihn nicht mehr so im 96-Trikot auftreten sehen wie heute - auch wenn er ein Tor gemacht hat.


    Klar war die Defensive schlecht. Da kann man jetzt auch begründet kritisieren. Aber das Ganze wäre nicht halb so schlimm, wenn vorne der Sack rechtzeitig zu gemacht worden wäre.

  • Na ja, soviele Bälle wie er heute vorne gehalten und abgeschirmt hat..


    Auch dank ihm hatten wir heute soviele Aktionen nahe des gegnerischen Tors.


    Ändert nix daran, dass er den zum Ende der ersten Halbzeit machen muss..

  • Ich weigere mich nach einem Spiel mit drei erzielten Treffern der Offensive die Hauptschuld für die vergebenen Punkte zuzuschieben.

  • Zitat von »niedersachse1896«




    Erschreckend was Albornoz abliefert. Ist er nicht fit? Dann auf die Bank! Bittencourt zur 90. Minute? Verstehe ich nicht. Dennoch muss die MANNSCHAFT das Ding gewinnen und nicht der Trainer. Blöde Floskel, aber so ist es doch.
    Was ist daran nicht zu verstehen?! Wir haben bis zur 89. Minute 3:2 geführt. Eigentlich wollte Korkut Prib ins Spiel bringen, sicherlich, um noch weiter abzuriegeln. Dann bekommen wir das 3:3 und haben eine Ecke. Bittencourt ist definitiv "offensiver", als Prib. Und Korkut hat sich vielleicht davon versprochen, dass er letztlich noch die letzte Chance effektiv nutzen könnte... so zumindest meine Theorie.


    Der besagte Wechsel vor der Ecke war Bittencourt für Briand. 171cm für 181cm bei nem hohen Ball, aber klar Torakut wollte noch mal offensiv wechseln. Das C in Bittencourt steht wohl für Gefahr bei Ecken.

  • Über diese vergebene Chance in der ersten Hälfte von Joselu habe ich mich auch tierisch aufgeregt. Und ich denke, dass das letztlich auch als Resümee gezogen werden kann... wenn Hannover seine Chancen konzentriert zu Ende spielt, machen wir schon lange eher den Sack zu und nehmen hochverdient drei Punkte mit! So haben wir die Bremer aufgebaut und eingeladen... daher, wie ich schon sagte, eher eine gefühlte Niederlage!

  • Ich weigere mich nach einem Spiel mit drei erzielten Treffern der Offensive die Hauptschuld für die vergebenen Punkte zuzuschieben.


    Die Hauptschuld natürlich nicht. Aber machen wir das 2:0 oder das 4:2, ist Bremen weg vom Fenster.


    Aber klar, heute war die Defensive desolat. Verstehe ich in der Form auch nicht. Stindl ist unstreitig unser bester Spieler, aber seitdem er zurück in der Startelf ist, haben wir trotz der drei Tore von ihm nur einen Punkt geholt. Bester Rangnick-Fußball derzeit. Dabei war das zu Saisonbeginn defensiv recht ordentlich.

  • Diese Statistik liegt zwar auf der Hand, plausibel erklären kann ich sie mir aber nicht. Zumal Stindl ein unermüdlicher Arbeit ist und für ihn der defensiv schwächere Bittencourt aus der Startelf weichen musste.

  • Habe nichts gesehen,aber 3 Gegentore gegen dieses Werder und dazu die Kommentare hier. Ich kann es nicht fassen. 6 Auswärtstore in 2 Spielen und einen grandiosen Punkt geholt. Großartig.