Werder Bremen : Hannover 96 3:3

  • Hier ist mein Fazit von diesem Spiel: Wir waren gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga lange Zeit besser, haben zweimal geführt, und ich hatte trotzdem zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass diese Mannschaft hier ein positives Ergebnis holen wird. Null Vertrauen in dieses Team. Null.

  • Die Spiele mit den wenigen Gegentoren war zum Teil auch dem Unvermögen der Gegner zuzuschreiben (siehe Dortmund). Vielmehr regt mich auch auf, dass bereits in der Situation vor dem Ausgleich die linke Seite blank steht. Da muss sich die Abwehr besser organisieren.

  • Unsere 3 Tore sind kein Ruhmesblatt. Gegen ein Erstligateam wären es 0 bis 1 eigene gewesen. Und 5-7 Gegentore.


    Stindl mit einer ordentlichen Leistung. Aber so 3-4 eigene Leute könnten vom Niveau her problemlos bei Bremen mitspielen. Die vielen Fehlpässe sind zum Kotzen. Das ist für mich alles nicht mehr erklärbar.

  • Abwehr fängt spätestens im Mittelfeld an. Bei uns steht ständig ein Außen- oder Innenverteidiger 1 vs. 1, gegen einen Gegenspieler, der Tempo aufnehmen kann.

  • Abwehr fängt spätestens im Mittelfeld an. Bei uns steht ständig ein Außen- oder Innenverteidiger 1 vs. 1, gegen einen Gegenspieler, der Tempo aufnehmen kann.

    Das ist richtig.


    trotzdem verstehe ich nicht, wie ein Hüne wie Felipe in diesem Spiel wieder nicht spielt, nach den vergangenen Spielen. Zumal er auch schon bewiesen hat, dass er torgefährlich ist.

  • Davon mal abgesehen, dass Felipe Zeh hat, was hätte der genau gebracht?


    Wir hatten mit Marcelo, Schulz, Sane und Gülselam 4 starke Kopfballspieler zum Schluss drauf, daran lag es nun nicht..

  • so ganz kann ich das auch nicht stehen lassen. Dass Aussenverteidiger 1 vs 1 stehen, ist nichts ungewöhnliches. Und beim 3:3 hab ich keine 1 vs 1 Stellung erkennen können...

  • 4 starke Kopfballspieler ja....


    wir bekommen nur leider alle unsere Gegentreffer nach Kombinationen, und mit dem Fuss.


    Schulz lahm wie ne Ente...

  • 4 starke Kopfballspieler ja....


    wir bekommen nur leider alle unsere Gegentreffer nach Kombinationen, und mit dem Fuss.


    Schulz lahm wie ne Ente...


    Und warum forderst du dann den Hünen Felipe? Weil er so schnell ist?


    Dein Konzept geht gerade nicht so auf, Kollege!


  • Der besagte Wechsel vor der Ecke war Bittencourt für Briand. 171cm für 181cm bei nem hohen Ball, aber klar Torakut wollte noch mal offensiv wechseln. Das C in Bittencourt steht wohl für Gefahr bei Ecken.



    Exakt so ist es, Forte. Zwei, drei Minuten zu spielen und wir müssen ein Tor schießen. Ähnlich, als wenn man bis zur 90. Minute zurückliegt. Da braucht man keinen, der was spielerisch löst. Die Krönung dann ja auch noch die direkte Chance in Form der Ecke, wo der Kleinste eingewechselt wird.


    Edit: Die Frage, warum wir ein Tor schießen müssen, erübrigt sich hoffentlich.

  • Mit dem 3-2 nach einem Abseitstor


    Naturlich war das kein Abseits. Aber die sache mit dem abseits hatten wir ja schon vor einigen Wochen. Da joselu den ball nicht berührt hat, ist sein passives abseits irrelevant.

  • und trotzdem wird Joselu "aktiv", da er den Ball vielleicht nicht berührt, aber den TW durch seine Aktion "irritiert"...?!


    Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es abgepfiffen worden wäre...

  • Naturlich war das kein Abseits.

    Die Diskussion ist müßig. Ich halte das Tor für irregulär, weil er aktiv zum Ball geht und versucht, diesen zu treffen. Das bringt dann die Irritation für den Torwart mit sich und deswegen wird es zu einem Abseitstor. Hätte er den Ball getroffen, wäre es keine Diskussion wert ... so war er knapp dran und ob das reicht oder nicht, ist dann einem Forum wie diesem eher Ansichtssache als Regelkunde. ;)