Die Weihnachtszeit rückt näher!

    • Offizieller Beitrag

    So, damit ich nach dieser bitteren Niederlage etwas milderer gestimmt werde, habe ich angefangen, mich schon mal auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Habe mir erstmal eine Lichterkette mit schönem warmen Schummerlicht ins Zimmer gepackt - jetzt, wo es so früh dunkel wird ist langsam mal Zeit dafür. Ist so viel geiler, als in einem megahell beleuchtetem Raum zu hocken.
    Außerdem laufen die Heizungen seit einigen Tagen wieder, sodass es schön mollig warm ist.


    Liebt ihr die Winter- bzw Weihnachtszeit auch so wie ich? Ich finde das so saugemütlich!!! :aufgeregt:

  • Ich habe das ganze Jahr über eine Lichterkette im Zimmer hängen. Trotzdem finde ich die kalte Jahreszeit sehr gemütlich und ideal zum kuscheln. Wer will schon kuscheln, wenn es draussen im Sommer 30° warm ist...

  • Kuschelig warm?? Ha! Ich werde jetzt gepflegt eine Mietminderung durchsetzen, da bei uns seit einem Jahr an der Schiebetür zum Balkon gearbeitet wird und der vorläufige Höhepunkt nun erreicht ist. Das Teil lässt sich nicht mehr schliessen und steht auf Kipp! Eszieht wie Hechtsuppe und heizen ist für die Katz.


    BTW: Kennt sich damit wer aus? Irgendwo muss ich ja nachlesen können wieviel Prozent ich dafür ansetzen kann. Wenn die Gesellschaft keinen Fähigen Tischler engagiert dann muss es eben auf dem Wege geschehen!

  • Wenn Schnee liegt kann man aus dem C-Block bestimmt gut, den Torwart der Gegner abwerfen.


    Aber jetzt mal im ernst Winter ist cool (im warsten Sinne des Wortes).
    Tipp: Ihr stellt eure Heizung auf 5. Danach geht nach draußen und kommt nach einer Stunde wieder rein. Dann braucht man keine Sauna mehr :kichern:

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Tipp: Ihr stellt eure Heizung auf 5. Danach geht nach draußen und kommt nach einer Stunde wieder rein. Dann braucht man keine Sauna mehr :kichern:


    Wenn man ne Sauna im Keller hat... :]


    Stimmt, kuscheln zu zweit ist schon wesentlich netter... Aber noch ist es ja nicht so kalt..

  • Zitat

    Original von Techniker
    Kuschelig warm?? Ha! Ich werde jetzt gepflegt eine Mietminderung durchsetzen, da bei uns seit einem Jahr an der Schiebetür zum Balkon gearbeitet wird und der vorläufige Höhepunkt nun erreicht ist. Das Teil lässt sich nicht mehr schliessen und steht auf Kipp! Eszieht wie Hechtsuppe und heizen ist für die Katz.


    BTW: Kennt sich damit wer aus? Irgendwo muss ich ja nachlesen können wieviel Prozent ich dafür ansetzen kann. Wenn die Gesellschaft keinen Fähigen Tischler engagiert dann muss es eben auf dem Wege geschehen!


    Hallo aus Handbuch für Mieter


    Das Amtgericht Köln gab mit dem Urteil vom 27.09.1988 Az:201c 457/87 WM89


    Wegen Schäden am Fenster den Mietzins um 45% zu mindern, .
    ich hoffe das reicht.


  • Danke! Werde mich dann in meinem Fax am Montag gleich mal auf das Urteil beziehen! :]

  • Auch ich habe in der vergangenen Wochen mit ein paar Dominosteinen die Saison eröffnet. Zwar etwas früh, aber trotzdem lecker. Ich bin sowieso Weihnachts-Fan.

  • Es geht doch nichts über Weihnachtsmandeln!!!


    Dann ist bei uns immer gleich die Weihnachtsmaus da:


    Die Weihnachtsmaus
    von James Krüss


    Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
    (sogar für die Gelehrten),
    Denn einmal nur im ganzen Jahr
    entdeckt man ihre Fährten.


    Mit Fallen und mit Rattengift
    kann man die Maus nicht fangen.
    Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
    noch nie ins Garn gegangen.


    Das ganze Jahr macht diese Maus
    den Menschen keine Plage.
    Doch plötzlich aus dem Loch heraus
    kriecht sie am Weihnachtstage.


    Zum Beispiel war vom Festgebäck,
    das Mutter gut verborgen,
    mit einem mal das Beste weg
    am ersten Weihnachtsmorgen.


    Da sagte jeder rundheraus:
    Ich hab´ es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen.


    Ein andres Mal verschwand sogar
    das Marzipan von Peter;
    Was seltsam und erstaunlich war.
    Denn niemand fand es später.


    Der Christian rief rundheraus:
    ich hab es nicht genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen!


    Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
    an dem die Kugeln hingen,
    ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
    nebst andren leck`ren Dingen.


    Die Nelly sagte rundheraus:
    Ich habe nichts genommen!
    Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
    die über Nacht gekommen!


    Und Ernst und Hans und der Papa,
    die riefen: welche Plage!
    Die böse Maus ist wieder da
    und just am Feiertage!


    Nur Mutter sprach kein Klagewort.
    Sie sagte unumwunden:
    Sind erst die Süßigkeiten fort,
    ist auch die Maus verschwunden!


    Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
    sobald der Baum geleert war,
    sobald das letzte Festgebäck
    gegessen und verzehrt war.


    Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
    - bei Fränzchen oder Lieschen -
    da gäb es keine Weihnachtsmaus,
    dann zweifle ich ein bißchen!


    Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
    Das könnte euch so passen!
    Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
    bleibt jedem überlassen.



    Ein Gedicht aus meiner Grundschulzeit....

  • Ist zwar noch ein wenig sehr früh für Weinachtshype, aber egal:


    Ich freue mich schon drauf, bei eisiger Kälte im Schnee auf dem Weichnachsmarkt zustehen, Glühwein zu trinken (alternativ Lumumba) und auf dem Heimweg noch gebratene Mandeln und eine Kokosnuss zu kaufen! *klingt irgendwie kitschig...*


    Ein Ärgernis ist bei der Kälte nur das Bierttrinken im Stadion, da ich für gewöhnlich meine Handschuhe vergesse...

  • also, gegen weihnachtsspeisen habe ich ja nichts. aber wieso sollte man kälte oder schnee mögen? ein grauen für autofahrer...

  • Hmmm... Also ich weiß nicht.
    Von wegen Weihnachtszeit, dann merkt man erst wieder wie allein man doch ist. Andersrum merkt man auch wieder, was für ein Krampf das doch ist. Weihnachtsgeschenke, die man teilweise nur kauft, weil andere es von einem erwarten. Im September die Geschäfte, die schon Lebkuchen anbieten...
    Weihnachten mit der ganzen Stimmung sollte doch das ganze Jahr über sein, aber dann wird es wohl erst recht zur Selbstverständlichkeit. Ich persönlich habe Weihnachten immer nur schlechte Erfahrungen gemacht und freue mich demnach nicht so richtig drauf...

  • Zitat

    Original von strunz
    also, gegen weihnachtsspeisen habe ich ja nichts. aber wieso sollte man kälte oder schnee mögen? ein grauen für autofahrer...


    Ich finde Winterkälte auch grauenhaft... zumal es echten Schnee ja meist gar nicht mehr gibt, sondern nur noch matschige Pampe. Und dann diese Dunkelheit... im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln zurück. Klasse! :nein:


    Ansonsten finde ich etwas übertrieben, die Weihnachtszeit regelmäßig Mitte September beginnen zu lassen. Wenn dann wirklich Weihnachten ist, kann ich meist keine Lebkuchen und Dominosteine mehr sehen.

  • Ich könnte kotzen wenn ich jetzt schon an Weihnachten denke, überall schon Lebkuchen und dies janze Gedöns! Hass Hass Hass!

  • Zitat

    Original von CrayZD
    [Wenn dann wirklich Weihnachten ist, kann ich meist keine Lebkuchen und Dominosteine mehr sehen.


    Dafür schmecken sie jetzt umso besser. Habe die ersten Pakete schon niedergemacht, damit der Winterspeck rechtzeitig zum Wintereinbruch sitzt :kichern: