Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • Heute Post von Sky bekommen,


    Jahresvertrag läuft per 01.03. aus - dann monatliche Kündigung mit Preisgarantie bis 01.08. - aktuell für 30,- mit Entertainment, Sport, Buli und HD.


    Jetzt die Bestätigung (ohne das ich gefragt habe), dass es nach dem 01.08. auf 32,99 steigen wird - also nicht auf den unrabattierten Normalpreis. Find ich gut - bin ich mit zufrieden !

    Zufrieden darf man nie sein, wenn die dir sowas von sich aus anbieten :lookaround:.


    Dazn ist schon krass. Mein Abo läuft noch bis 06.06., ist aber eh schon gekündigt.

  • Hat denn dich schonmal gesehen :lookaround:


    vor allem die sagen es gibt eine Preiserhöhung oder wie hoch die wird kann noch keiner sagen wenn man Abonnent ist? Das hat ja selbst Sky nicht geschafft.

  • Die haben so gut angefangen. Günstiger Preis, Moderation und Berichterstattung auf Sparflamme und eine gute Auswahl an Sportarten. Dann kamen immer mehr Shows und Dokus (guckt die überhaupt jemand?), die Championsleague und jetzt wollen die für den Furz 30€ :nein:

  • Also ich finde schon, dass die ordentlich liefern. 15€ ist natürlich nix, verdoppeln scheisse. 20-25€ wäre in meinen Augen schon fair. Gerade mit den in anderen Ländern oft nur PPV Veranstaltungen bei der UFC und Boxen hauen die was raus. Dazu so viel Fußball mit CL, Italien, Spanien, Frankreich, MLS und mehr. NBA, NFL, glaube auch teilweise Handball. Ach ja und Darts!

  • Keiner muss den Preis löhnen und jeder kann sich seine Gratis-Picks irgendwo rausziehen. Dennoch ist die Vielzahl des Angebots von DAZN stark. Ob es den Preis rechtfertigt, darf dann jeder für sich entscheiden.

  • Ich möchte mal nachschieben (weil zu spät für EDIT), auch wenn leicht off-topic, dass es eigentlich eine ziemlich coole Idee wäre, wenn die Künstler, die noch Geld haben (viele haben ja gerade in der Pandemie ihre Rechte verkauft) einen Streaming-Dienst aufbauen, der sowohl künstlerfreundlicher als auch gesellschaftlich weniger fragwürdig wäre.


    Vielleicht muss mal jemand die Idee an die herantragen. thefireraven, Du bist doch vom Fach. ;)


    EDIT: Immer diese Aggro. Alles, was ich hier schreibe, ist nichts weiter als meine Meinung. :schlafen:

    ich ziehe das mal hier her. Falls es einen Musikstreaming Thread gibt, habe ich ihn nicht gefunden.

    Aggro? Da bin ich weit von weg, gibt die Ansagen aber auch auf Spotify :kichern:


    Zum besseren Streaming... Ich denke es ist kein Zufall, dass sich alle Anbieter um die 10-15€ im Monat bewegen. Ich glaube die wenigsten User wären bereit da deutlich mehr zu zahlen.

    Dann würde ein Großteil wieder in die Illegalität abwandern oder einfach bequem bei Spotify bleiben.

    Jetzt ist es aber auch aktuell schon so, dass sich die Auszahlung an Künstler von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Deezer und Tidal zahlen Nutzer zentriert aus (UCPS). Das ist meiner Meinung nach schon ein Schritt nach vorne. Napster führt schon immer die Tabelle der Auszahlungen an.

    Spotify orientiert sich am stärksten an ihren Kunden und ist damit Marktführer.


    Das viele Künstler in der Pandemie ihre Rechte verkauft haben, habe ich so nicht mitbekommen. Hast du dazu einen Link? Nach meinem Empfinden war das viel viel früher

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe erst seit letzten Monat einen "vollen" Musikstreaminganbieter. Wollte eigentlich auch Tidal nehmen, weil die fairer zahlen sollen als Spotify. Aber Tidal läuft nicht auf allen meinen Geräten.

    Dann habe ich rumprobiert und geschaut. Spotify ist es dann geworden, weil die die Technik im Zusammenspiel mit meinen Geräten am besten drauf haben - also Übergabe des Abspielens an einen anderen Raum, zur Anlage, im Auto etc.

    Ich "tröste" mein etwas schlechtes Gewissen damit, dass ich meist eh nur alten Kram spiele, den ich eh schon auf Vinyl oder CD gekauft hatte...

    Na ja.
    Und 15 Euro im Monat? Würde ich wohl ehrlich gesagt nicht zahlen wollen.

  • Ich fand Netflix auch immer schon eher "günstig" und warte seit Monaten auf die Teuerung, aber wie hier schon mehrfach erwähnt, ist die Strategie "Kundenstamm aufbauen und dann erhöhen" wohl marketingtechnisch effektiv.

    Ich habe letzten Monat bei einem Streamingdienst ein Jahresabo gewonnen. Noch nicht einmal reingeschaut, aber bestimmt wollen die zur Adventskalenderzeit Geld von mir.

  • thefireraven, so tief in's betriebswirtschaftliche kann ich da nicht einsteigen.


    Es sind eher generellere Überlegungen, und es war jetzt auch nicht so bierernst gemeint. Aber: Im Geschäft gibt es doch noch einige, die viel Geld haben. Mein Avatar (Maynard James Keenan) baut in Arizona ein ganzes Dorf um seinen Weinberg herum auf, weil er daran glaubt, Communities zu bauen. Das ist jetzt im Vergleich zur IT-Branche nicht viel Geld, was er da reinsteckt, aber es zeigt, dass Leute Geld haben und hin und wieder auch mal was konstruktives damit machen möchten. Nur als Beispiel.


    Es geht also nicht unbedingt darum, einen Streaming-Dienst anzubieten, der Spotify Konkurrenz macht, wobei Rentabilität schon ein Ziel sein sollte.


    Ich habe mir im letzten halben Jahr auch ein (Umsonst-)Spotify-Account angelegt. Warum? Weil ich in meiner Stammkneipe ab und zu Musik machen durfte, aber da läuft alles über Spotify. Ich denke also gar nicht unbedingt vom Privatkunden her, ich könnte mir vorstellen, dass ein fairer Dienst auch in diversen Szenen gerne angenommen und genutzt werden würde.


    Natürlich gab es vorher schon einen Ausverkauf von Rechten, Musikrechte sind Big Business geworden. Die Pandemie hat das aber nochmal beschleunigt. Bekanntermaßen sind ja Konzerte und Auftritte im Einnahmenmix von Künstlern schon länger wichtiger geworden gegenüber den eigentlichen Rechten, und das hat durch die Pandemie bei einigen für Probleme gesorgt, ihren (nicht unbedingt extravaganten) Lebensstil zu finanzieren.


    Links:


    https://www.rollingstone.com/p…log-irving-azoff-1136047/

    https://www.rollingstone.com/p…log-music-rights-1114580/

  • Wer von euch hat Disney+? Der Abschlussfilm der FFF Nights läuft jetzt dort und kann ich nur empfehlen.


    Fresh, Fantasy Filmfest Eintrag


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.