Netflix, Maxdome, Sky Snap, Amazon Prime Instant Video und Co. (Online TV-Streaming)

  • ich hab einen Samsung TV mit installierter MagentaTV App und Magenta TV Basic ab heute gebucht.

    Brauch ich noch zusätzliche Hardware, um Live TV zu sehen, oder reicht die installierte App?

  • dachte ich auch, aber folgender Hinweis sagt, ich brauch noch zusätzlichen Kram, oder?


    „Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV One, der MagentaTV Stick oder das Apple TV (4K- oder HD-Modell) und ein IP-fähiger Router. Die Media Receiver MR 400, 401, 601 Sat, 200, 201 sowie die MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY können in Verbindung mit diesem Tarif nicht genutzt werden.“


    Wenn ich Magenta unterwegs zusätzlich zum Samsung tv auf dem iPad nutzen will, brauch ich das aber vermutlich nicht, sondern einen anderen Tarif, oder? Ich steh auf dem Schlauch!

  • In Magenta Basic ist ist das gucken über die App nicht drin.


    Du brauchst einen Receiver.


    Hab ich damals auch schmerzhaft nach 2-3 Monaten feststellen müssen. Du brauhcst Smart - dass kann man aber nicht hinzubuchen sondern nur per Tarifwechsel bekommen und dann fallen die vereinbarten Vergünstigungen weg.


    EDITH :

    Die Media Receiver MR 400, 401, 601 Sat, 200, 201 sowie die MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY können in Verbindung mit diesem Tarif nicht genutzt werden.


    Das wundert mich aber - ich hab als Hauptreceiver ne TV Box und zwei 401 als Zweit und Drittreceiver.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Das Angebot ist übrigens richtig gut und kommt bei mir wegen Fortfall Kabel und Wechsel zu Glasfaser echt perfekt.


    Waipu ist ja perfekter Ersatz für magenta tv. Und das wow hab ich über Corporate benefits noch für 24,99 mit Sport ergänzt und da ist WoW Premium auch kostenfrei dabei.


    In 12 Monaten wird dann zwar lustig wenn die ganzen Rabatte entfallen - aber erstmal läufts.

  • Habe gerade eine Mail von Vodafone bekommen, dass ich den Vertrag für TV bald selbst abschließen muss, weil nicht mehr in Nebenkosten. Preis 6,99 Euro im Monat.

    Gibt es da Alternativen und wenn ja, sind die überhaupt sinnvoll?

  • Einfach nix für TV abschließen und den TV über Internetstream laufen lassen. Kostet nix extra. Die meisten Sender gibt's auf Joyn. Nur die RTL-Gruppe nicht, da ist es aber auch nicht schade drum.

  • Joyn ist kostenlos, aber mit Werbeeinblendungen. Reicht aber im Prinzip wenn man etwas schauen will. Würde auch gern komplett auf andere Anbieter verzichten, aber leider braucht es ja noch SKY. Wäre schön wenn man die 96 Spiele einfach irgendwie gegen Gebühr schauen könnte, ohne ein Abo an der Backe zu haben.

  • Wäre schön wenn man die 96 Spiele einfach irgendwie gegen Gebühr schauen könnte, ohne ein Abo an der Backe zu haben.

    Solange 96 in der 2.Liga kickt, ist die Alternative, die Spiele der Roten, die man sehen will, auf Sport1 zu kaufen und auf dem Tablet zu schauen.

  • Ja, aber das ist so umständlich. Ich bin ein oft und viel gehasster Durchzapper. Wenn ich das nicht mehr kann, kann ich die scheiß Glotze auch direkt aus dem Fenster schmeißen.

  • Das geht? Warum sagt mir das keiner :kichern:

    Ich war etwas verwirrt, es ist nicht Sport 1, es ist OneFootball...

    Aber die Grundaussage bleibt!


    Bundesliga Einzelspiele auf Abruf bei Sky
    Sky überträgt in Deutschland die Samstagsspiele der Bundesliga und die komplette 2. Bundesliga. Gibt es auch die Möglichkeit, die Spiele einzeln gegen…
    www.dslweb.de


    //edit:

    Ich mache das oft im Sommer so, dass ich im Garten mit mobilem WLan und iPad hocke und das Spiel der Roten schaue. Ganz legal und für 3,49....