1. FC Köln - Hannover 96 (Samstag, 21.2., 18:30 Uhr) 1:1

  • Not gegen Elend.
    2 Abstiegskandidaten spielen 90 Minuten Rumpelfußball, so dass es jedem, der weiß, wie schön Fußball sein kann, weh tut.

  • Wollen wir heute einen hervorheben? Mir fällt wirklich keiner ein.


    Besonders empfohlen hat sich heute in den wenigen Minuten der Herr Pander - für die Bank.




    Albornoz soll langsam mal liefern, langsam traue ich ihm nicht mehr viel zu. Ach so, Bittencourt übrigens auch.

  • Fand es nicht soooooo schlimm. Nur enttäuschend.


    Die Roten haben es wenigstens versucht. Vermutlich war das aber der Fehler. Die Kölner sind ja völlig hilflos, wenn man ihnen keine Räume gibt.
    Wahrscheinlich wäre es aussichtsreicher gewesen, sich richtig hinten reinzustellen.


    Aber natürlich war das heute nicht mehr als Abstiegskampf-tauglich und sollte man in Köln gewinnen.


    Gülselam fand ich besser als zumeist.

  • Trainer wollte "mit aller Gewalt gewinnen". Heute nach dem Spiel weiß er gar nicht mehr, wie er den Punkt beurteilen soll. Heute ist nichts überraschendes passiert, hier hätten wir gewinnen müssen - im Hinblick auf das was noch kommt.


  • Die Roten haben es wenigstens versucht. Vermutlich war das aber der Fehler. Die Kölner sind ja völlig hilflos, wenn man ihnen keine Räume gibt.
    Wahrscheinlich wäre es aussichtsreicher gewesen, sich richtig hinten reinzustellen.


    In der Phase wo man genau das probiert hat, fing man sich prompt das 1:1. Diese Mannschaft ist viel zu fehleranfällig um sich erfolgreich einzumauern.

  • Bis auf 2-3 schöne Spielzüge war das 90. Minuten Kick and Rush. Ganz hart anzuschauen...
    Nur Kampf und viel Krampf.


    Positiv ist, dass Prib wieder dabei ist. Machte einen frischen und unbekümmerten Eindruck.


    Ist natürlich auch wieder bezeichnend, dass gegen so eine spielerisch schwache Mannschaft wieder so ein Zufallsding hinten reinfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Für Köln fühlte es sich noch gut an. Bei denen sieht jedes Heimspiel so aus. Absoluter Spielvernichter sind das. Und wir sind jetzt in einer Situation in der wir auch nicht mehr spielerisch glänzten können (für mich auch normal).


    Wir hatten heute unsere Chance mit dem 0:1, aber sie wurde nicht genutzt.


    Platz 7 ist schon lange weg, jetzt heißt es den Abstiegskampf annehmen. Ich habe kein anderes Spiel erwartet. Eine Niederlage heute wäre tödlich gewesen, das hemmt dann auch ein Team am Schluss. Ich bin zufrieden, dass am Ende nicht alles auf eine Karte gesetzt worden ist.


    Gegen Stuttgart wird es brutal.

  • Enttäuschend finde ich vor allem, dass teilweise ja tatsächlich ein ansehnliches Setplay aufgezogen wird und dann so elendig unpräzise verdaddelt wird. Da waren heute teilweise Räume wie in der Tundra und das gegen die Betonkölner, die wir nicht genutzt haben, weil argh.

  • Enttäuschend finde ich vor allem, dass teilweise ja tatsächlich ein ansehnliches Setplay aufgezogen wird und dann so elendig unpräzise verdaddelt wird. Da waren heute teilweise Räume wie in der Tundra und das gegen die Betonkölner, die wir nicht genutzt haben, weil argh.


    Ja, insbesondere hätte man gegen Ende mehrfach die Chance gehabt mal einen Angriff besser auszuspielen oder mal eine Flanke zu wagen. Ich denke da war dann auch viel Angst dabei.


    Insgesamt aber trotzdem ein schlechtes Spiel, nur das ist gegen Köln nun mal so. Ich würde die in der Liga nicht vermissen.

  • Das war ein ganz schwaches Spiel.


    Aber ich erwarte auch nichts mehr. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz, sondern 11 Leute die mal besser, mal schlechter, kicken können.


    Das Beste am ganzen Spiel war der Schlußpfiff.

  • Sehr schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Trotzdem muss man das Positive mitnehmen, irgendwie. Man hat den Spielern angemerkt, dass sie unter der Situation leiden.
    Ich bin fast zufrieden, dass wir nicht auch dieses Spiel verloren haben. Die Mannschaft geht mental teilweise auf dem Zahnfleisch. Stindl heute erneut blass, Briand zumindest in der 1. HZ mit guter Leistung. Hirsch mangelt es an Qualität. Bittencourt ohne Glück und Durchsetzungskraft. Tja.

  • in so einem Spiel braucht es einen Kiyo der eben auch mal den Ball hält und die Räume, die ja da waren, bespielt. Den Zug kann ich nicht nachvollziehen. Bittencourt läuft ständig gegen Mauern. Ein guter Mann für das System Slomka, aber derzeit ist der Junge unbrauchbar.


  • Platz 7 ist schon lange weg, jetzt heißt es den Abstiegskampf annehmen. Ich habe kein anderes Spiel erwartet. Eine Niederlage heute wäre tödlich gewesen, das hemmt dann auch ein Team am Schluss. Ich bin zufrieden, dass am Ende nicht alles auf eine Karte gesetzt worden ist.


    Für mich wäre die Chance auf 3 Punkte und den Befreiungsschlag das Risiko wert gewesen. Gerade mit Blick auf die anstehenden Spiele. Gegen Stuttgart steht man nun unter einem enormen Druck. Dazu die zu erwartende Stimmung in der Premium-Arena. Ein absolutes Pulverfass.


  • Platz 7 ist schon lange weg, jetzt heißt es den Abstiegskampf annehmen. Ich habe kein anderes Spiel erwartet. Eine Niederlage heute wäre tödlich gewesen, das hemmt dann auch ein Team am Schluss. Ich bin zufrieden, dass am Ende nicht alles auf eine Karte gesetzt worden ist.


    Für mich war die Chance heute größer als das Risiko. Gerade mit Blick auf die anstehenden Spiele. Gegen Stuttgart steht man nun unter einem enormen Druck. Dazu die zu erwartende Stimmung in der Premium-Arena. Ein absolutes Pulverfass.


    Die anderen haben auch keine einfachen Spiele. Wir haben jetzt zumindest 4 Punkte Vorsprung und Stuttgart zu Hause. Ok, das ist nicht gut, aber stell dir mal vor wir hätten heute alles riskiert und es wäre schief gegangen. Köln hätte 3 Punkte gehabt wir keinen. Das wäre ein Katastrophe gewesen. Wir hatten zwar einiges zu gewinnen, aber meiner Meinung nach noch viel mehr zu verlieren.

  • Mir hat ja jemand vorgeworfen, dass ich den TK als "Trainerlehrling" bezeichnet habe. Nach den Aussagen vor dem Spiel, nach dem Spiel und dem Interview danach muss ich mich bei allen Lehrlingen entschuldigen: der ist höchstens Praktikant.


    Aber es kann natürlich auch sein, dass die im Training komplett anders drauf sind....

  • Geht man gegen Stuttgart ebenfalls mit dieser Einstellung in das Spiel, dann wird es auch dort nicht zu einem Sieg reichen.

  • Für mich wäre die Chance auf 3 Punkte und den Befreiungsschlag das Risiko wert gewesen


    Ich weiss nicht, das hätten sie dann wahrscheinlich verloren. Jedenfalls wäre die Gefahr des Gegentreffers viel größer gewesen als die Chance auf einen eigenen Treffer. Weil 96 vorne eben zu ungefährlich ist.

  • Genau das Ergebnis was Korkut/96 gerade noch so "am Leben" hält. Natürlich


    Erschreckend wie 96 spielerisch armselig daherkommt. Das Argument von Dufner/Korkut mal "wieder in Führung gehen zu müssen", zieht doch schon lange nicht mehr.
    Ist doch seit monaten bei 96 völlig Latte. Haben auch gegen Paderborn/Mainz geführt und nicht gewonnen. Jetzt zum 3. Male in den letzten 4 Spielen geführt.


    Unbegreiflich wieso Korkut bei Kiyo (noch zudem auf der falschen Position!) so durchgreift und ihn 90 Minuten auf der Bank schmoren läßt, und ein Briand darf Woche für Woche zeigen was für ein Antifußballer er ist.


    Spätestens nach dem Dortmund Spiel, wenns die 3. Klatsche in Folge gegeben hat und dem gefühlt 100. Spiel ohne Sieg wird Korkut hier sportliche Geschichte sein.