Apple Notebook, MacBook

  • Falls sich jemand in absehbarer zeit von seinem Apple notebook, Macbook trennen möchte, würde ich mich über eine pn freuen :)



    Ich stelle keine großen Ansprüche, sollte halt funktionsfähig sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Ja!


    Bei eBay und so, aber da traue ich mich nicht zu kaufen, weil ich ja keine Ahnung habe und man(n) mir Alles erzählen und jeden Preis aufrufen kann :(


    Hier hab ich vertrauen und deshalb....

  • Schnapp Dir doch hier einfach einen Kerl, der mit seinen IT-Kenntnissen kokettiert und verhafte den für die Suche/Auswahl.

  • Definier doch mal ein bisschen genauer, dann wirst du hier sicherlich auch zumindest die ein oder andere Modellempfehlung bekommen.


    - Wofür brauchst du das Ding, wie wichtig ist dir die Mobilität?
    - Was kannst du ausgeben?
    - etc.


    Grundsätzlich: Das MacBook Pro mit dem Unibody (ab 2009) geht eigentlich immer und bietet immerhin ein paar Möglichkeiten zum Nachrüsten (RAM und vor allem eine nachträgliche SSD-Festplatte). Den Akku kannst du bei allen Geräten nachträglich austauschen (lassen), da liegst du je nach Modell aber auch bei ca. mind. 120€. Und das dürfte bei einem 5-6 Jahre alten Laptop sicherlich zum Thema werden. Brauchst du das Ding eh nur zu Hause, würde ich tatsächlich eher nach einem iMac gucken. Mehr Performance, größerer Bildschirm, bessere Möglichkeiten zum Nachrüsten und preislich auf der selben Ebene.


    Das alles unter der Berücksichtigung, dass es ein Apple-Gerät sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Danke Besco!


    Vorab... Ja, es muss! Apple sein, was anderes kann ich nicht ;)


    Und ja, ein laptop :ja:


    Schön wäre ein nicht ganz so winziger Bildschirm, also lieber ein 13er :grübel:


    Ansonsten... Internet muss reibungslos funktionieren und fernsehgucken, das ist alles.


    Hab also keine großen ansprüche :)

  • 13" ist bei den MacBooks schon das kleinste!


    Ich würde mich ja melden, wenn aus meinem Dunstkreis jemand was verkauft, aktuell ist da aber nix los..

  • Ach so... Dann vielleicht ein 15er :grübel:


    Aber auch da bin ich nicht festgelegt... Sach ja, bin anspruchslos :p


    Jones, danke!

  • bzgl. nachrüsten. ich glaube, die neuen kann man nicht mehr so einfach nachrüsten wie die vor (glaube sommer 2013).

  • Ergänzend zu Sax:


    Du kannst auch mal hier (Link zu Ebay- Händler) nachgucken. Von demselben Händler habe ich vor zwei Jahren auch mein generalüberholtes Macbook Air gekauft. Stand als gebraucht drin, war aber eigentlich neu (eine klitzekleine Schramme auf dem Gehäuseboden, sonst alles wie neu). Ich war/bin absolut überzeugt von dem Händler und die Bewertungen scheinen das ja nur zu bestätigen. Die beschreiben den Zustand der Geräte auch wirklich gut und sollte es dir doch nicht gefallen wirst du das wohl ohne Probleme zurückschicken können.
    Preislich musst du mal gucken wie viel du ausgeben willst- ich habe für das damals neuste Macbook Air ~ 350€ im Vergleich zum regulären Applepreis gespart. Für ein- wie gesagt- quasi neues Gerät eine ordentliche Summe.

  • danke für eure tollen tipps!


    hab mich heute ausgiebig im Apple Store (das erste mal, dass ich ihn betreten habe ;) ) beraten lassen und weiß jetzt in etwas was ich möchte...


    ein MacBook Air 13 soll es werden :ja:


    am wochenende werde ich mich also in den genannten shops umschauen und dann hoffentlich fündig werden.

  • :ja:


    Das nehme ich nun billigend in Kauf, weil die Preisdifferenz zum MacBook Pro halt doch heftig ist und ich all die anderen tollen Sachen des Pros nun wirklich nicht brauche.


    Sach ja, bin bescheiden...

  • Gute Wahl, bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Ding. Reicht völlig aus. Als Empfehlung: Wenn du die Differenz stemmen kannst, nimm ruhig die etwas größer SSD mit 256 GB. Bei einer vernünftigen Musiksammlung und mehreren GB an Fotos, kommt man bei der 128GB-Variante doch irgendwann in den kritischen Bereich. Zumindest, wenn man nicht auslagern will.