Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V (27.04.2015)



  • Das weiß ich doch :lookaround:
    Käme aber eher andersrum, ich komme mit Auto und biete selbst MfG nach Lehrte an.
    Obwohl: Frustsaufen oder mega-Party hinter plus Schlafplatz oder 1. Zug am frühen Morgen hätte auch was.
    Muss mal schauen, was die (kurze) Arbeitswoche dann von mir will.

  • Hallo liebe Fanmagazin-Gemeinschaft,
    kann mir bitte jemand Auskunft darüber erteilen, ob man bei der JHV zum Abstimmen persönlich anwesend sein muss oder kann man sein Stimmrecht auch jemandem übertragen? Ich habe an diesem Tag leider Nachtdienst, würde mich als kritischer Fan aber gerne in den Dienst dieses wichtigen Anliegens stellen.
    Viele Grüße aus dem roten Südniedersachsen

  • Nochmal eine andere Frage an die Experten:


    Ich werde meine Förder-Mitgliedschaft definitiv baldmöglichst kündigen.
    Einen Teil der in Zukunft gesparten Beiträge würde ich aber problemlos gern in ein "Update in Passiv" investieren.


    Frage:


    Kann ich kurzfristig updaten auf passiv und dann aber direkt nach der Hauptversammlung kündigen und zumindestens finanziell kann mir ab 2016 96 dann komplett gestohlen bleiben?


    Ich habe da irgendwie den negativen Beigeschmack von sonstigen Vertragsverlängerungen im Kopf. Ich mag absolut nicht einer "Marke" oder so 2016 Geld in den Popo blasen, die ich definitiv nicht nutze.

  • Hallo liebe Fanmagazin-Gemeinschaft,
    kann mir bitte jemand Auskunft darüber erteilen, ob man bei der JHV zum Abstimmen persönlich anwesend sein muss oder kann man sein Stimmrecht auch jemandem übertragen? Ich habe an diesem Tag leider Nachtdienst, würde mich als kritischer Fan aber gerne in den Dienst dieses wichtigen Anliegens stellen.
    Viele Grüße aus dem roten Südniedersachsen


    In diesem Fall wäre von "Erfahrenen" zu klären, ob man zur Versammlung nur den Mitgliedsausweis oder zusätzlich auch noch den Peresonalausweis den man vergessen hat vorzeigen muß ...

  • Ich hab meine neue Mitgliedskarte nach 5 Tagen im Briefkasten gehabt.
    Nennt sich übrigens Fußball passiv.
    Bemerkenswert finde ich, da ich keine Sparte gewählt hatte.

  • Leute, Leute - Ihr werdet den Mitarbeitern gegenüber doch wohl noch klar machen können, dass Ihr die Interessen des Vorsitzenden unterstützen wollt, dass Ihr dankbar seid für dessen Engagement und sein visionäres und beispielloses Handeln bei einem insolventen Chaosverein, und dass Ihr ihm deutlich den Rücken stärken wollt - denn diese ekelhaften Rufe dieser handvoll Idioten aus der Nordkurve hat er nicht verdient. Viva el Presidente!
    Dann klappt das schon, zur Not auch mit ner handgemalten Mitgliedskarte aus Esspapier...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • b) Es kommt tatsächlich unerwartet zu nennenswerten Diskussionen und Abstimmungen. (mit dem anschließenden Medienecho!) Das allein wäre schon ein Erfolg, der einen verpaßten Zug auf jeden Fall rechtfertigen würde.


    Dazu müsste die MV aber dann schon überregionales Medieninteresse hervorrufen. Ein Bericht in der HAZ, wonach marodierende Ultras ihre inhaltsleeren, beleidigenden Pöbeleien gegen den Gottkönig nun auch in der MV anbringen wollten, aber von den vernünftig denkenden Kind-Befürwortern in ihre Schranken gewiesen und souverän überstimmt wurden, rechtfertigt nichts außer einem Speianfall.

  • Wie viele TN hat so eine Mitgliedsversammlung?


    Ich glaube in den Vorjahren waren es oft um die 100. Ganz viele alte Leute, die für ewiglange Mitgliedschaften geehrt werden. Und die aus anderen Abteilungen,
    die sauer über die Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität der Fußball-Abteilung sind.
    Im letzten Jahr habe ich geschwänzt, das Jahr davor war einiger Unmut spürbar (wg. Scheißverein und Plattmachen der Tennisplätze)

  • Ich hab meine neue Mitgliedskarte nach 5 Tagen im Briefkasten gehabt.
    Nennt sich übrigens Fußball passiv.
    Bemerkenswert finde ich, da ich keine Sparte gewählt hatte.


    Soviel Selbstironie in Bezug auf die Spielweise von 96 hätte ich denen gar nicht zugetraut!

  • Hallo liebe Fanmagazin-Gemeinschaft,
    kann mir bitte jemand Auskunft darüber erteilen, ob man bei der JHV zum Abstimmen persönlich anwesend sein muss oder kann man sein Stimmrecht auch jemandem übertragen? Ich habe an diesem Tag leider Nachtdienst, würde mich als kritischer Fan aber gerne in den Dienst dieses wichtigen Anliegens stellen.
    Viele Grüße aus dem roten Südniedersachsen

    Leider nein. § 13 Nr. 3 Satz 3 der Satzung: Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden.

  • Wie viele TN hat so eine Mitgliedsversammlung?


    Ich glaube in den Vorjahren waren es oft um die 100. Ganz viele alte Leute, die für ewiglange Mitgliedschaften geehrt werden. Und die aus anderen Abteilungen,
    die sauer über die Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität der Fußball-Abteilung sind.
    Im letzten Jahr habe ich geschwänzt, das Jahr davor war einiger Unmut spürbar (wg. Scheißverein und Plattmachen der Tennisplätze)

    Also müssten wir eine Gruppe von ca. 150-200 Leute auf der JHV sein, um da mit einer Mehrheit was zu bewegen, richtig ?

  • Meine Beitrittserklärung ging dann heute auch raus. Wenn sich am 27. tatsächlich die Möglichkeit ergeben sollte, noch etwas zu bewegen, dann will ich da sein. Und dann kann auch niemand am Ende behaupten, man hätte es nicht versucht...