Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V (27.04.2015)

  • Ich werde zu meinen Anträgen und gerne auch zu den Prioritäten, wie ich sie sehe, in der kommenden Woche noch was schreiben. Zum Teil sind ja die Anträge überholt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon einmal; ich bin sehr gespannt!


    Mitgliedsausweis lag heute in der Post


    Kam er mit der Deutschen Post oder mit der Citipost?


    Ich habe jetzt auf Nachfrage zu meiner am Montag versandten Betrittserklärung per E-Mail lediglich die Rückmeldung bekommen, dass sie eingegangen ist und zeitnah bearbeitet wird. Ich hoffe, das klappt noch alles rechtzeitig. Ich habe nun nachgehakt, wie sichergestellt ist, dass ich am 27.04. auch teilnehmen kann und warte gespannt auf die Antwort.

  • Ich werde zu meinen Anträgen und gerne auch zu den Prioritäten, wie ich sie sehe, in der kommenden Woche noch was schreiben. Zum Teil sind ja die Anträge überholt.


    Super, danke!


    Es wäre schön, wenn auch die von anderen eingereichten Anträge hier diskutiert würden. Haben sich hier ja schon mehrere Fachleute gezeigt. Nicht das wir mangels Koordination Schlagkraft verlieren!

  • Kann man eigentlich, wenn man Interesse hat, generell an der Versammlung teilnehmen, auch wenn man nur die Fördermitgliedschaft hat? Ich habe es ja so verstanden, dass ich dann zwar kein Stimmrecht habe, würde es mir aber trotzdem gerne anschauen. Oder wird mir dann direkt der Zugang verwehrt (weil man dann ja evtl. trotzdem abstimmen würde verbotenerweise etc).

  • Teilnehmen darfst du normalerweise auch als Fördermitglied. Aber investier mal ruhig die paar Kröten und werte auf ;)

  • Kann man eigentlich, wenn man Interesse hat, generell an der Versammlung teilnehmen, auch wenn man nur die Fördermitgliedschaft hat? Ich habe es ja so verstanden, dass ich dann zwar kein Stimmrecht habe, würde es mir aber trotzdem gerne anschauen. Oder wird mir dann direkt der Zugang verwehrt (weil man dann ja evtl. trotzdem abstimmen würde verbotenerweise etc).

    Wenn Du nur dabei zuschauen willst, wie die Vereinsführung aus einem Fußballtraditionsverein einen x-beliebigen Randsportartenverein ohne Herrenfussballabteilung macht, dann kannst Du selbstverständlich auch mit Deiner Kundenmitgliedschaftskarte vorbeischauen. ;)

  • Mein Neffe (3 Jahre) ist Fördermitglied, kann ich als quasi-Erziehungsberechtigter mit rein und wenn ich ihn als Vollmitgleid eintrage, kann ich für ihn reden ? :)

  • Kann man eigentlich, wenn man Interesse hat, generell an der Versammlung teilnehmen, auch wenn man nur die Fördermitgliedschaft hat? Ich habe es ja so verstanden, dass ich dann zwar kein Stimmrecht habe, würde es mir aber trotzdem gerne anschauen. Oder wird mir dann direkt der Zugang verwehrt (weil man dann ja evtl. trotzdem abstimmen würde verbotenerweise etc).


    Es werden Stimmkarten an die stimmberechtigten Mitglieder verteilt. Am Eingang werden deine Daten und dein Mitgliedsstatus verglichen. Als Fördermitglied bekommst du dann eben keine Stimmkarten.

  • Respekt und einen ganz herzlichen Dank an diejenigen, die bis heute für unseren Verein hier schon ganz viel geleistet haben. Dank Eurer Anträge und der vielen neuer Vollmitglieder wird es sicherlich sehr interessant am 27.04.! Bitte bereitet Euch bitte so intensiv wie möglich darauf vor, daß bei bestimmten Anträgen in geheimer Wahl abgestimmt wird bzw. werden darf. Nur so können auch noch Stimmen sowohl aus dem aktiven Bereich, als auch von den " gekauften" Mitarbeitern besagter in Burgwedel ansässigen Firmen dazukommen. Die heutige Reaktion seitens MK auf die FAN- und Ultras-Situation lässt ja darauf schließen, daß er den zu erwartenden Druck auf der MV schon sehr ernst nimmt. Danke für Euren Einsatz und die hervorragende Recherche im Rahmen der verkauften Anteile. Viel Erfolg am 27.04. :kopf:

  • Kann hier jemand bestätigen, dass man den Antrag auch per Mail im pdf oder jpeg Format im Anhang senden kann? Wird das akzeptiert? Ein Fax habe ich nicht, und in Hannover bin ich erst wieder am Freitag. Würde das am liebsten heute noch einreichen, damit ein wenig Luft zur Verfügung steht ^^

  • Das wird akzeptiert, ja. Allerdings ist es ratsam, da noch hinterher zu telefonieren, wenn du nicht recht fix eine persönliche Eingangsbestätigung bekommst.

  • Telefonische Auskunft heute von der Geschäftsstelle: Ihr Mitgliedsantrag wird auf der Vorstandssitzung im Mai beraten...
    Meine Beitrittserklärung trägt das Datum 15.4.


    Hat jemand Informationen ob das tatsächlich der Satzung entspricht.