96 - Hoffenheim 1:2 (1:1)

  • Insgesamt sehr ordentlicher Auftritt und die Punkte nehmen die Anderen mit.


    Kann man fast schon als Fazit der Saison nehmen...

  • Die akkurate Zusammenfassung unserer Saison in 90min. So steigen wir leider ab, auch wenn man heute der Mannschaft nichts vorwerfen kann. Klar war das keine spielerische Glanzleistung, aber Kampf und Einsatz stimmten.

  • Das Spiel macht mich sprachlos.


    Tut mir leid für uns alle und für die Mannschaft. Unfassbar, einfach un-fucking-fassbar. Ich will kein Fußballfan mehr sein. Hoffenheim ist eine krasse Dreckstruppe. Perl war in der 1. HZ noch ok, in der 2. HZ war das ein WITZ. Rückpass, Elfmeter für uns nicht gegeben, lächerliche Gelbe gegen Schmiedebach und eben das Tor in der 1. HZ. Ich könnte so hart kotzen.


    Chancen für vier Spiele. Albornoz defensiv mit zig-sten entscheidenen Fehler. Danke. Und das Kopfballmonster Marcelo, auf den wir dann auch erstmal verzichten dürfen.


    96 wird absteigen. Ich habe mich zurückgehalten mit derartigen Prognosen, aber nun bin ich überzeugt. Wenn man solche Spiele wie heute verliert, dann geht man runter.

  • Insgesamt sehr ordentlicher Auftritt und die Punkte nehmen die Anderen mit.


    Kann man fast schon als Fazit der Saison nehmen...


    Die Meinung hast Du aber exklusiv......das war heute vielleicht kämpferisch in Ordnung, das war es aber auch. Und wenn 7 Rote gegen 3 Blaue nicht verteidigen können, dann verliert man so ein typisches 1:1 Spiel eben noch.

  • auch wenn man heute der Mannschaft nichts vorwerfen kann.


    Doch. Das zweite Hoffenheimtor darf einfach nicht fallen, wenn man nicht absteigen möchte. Sah ja wirklich angagiert aus, die Stimmung war da. In der zweiten Hälfte war das aber auch nicht immer wirklich gut.


    So habe ich mir Stindl schon länger gewünscht. Volldampf und immer nach vorn. Schmiedebach hat richtig geackert und teilweise auch gut gespielt.


    Ya Konan hatte Bindung zum Spiel, zur Mannschaft, war unangenehm und immer voll dabei. Das Gegenteil von Joselu. Den hab ich lange genug in Schutz genommen, aber so stelle ich mir das in so einem Spiel nicht vor. Langsam nervt seine Art wirklich massiv. Der kann ja machen was er will, wenn er trifft. Aber so ist das sehr schlecht.

  • Nach Wolfsburg stehen wir auf dem Abstiegsplatz plus mit 2 Niederlagen in Folge unter neuem Trainer.

  • Zitat

    Wie kann Hoffe das Spiel gewinnen?!?!?!


    mit glück, Selbstvertrauen, Cleverness.
    Schiplock knipst, Joselu nicht.
    Bicacic Stümpereien bleiben folgenlos, albornoz macht in einem sonst akzeptablen Spiel einen Fehler und klingeling.
    Dazu die Lirifehlentscheidung vorm 1:0


    schadeschadeschade

  • Trainerwechsel hin, Trainerwechsel und fünf Startelfänderungen her, die Rückrunde läuft einfach so weiter. Nach dem schlechten Gladbachspiel gab's einen Aufschwung gegen Dortmund, nach dem schlechten Leverkusenspiel gab's einen großen Kampf gegen Hoffenheim. Und die nächste Niederlage.


    Trotz Abseitstor, Rückpaßregel und Schubser gegen Sané hatten wir heute einen sehr gnädigen Schiedsrichter, der unseren Einsatz nicht mit elf gelben Karten unterbunden hat.


    Ich bleibe bei meiner Halbzeitansicht: Unter Frontzeck scheinen die Köpfe nicht mehr so mit taktischen Finessen überladen zu sein. Die Rückkehr zur Einfachheit halte ich auch für angebracht. Nun muß aber langsam mal der Dreier her. Die Unglückssträhne dieses Frühjahres ist schon länger als die Glückssträhne vom Herbst. Blöde Sache das. Mannschaften, die langsam unten reinstrudeln, haben es imho immer schwerer als die, die Richtung Saisonende wieder den Anschluß geschafft haben. Und als nächstes wartet Wolfsburg, der unangefochtene Tabellenzweite. Au Backe. Wenn das mal gut geht.


  • 96 wird absteigen. Ich habe mich zurückgehalten mit derartigen Prognosen, aber nun bin ich überzeugt. Wenn man solche Spiele wie heute verliert, dann geht man runter.


    Bis vor dem Anpfiff hatte ich tatsächlich noch Hoffnung, doch die ist nun dahin, weil die anderen ihre aufstrebende Form allesamt bestätigt haben. Am nächsten Spieltag könnten wir auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Gut, wir haben noch zwei Heimspiele, aber selbst zwei Heimsiege könnten am Ende nicht reichen, wenn die anderen fleißig weiter punkten.

  • Na ja, Didi in HZ2 nur noch mit Fouls, weil er der langsamste Spieler in der Hoffenheimer Hälfte war.

  • Es war alles wie gewohnt in den letzten Monaten.


    Man will, kann aber nicht, Einzelne Spieler wirken lustlos oder überfordert und
    ein einziger Fehler zerstört schnell die ganze Arbeit


    Und wenn das alles nicht reicht, kommt halt mal wieder ein katastrophales Schiri-Gespann daher
    und setzt dem ganzen die Krone auf. Einaml so verarscht zu werden (gegen Bayern) reicht
    eigentlich pro Saison.


    Das soll unsere Mannschaft nicht freisprechen, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht
    und dann solche Graupen das spiel leiten, kannste halt nichts machen außer dir einen Stadtplan
    von Sandhausen zu kaufen


    Ich gehe jetzt brechen

  • Die Leistung war schon Okay!


    Schiri und der Umstand, das mit einen Mittelstürmer der sich bewegt wie meine oma und mittlerweile überhaupt keine Torgefahr austrahlt, kannst du vorn nichts machen.

  • So spielt ein Absteiger.


    Engagiert und leidenschaftlich, aber auch in fast allen Aktionen ungenau, zudem unglücklich und mit haarsträubenden Fehlern. Dazu dann so eine Fehlentscheidung wie das 0-1.


    Die Einstellung war anders als zuletzt unter Korkut. Der Rest leider nicht. Komische Aufstellung, komische Einwechslungen, spielerische Einfalt.

  • Solche engagierten Leistungen gab es auch unter Korkut.
    Will den jetzt nicht verteidigen oder sonstiges, ist nur eine Feststellung.
    Wir sind einfach viel zu harmlos nach vorne, Schiri hin oder her, halbe Chancen werden erspielt, die dann auch zum Elfmeter führten.
    Aber richtige gefährliche Torchancen haben wir nicht und das zieht sich über die letzten Spiele.
    Das wird schon mit dem verfügbaren Personal zu tun haben.