Radkappen gegen Hannover 96 2:2

  • Bitte etwas mehr Selbstbewusstsein. Wenn es die Relegation und zudem noch gegen Braunschweig wird, dann ist das eben so. Man hat dann immer noch zwei Spiele, um eine verkorkutste, Pardon verkorkste Saison zu retten. Natürlich wünsche ich mir lieber Platz 14 oder 15, aber im Notfall ergreife ich auch den Strohhalm Relegation.

  • Frontzeck hat ein klares Konzept, das auch irgendwie auf die Mannschaft passt. Dabei knüpft er vorwiegend an Steckenpferden von Slomka an: dem Fokus auf Konter und dem Pressing auf den Außen, das gegen eine Spitzenmannschaft natürlich nicht ständig so durchgezogen werden kann wie in der mitreißenden ersten Viertelstunde. Änderungen von Korkut hat er weitgehend rückgängig gemacht, insbesondere solche, die zu viel verlangen. Neu wiederum - und von beachtlichem Erfolg gekrönt! - sind das emsige Flügelspiel, das Festmachen vieler langer Bälle in der gegnerischen Hälfte und das Bemühen, möglichst viele Angriffe in die Endzone zu tragen. Auch scheint mir der tornahe Raum in gegnerischen Drangphasen so kompakt verteidigt zu werden wie schon lange nicht mehr - wenn da nicht mal der gute alte Ewald Pate gestanden hat. Relativ frei gelassen werden indes die Halbräume und Diagonalen, wobei sich das gegen müde Wolfsburger nicht so ausgewirkt hat.


    Das heutige Spiel macht nichts ungeschehen und nicht viel besser, was auf vielen Ebenen bei 96 schiefgelaufen ist, geschweige denn, dass es mich versöhnt. Ob der Klassenerhalt erreicht wird, ist sehr ungewiss. Ich sehe aber durchaus positive Aspekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Briand erstmals auf "seiner" Position und da gefühlt viel passender als aussen. Joaelu dagegen braucht diese Saison kein Trikot mehr dreckig machen.
    Sakai als rm war okay aber hatte noch luft nach oben.


    War schon deutlich besser als alle anderen Spiele in diesem Jahr und die meisten Spiele der Saison. Der Trainereechsel war bitter nötig, kam viel zu spät. Frontzeck ist scheinbar eine ganz okaye Wahl gewesen (hätte ich nicht gedacht).

  • Joaelu dagegen braucht diese Saison kein Trikot mehr dreckig machen.


    Hat er das schon jemals gemacht ?


    So wie diese Saison läuft, wird der gegen den SCF am 34.Spieltag in der 85. eingewechselt, und macht mit seiner ersten Ballberührung nach Kopfballablage von Gülselam den Siegtreffer zum 1:0...