32. Spieltag

  • Das ist aber auch nur ein kleiner erster Schritt. Als nächstes muss an die Partien Schalke-Paderborn und Freiburg-Bayern ein Haken dran gemacht werden.


    So und dann brauchen wir mindestens einen Punkt in Augsburg. An einen Sieg will ich ja schon gar nicht mehr denken.

  • Köln ist in Führung gegangen und damit wäre die rein theoretische Abstiegsgefahr für den FC fort!

  • So lustlos wie die Schalker auftreten, machen sie nicht gerade den Eindruck als hätten sie besonders grosse Lust auf die Euroleague.Bleibt zu hoffen, das sie gegen Paderborn und den HSV eine andere Einstellung zeigen.

  • Leute ich arbeite quasi in Gelsenkirchen und die Stimmung ist da sehr aufgeheizt. EL hin oder her, es geht darum, dass man endlich mal wieder vor dem BVB stehen wollte am Ende einer Saison und dieses Ziel erreicht man dank der heutigen Ergebnisses eben nur sicher mit zwei Siegen. Deswegen werden die sich erst mal nächste Woche den Arsch aufreißen und wenn dann der BVB hoffentlich punktet werden die am 34. Spieltag alles raushauen, denn das wäre eine Schmach vom 18. des 18. Spieltages noch eingeholt zu werden. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich positiv überrascht vom FC Köln. Die haben sich in der Saison offensiv deutlich gesteigert und spielen richtig guten Fussball. Auch wenn das OT ist muss ich sagen, dass der HSV und Hertha die verdientesten Absteiger wären, aber danach geht es ja nicht.

  • Leute ich arbeite quasi in Gelsenkirchen ...


    Mein Beileid. scnr


    und die Stimmung ist da sehr aufgeheizt. EL hin oder her, es geht darum, dass man endlich mal wieder vor dem BVB stehen wollte am Ende einer Saison ... Deswegen werden die sich erst mal nächste Woche den Arsch aufreißen ...


    Und darum (vor dem BVB stehen) reißen sich alle in Gelsenkirchen geborenen und das Feindbild BVB mit der Muttermilch aufgesogenen Profispieler des FCS04 jetzt noch 2 x richtig den Arsch auf? Ich glaube, die haben in erster Linie andere Sorgen. Das wünschen sich wohl eher die Anhänger.


    Auch wenn das OT ist muss ich sagen, dass der HSV und Hertha die verdientesten Absteiger wären, aber danach geht es ja nicht.


    Oh wie wär das...

  • Weil wir in der Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen haben und nur vom Unvermögen der anderen am Leben gehalten werden. Darum.

  • Am Ende werden die absteigen, die es am meisten verdient haben.


    Die Meinung, das Überleben nur den "unvermögenden" Konkurrenten im Abstiegskampf zu verdanken, teile ich übrigens nicht. Die sind immerhin alle so gut, dass sie schon mehr Punkte gesammelt haben, als letztes Jahr zum Klassenerhalt benötigt wurden.

  • Das ist so eng da unten, Platz 13 und 18 trennen jetzt gerade mal vier Zähler, daß ich dieses Jahr nicht von verdienten Absteigern sprechen möchte. Ich stimme aber zu, falls gesagt wird, Paderborn, Freiburg und Hertha sind Außenseiter/Fahrstuhlvereine, während Hamburg, Stuttgart und 96 selbst verschuldet unten drinhängen.