Liste der Bundesligastädte mit "sprechenden" Endungen

  • Zur Entspannung im ganzen Klassenerhaltsstress eine vollkommen sinnfreie Statistik:


    Es gibt laut Wikipedia derzeit 675 Städte in Deutschland mit > 20.000 Einwohnern.


    Darunter sind:


    46 Städte, deren Namen auf "burg" enden. Hiervon waren 6 bislang in der 1. Bundesliga vertreten (Hamburg, Duisburg, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Homburg) Quote: 13,04%
    40 Städte, deren Namen auf "heim" enden. Hiervon waren bislang 2 in der 1. Bundesliga vertreten (Mannheim, Sinsheim). Quote: 5%
    32 Städte, deren Namen auf "berg(e)" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Nürnberg). Quote: 3,13%
    21 Städte, deren Namen auf "stadt" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Darmstadt). Quote: 4,76%
    16 Städte, deren Namen auf "dorf" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Düsseldorf). Quote: 6,25%
    15 Städte, deren Namen auf "bach" enden. Hiervon waren bislang 2 in der 1. Bundesliga vertreten (Mönchengladbach, Offenbach). Quote: 13,33%
    14 Städte, deren Namen auf "haus(en)"enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Oberhausen). Quote: 7,14%
    12 Städte, deren Namen auf "feld(e)" enden. Hiervon waren bislang 2 in der 1. Bundesliga vertreten (Bielefeld, Krefeld). Quote: 16,67%
    9 Städte, deren Namen auf "kirch(en)" enden. Hiervon waren bislang 2 in der 1. Bundesliga vertreten (Gelsenkirchen, Neunkirchen). Quote: 22,22%
    8 Städte, deren Namen auf "tal" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Wuppertal). Quote: 12,5%
    6 Städte, deren Namen auf "brück(en)" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Saarbrücken). Quote: 16,67%
    6 Städte, deren Namen auf "furt" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Frankfurt/Main). Quote: 16,67%
    3 Städte, deren Namen auf "born" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Paderborn). Quote: 33,33%
    2 Städte, deren Namen auf "mund" enden. Hiervon war bislang 1 in der 1. Bundesliga vertreten (Dortmund). Quote: 50%


    Anm.: Doppelstädte wurden auch mitgezählt, wenn der Name des ersten Teils entsprechend endete.
    Und einen passenden Bundesligastatistikthread hab ich leider nicht gefunden (mangels Hannoverbezug passt die Liste ja nicht in den dortigen "Interessante Statistiken").