Relegation 2015

  • Schon ok so. Ich gönne weder den Verantwortlichen noch den Spielern vom HSV dieses Ergebnis, allrdings gönne ich es denjenigen die noch mit Herzblut in der Kurve stehen (es sei denn sie haben für HSV+ gestimmt), denn die können am wenigsten für das Gesockse auf dem Platz und in der Chefetage.

  • So den Text schreibe ich hier gleich mal in der Textverarbeitung, bloß nicht durch das Lesen von irgendwelchen Forenbeiträgen aus diesem schönen Modus reißen. Bin ja ganz gut im Maschinenschreiben, mal sehen was ich hier auf die Schnelle rausposaunt bekomme.


    Was ich unbedingt loswerden muss
    Kommt, war doch eh klar, oder? Nach dem Doppellattentreffer im Hinspiel oder spätestens dem nicht raugeholten Elfer von Yabo hat es sich doch schon abgezeichnet. Die sind scheinbar wirklich unabsteigbar, das ist höhere Macht und da kann scheinbar keiner was dran machen. Wann ist denn das letzte Mal wirklich mal ein großer Name abgestiegen, der nicht schon zur Fahrstuhlmannschaft als Frankfurt oder Köln geworden war? Das müsste dann der erste Frankfurter Abstieg 1996 gewesen sein, oder? Vielleicht erlebt man den Hamburger Abstieg ja noch irgendwann mal, aber momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass die Uhr vorne auf jeden Fall noch die „6“ anzeigen wird.


    Die möglichst objektive Einschätzung
    Hamburg war über zwei Spiele die bessere Mannschaft und ist vielleicht nicht einmal unverdient in der Klasse geblieben. Ich meine, dass die Mannschaft, die das gleiche kostet wie die von Leverkusen einem Zweitligisten überlegen ist, der auch von Budget her nicht die Topmannschaft haben kann, geschenkt. Aber der KSC hat scheinbar auch viel zu viel Angst vor der eigenen Courage gehabt. Sobald die was zu verlieren hatten waren die hypernervös. Nach dem Führungstreffer in Hamburg war es schlimm um deren Abwehr bestellt, heute seit Spielbeginn ein einziger Hühnerhaufen. Kein Wunder, dass ich das ganze vor der Glotze als nervliches Wrack erlebt habe. Das 1:0 heute hat ihnen keine Sicherheit gegeben, von wegen „Die Verlängerung haben wir jetzt schon einmal sicher.“ Das wurde noch viel schlimmer, auf einmal waren die Hamburger, die ab der 60. offenbar abbauten wieder voll da. Es kommt mir so vor als wäre das 0:0 das bessere Ergebnis für die Karlsruher gewesen. Schon die Lasogga-Dieckmeier-Chance muss natürlich sitzen. Der Freistoß ist meines Erachtens keiner, der Spieler vergrößert seine Körperfläche nicht. Hätte Labbadias Meinung gerne einmal dazu gehört, aber da war das im Fernsehstudio ja leider schon besprochen. Der Freistoß passte natürlich genau und mit dem psychologischen Vorteil, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann das 1:2 fällt. Was mich wunderte war nur, dass der hsv plötzlich auch wieder schwächer wurde. Fehlpässe in der Abwehr usw. Jetzt schien dieses „Wir haben jetzt auch was zu verlieren“ sie zu erwischen. Das 1:2 habe ich dann aber schon kommen sehen als die Hamburger noch an der Ecke des Sechzehners standen. Der 11er in der letzten Minuten dann auch unnötig, als wollte Gräfe noch seinen Freistoß irgendwie korrigieren, dann auch konsequent verschossen von Karlsruhern die sich aufgegeben hatten.


    Die subjektive Abkotzerei…
    … muss ausfallen. Es ist als hätte mein Körper in einen Notfallmodus geschaltet, er konnte nicht mehr und hat nur noch Endorphine rausgefeuert. Ich habe so gezittert von Anpfiff an bis kurz vor Schluss. Ich weiß nicht mehr ob es der Pfiff zum Freistoß war oder doch erst als der Ball sich ins Netz senkte, aber anstatt komplett auszurasten habe ich mich komplett lächelnd ins Sofa fallen lassen. Fühlt sich fast an wie High nach einer Meditation. Vielleicht ist es auch so wie ein Horrorfilm ab der Stelle wo er dich verliert „OK, jetzt wird es einfach zu lächerlich. So übertrieben darf man ein Drehbuch nicht schreiben.“
    Drauf geschissen.

  • Der ganze relegations Modus ist einfach scheiße hoch 10. Die letzten 3 steigen ab und die ersten 3 auf. Fertig. Alles nur geldmacherei. Eine manschaft die sich 34 Spiele lang den arsch aufgerissen hat und 3. In der 2. Liga wird hat es einfach verdient aufzusteigen.

  • Mein Reden seit Jahr und Tag. So kann eine ganze Saison in zwei Spielen kippen, weil der Schiri dann doch irgendwie den hsv ganz geil findet.

  • Nun ja. Was ist mit den Regionalliga? Da steigt nicht mal der Meister auf. Mein Tipp: Sollte die Relegation wieder abgeschafft werden, gibt es danach nur noch zwei Aufsteiger.

  • Von mir aus auch so. Aber dieses relegations System finde ich, ist der letzte Dreck. Die manschaft die eine ganze Saison überzeugende Leistungen gebracht hat, muß dann auch aufsteigen wenn sie auf dem entsprechenden tabellenplatz steht. Und anders herum eine Mannschaft wie hier der HSV muss dann eben runter. Verstehe nicht warum die noch eine Chance bekommen sollten. Vor allen Dingen weil das Kader technisch auch noch Riesen Unterschiede meistens sind und der Liga höhere trotzdem noch einen Vorteil hat. Trotz Gurken Saison.

  • Wenn man sieht, wie sich der HSV so durch die Saison gewurschtelt hat ( man vergleiche nur mal den Sieg von denen gegen 96 im Volkspark :hölle: - das beste Beispiel für die Saison des HSV) und dass die in 4 Relegationsspielen kein einziges nach 90 Minuten gewonnen haben, dann ist es einfach un-fass-bar, dass die tatsächlich noch eine weitere Saison in der 1. Liga rumturnen dürfen. :misstrauisch:

  • Gräfe ist der König der Konzessionsentscheidungen, der KSC kriegt bei nächster Gelegenheit einen Elfer.


    Respekt.


    Respekt +1


    Aber selbst das hätte die fatal fehlerhafte Handspielentscheidung in der 94. Minute nicht mehr wettmachen können... Und die war aus jeder Perspektive auch ohne Zeitlupe als fehlerhaft zu erkennen!

  • Um 01:30 ist der HSV mit der Rhein Neckar Air in .......natürlich, Hannover gelandet. Labbadia happy übers Vorfeld zum HSV Bus laufend. Der Rest, war glaube ich angetrunken.

  • @Fanta@Jan_96: Ihr sagt es. So fühle und denke ich auch!


    Für mich die Durchhalteparole des Spiels, die vielleicht auch dazu passen würde:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klasse halten!

  • Ist schon ok, die Hamburger waren gestern die bessere Mannschft. Eigentlich unglaublich, dass die in vier Relegationsspielen keinen einzigen Sieg nach 90 Minuten hinbekommen, aber trotzdem drinbleiben. Ist aber so.


    Zum entscheidenden Freistoß: Der Karlsruher springt zunächste mit dem Arm nach vorn ausgestreckt dem Hamburger entgegen. Gräfe steht dazu seitlich, sieht also einen ausgefahrenen Arm. Dann dreht der Karlsruher sich und bekommt den Ball an den Arm. Dass er bei der Drehung den Arm einzieht kann Gräfe nicht erkennen. Der Freistoß ist ganz klar eine Fehlentscheidung, aber dem Schiri muss man das Ding verzeihen können.


    Zum Relegationsmodus an sich: Relegationsspiele sind das geilste, was man sich als Fußballfan wünschen kann. Das sind ganz oft ganz besondere Spiele, so wie gestern oder wie letztes Jahr Bielefeld gegen Darmstadt. Ungerecht finde ich nur ein Detail: nämlich dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung greift. Wäre gestern der Elfmeter reingegangen, hätten beide gleich viele Tore, Hamburg wäre aufgrund der Auswärtstorregel in der Bundesliga. Sie hatten aber auch dreißig mehr Auswärtsminuten als die Karlsruher. Da hätte es gern Elfmeterschießen geben dürfen. Aber er hat ja eh verschossen. Für das Spiel also unwichtig.

  • Nur war es 1997 kein Relegationsspiel.


    Edit: ok, kann man doch so bezeichnen. Fand ich damals aber aus anderen Gründen schlecht.