Ehe und Partnerschaft

  • Zuallererst: Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch dem geschätzten Prickelpit!


    (Sorry, hab den Thread gerade erst entdeckt.)


    Und zur Ehe an sich, sag ich mal, in trumpscher Manier: Der beste Deal meines Lebens!


    Zum Thema Ringe (das hier ja die Männer sehr zu beschäftigen scheint...):


    Es muss ja nicht immer alles sofort sein...
    Für Verlobungsringe gab's damals bei uns kein Budget. Die Hochzeit war für 3 Monate später geplant und da musste ich schon ziemlich hart im Nebenjob auf dem Bau ran, um das Geld für die Eheringe zu besorgen (die, wenn auch aus drei edlen Metallen - Gelb-, Weiß- u.Rotgold - geschmiedet, doch eher klassisch schlicht gehalten sind. Klunker aller Art gehörten und gehören für uns beide nicht auf Verlobungs- oder Eheringe, sondern eher in amerikanische Filme...).


    Erst 7 Jahre später, nachdem die Mauer weit genug zerbröselt war, sind wir dann nach Weimar und haben (quasi im Sinne eines Gelöbnisses zur deutschen Einheit auch) das eigene Verlöbnis nachträglich ehrend, dort (nicht beim Juwelier, sondern) beim (inzwischen leider verstorbenen) Graveurmeister Pennewitz Kopien der Goetheschen Eheringe als Verlobungsringe erworben.

  • Wir hatten hier gar keine Verlobungsringe. Hätte sich auch kaum gelohnt, für die paar Monate. Die sind doch eh "nur" für den Übergang, und wir hatten damals u. a. finanziell ganz andere Sorgen.


    Das würde ich in der heutigen Zeit evtl. nicht ganz so sehen.
    Ich für meinen Teil wusste schon vorher, dass meine Frau den Verlobungsring auch weiterhin tragen würde. Da der säuere Ehering einfach schlicht ohne BlingBling geworden ist, habe ich beim Verlobungsring mit Stein gearbeitet und sie trägt jetzt beide zusammen an einem Finger.


    Glaube durch die ganzen Filme aus den USA ist das Thema Verlobung sehr viel größer und pompöser geworden.
    Ist natürlich aber auch natürlich jeden selbst überlassen, wenn man den echt nur für ein paar Monate trägt, dann würde ich mich auch nicht in Unkosten stürzen.



    Eheringe kann man übrigens richtig cool lebst machen in manchen Goldschmieden. Da kaufst du im Grunde nur das Material und bezahlst eine Kurzgebühr. Geschmiedet wird dann selbst - war ein toller Tag!

  • Der Vorteil, im vorangeschrittenen Alter zu heiraten, ist ja, die ganze überhitzte Jugendscheiße schon durch zu haben.


    Das würde ich so nicht... naja, egal. Glückwunsch, mein Bester!

  • Naja, Sujo, wenn Du erst mit Ende 30 Deinen samtblauen Konfirmationsanzug weggehängt und das Kinderzimmer verlassen hast.... :D

  • Naja, Sujo, wenn Du erst mit Ende 30 Deinen samtblauen Konfirmationsanzug weggehängt und das Kinderzimmer verlassen hast.... :D


    Mit Ende 30 war ich schon fast 20 Jahre mit meiner Frau zusammen 8)

  • Scheisse Mabuse....lass dir bloß helfen...du weißt warum !!!!!! Ansonsten kommst mal aufn alkoholfreies Bier oder eine Packung Capri-sun nach Reinbek.....

  • Das ist bitter!


    Lass dir helfen, bei dem Prozess der Verarbeitung!!!


    Ich wünsche dir viel Kraft, halte durch!!!

  • mabuse, das tut mir leid! Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Aus meiner Erfahrung möchte ich sagen: Es gibt ein Leben nach den "großen" Beziehungen. Aber es braucht Zeit, nimm sie Dir!

  • mabuse, man. Das ist gewaltig. Das weißt du auch. Und ich bin mir sicher, du weißt auch, was jetzt auf dich zukommt. Du musst es rocken und das wirst du auch!


    Dabei wünsche ich dir viel Kraft.

  • Auch von mir alles Gute und viel Kraft mabuse! Man konnte es hier ja immer mal ein wenig mitverfolgen und ich habe dir stets die Daumen gedrückt, dass am Ende das Positive überwiegt bzw. es gut ausgeht.


    Viel Kraft für die anstehende Zeit!

  • Oh Shit man, das tut mir sehr leid für Dich!


    Ich hoffe Du gehst aus der Sache noch stärker hervor! Drücke Dir die Daumen. Wenn es Dir hilft, schreib auf jeden Fall hier ein paar Worte.


    Alles wird gut!!

  • Alles, alles Gute, mabuse.
    Such Dir ganz(!) dringend Begleitung bei dem Ablöseprozess. Die 5 Phasen der Trauer gelten auch bei einer großen Trennung, und die Anforderungen dadurch an Dich sind immens.
    Finger weg vom Alk (habe ich damals nicht geschafft, 2 Flaschen Rotwein am Abend waren nicht hilfreich) und pass auf Dich auf! :misstrauisch: